1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politische Stimmungsmache in den Medien

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast149901, 28. Januar 2018.

1. Cro Cop

Cro Cop Guest

Anzeige
    Mindestens 60 palästinensische Kinder wurden in den letzten zwei Wochen durch Bombardements umgebracht. Wer hat diese Bomben abgeworfen? Wessen Armee tat das?

2. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Mir liegt es fern Israel zu verteidigen, aber die Hamas konnte zu 120% damit rechnen, das Israel darauf antwortet.
    Das gleiche würde jeder Bürger von seinem Land/seiner Regierung auch erwarten, wenn es von außen angegriffen wird.

hdtv4me, DunkinDonut und Teoha gefällt das.
  3. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Indirekt natürlich die Terrororganisationen wie die Hamas.
    Der Unterschied zu Isreal ist, dass die Terrororganisationen die Raketen bewusst auf Zivilisten abfeuert und man nur dank des "Iron Domes" nicht mehr Opfer zu verzeichnen hat. Israel geht es dagegen nicht um Terror, sondern um die Vernichtigung des Terrorismus. Leider verwenden diese Terroristen Zivilisten, auch Kinder als Schutzschilde und somit lassen sich Opfer, wenn man angreift nur schwer verhindern. Aber um das klar zu stellen, ich heiße auch die israelischen Angriffe nicht gut, kann sie aber nachvollziehen, da der Terror unstreitbar von den muslimischen Terrororganisationen ausgeht.
    Trotzdem, jedes Opfer ist ein Opfer zu viel und muss verhindert werden. Deswegen muss eine diplomatische Lösung her, nur haben daran die Terroristen kein Interesse.

4. Gast 188551

Gast 188551 Guest

@Eric el. für mich ist Israelfeindlichkeiten(wie Du schreibst) automatisch antisemitisch und abzulehnen.
    Ich hoffe, Du meintest "Isrealkritik", denn das ist legitim. Man kann, soll und darf Staaten für deren Vorgehensweisen, deren Politik usw. auch scharf kritisieren, nur gibt mir niemand das Recht den jeweiligen Staat, wie in diesem Falle Isreal feindlich gesinnt zu sein und somit auch für dessen Auslöschung zu sein.

Eric el. gefällt das.
  5. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Alleine das auf Hamas vs. Israel zu verengen geht schon nicht. Hamas kann und tut nichts ohne Iran. Es flogen auch Raketen aus Libanon und Syrien richtung Israel, Stichwort Hisbollah.
    Iran will Israel beseitigen, genau wie Hamas. Da geht es nicht um abgewogene Lösungen. Die Palästinenser müssten sich untereinander erstmal einigen, Fatah und Hamas.
    All das ist eigentlich Politik. Aber wenn dann vor Synagogen demonstriert wird, und nicht vor Botschaften / Konsulaten, dann es eben keine politische Demo mehr, sondern auch eine religiös motivierte.

Pedigi, Gast 188551 und Teoha gefällt das.
  6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Welt kann so einfach sein, gelle ?

Wenn ich Dich mit einem Messer angreife und du ziehst mir dann deinen Baseballschläger über die Rübe, WER ist dann verantwortlich für meine Beule ?

srumb gefällt das.
  7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Mehr als das.

Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2021
  8. Cro Cop

Cro Cop Guest

Wenn ich dann auch deine Frau oder Kinder mit meinem Baseballschläger erwische aus Rache an dir bist auch du dafür verantwortlich bzw. legitimiert das meine Reaktion? Oder ich erwische dich gar nicht aber dafür nur deine Frau oder Kinder.

Mario789 gefällt das.
  9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist doch echt kindisch, aber gut, wenn du mit Jesus über das alte Testament diskutieren willst........
    => ja, auch dann bin ich verantwortlich.
    Abgesehen davon: Du hat ja vorher als erster auf mein Haus und meine Kinder eingestochen/geschlagen/geschossen.......

Buch Hosea 8,7

Du kannst reden so viel du willst, Terrorsimus ist nicht zu rechtfertigen.
    Hamas=Terroristen, nix anderes. Benutzen das Leid ihrer Bevölkerung zur Rechtfertigung.

Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2021
  10. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Oder werden benutzt.
    Die letzten Raketen haben sie ja mit Sicherheit nicht selbst geklöppelt.

Teoha gefällt das.