1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politische Stimmungsmache in den Medien

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast149901, 28. Januar 2018.

1. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Anzeige
    Wenn Private gegen den ÖRR zu Felde ziehen, sollte man schon vorsichtig sein. Umgekehrt ebenso.
    Interessenkonflikte eben.
    Es geht um viel Geld, da glaube ich nicht so an das Interesse am Bürgerwohl. :)

2. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wer soll dann den ÖR kritisieren? Parteien wirft man ja auch populistische Aussagen vor, wenn sie dies tun.

Schnellfuß gefällt das.
  3. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Es hat in diesem Fall natürlich einige Berechtigung, den Artikel mit Verweis auf das Umfeld seiner Herkunft zu kritisieren. Dennoch denke ich, dass das zu einfach ist. Der Artikel selbst liefert einige Punkte, die sich leicht kritisch hinterfragen lassen. Die Überschrift stellt ja schon eine starke These auf: Die ARD patzt statt neutral und objektiv zu sein. (Im Text selbst steht übrigens ein guter Satz: "Objektivität heißt nicht gleich Neutralität", es scheint, die Autoren haben ihren eigenen Satz nicht gelesen und beherzigt). Die steile These der Überschrift wird belegt durch was? Tatsächlich durch wenige Tweets, über deren Sinnhaftigkeit sich streiten lässt. Mindestens einer davon wurde vom Absender als Fehler betrachtet. Aber sonst bleibt nicht viel übrig - eigentlich nur eine gefühlte Bestätigung für diejenigen, die die ARD ohnenin als Quelle allen Übels sehen. Fazit: Der Focus stellt eine steile These auf, der jede Substanz fehlt. Da lässt sich jetzt in der Tat die Frage stellen, ob vom Focus etwas anderes zu erwarten war.

Schnellfuß gefällt das.
  4. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Warum verbreitest du solchen offensichtlichen Unsinn?

Volterra gefällt das.
  5. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Ich habe den Artikel nicht kritisiert.

6. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Dann erschließt sich mir deine Reaktion, die da lautet:

nicht.

7. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Kein Problem, kann ich dir erklären.
    Ich wollte nur auf den starken Interessenkonflikt Privat vs. ÖRR hinweisen.

Was ich persönlich vom Focus halte, wird selbstverständlich durch die Links deutlich. :)

Monte gefällt das.
  8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Um Medien mit vorwiegend unliebsamen Meinungen über das normale Maß hinaus zu diskreditieren.

(Abgesehen davon, das ein gewisser grüner Linksruck natürlich unbestreitbar ist)

Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2021
    Monte gefällt das.
  9. momax

momax Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
  10. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Oder sein Vermögen offenbart.

Aber manchen oder manches wird ja betreutes Denken vorgeworfen.

Und andere stehen auf betreutes Wohnen nebst Kost und Logis und das alles gratis.