1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politische Stimmungsmache in den Medien

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast149901, 28. Januar 2018.

1. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Anzeige
    Herero und Nama sind wütend: Herero-Vertreter fordern 477 Milliarden Euro von Deutschland

Wieso hört man im Zusammenhang mit Deutschland immer nur das Wort: Fordern, Fordern, Fordern, Fordern?! Ich kann es langsam nicht mehr lesen! Wo sollen die denn plötzlich wieder herkommen?

2. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Du hattest dich doch über die Schlagzeile des Focus mokiert. Das es auch anders geht, hat doch dein zitierter WELT-Artikel gezeigt. Insofern sollte dir die andere Quelle zu aufzeigen, in welcher Weise das Fernsehmagazin Monitor den Sachverhalt "aufgemotzt" hat, da diese diesbezüglich deutlich detailierter war als der Focus-Artikel.
    Empfohlen sei diesbezüglich auch Bad Kleinen 1993: Die Rolle von „Monitor“ beim Skandal - WELT

3. momax

momax Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Verkauft Deutschland mitsamt Einwohnern an die UNO, die können uns dann aufteilen oder was auch immer.:mad: Ich war nicht dabei, und kann auch nichts dafür. Das hört nie auf.

4. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Objektivität ist doch ohnehin schwierig. Man kann sie anstreben, wird sie aber niemals hundertprozentig erreichen.
    Das ist jetzt aber arg durch die ideologische Scheuklappe betrachtet. Aber natürlich dürfen sich Leute provoziert fühlen, die von Monitor kritisiert werden. Das lässt sich nicht vermeiden. Heuchelei kann ich dabei jedenfalls nicht erkennen. Ich ahne nur, dass es selten für den Journalismus spricht, wenn man von allen Seiten Applaus bekommt.

Teoha gefällt das.
  5. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Das war innerhalb weniger Sekunden ergoogelt: Wer ist hier der eigentliche Terrorist?

6. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Früher gab es da das ZDF-Magazin mit Gerhard Löwenthal. Das wäre heute im ZDF wohl undenkbar.

7. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, weil dieses ZDF-Magazin oft ideologisch und wenig seriös war.

8. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das könnte man Monitor aber auch vorwerfen...

9. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich hatte neulich irgendwo (Quelle muss ich leider schuldig bleiben) Ausschnitte aus den alten ZDF-Magazinen gesehen. Es waren furchterregende Beiträge voller Geifer. Vergleichbares von Monitor kenne ich nicht.

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Na sicher.
    Aber man muss nicht tun, als wäre das des Teufels rechte (linke) Hand und früher wäre alles besser gewesen
    Das ist doch weltfremd.