1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politische Stimmungsmache in den Medien

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast149901, 28. Januar 2018.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Fast. Man kann sie durchaus als einseitig abstempeln. Und sie trotzdem "hinnehmen".
    Obwohl es hier fast mehr darum ging, das "nicht qualifizierte Darsteller" ihre mediale Reichweite ausnutzen um seltsame Dinge zu sagen. Wenn auch mit nicht nur flascher Intention.
     
    Wolfman563 gefällt das.
  2. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    Natürlich nicht, in deiner Welt stand das schon immer fest. Dein Manifest besteht aus stetiger Propaganda gegen die ÖR. Nebenbei klopfst du dir mit Eike gegenseitig auf die Schulter.
    Keine Berichterstattung ohne Quelle, et voila
    Das Ergebnis der Suchanfrage: qualitätsmedien | DIGITAL FERNSEHEN Forum
    Ah, woher nimmst du dir das Wissen, dass das von früh bis Spät geht? Ist das Besserwisserei oder einfach, entgegen der Programmvorschau, Nonstop Propaganda?
    Ich bin kein Anwalt, aber wenn du keine Gebühren bezahlst, egal welche, kommt man nicht sofort ins Gefängnis. Das ist absoluter Quatsch oder Propaganda. Ich glaube, erst dann wenn es mehrere Verfahren gab.
    Gefängnis bei GEZ-Beitragsverweigerung: Rundfunkanstalten in der Klemme
    Deine Medienfreiheit ist nicht auf die ÖR beschränkt. Nur weil dir die Nachrichten nicht passen ist alles Mist. Das GG stellt die Medienfreiheit auf ein rüstiges Fundament und nicht der ÖR.
    Wenn man deine Propaganda so durchliest, fragt man sich wie du eigentlich darauf kommst? Man sollte meinen du schaust es nicht, aber Behauptungen aufstellen, die das Schauen der ÖR suggerieren. Kenn ich noch einen, Zitat: "da ist ne FfF Tussy dabei", er wäre raus. Aber bei seiner Propaganda gegen LN muss er es geschaut haben. Was für ein Widerspruch.:poop:
     
    Teoha gefällt das.
  3. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich würde den Namen nennen(ohne subjektive Bewertung), da wissen auch andere Bescheid, die vertikal einsteigen. Zumal du in einem anderen Thread an die Moderation appelliert hast, Diskussionen auf sachlicher Ebene zu führen. Das fand ich gut.
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Soll ich jetzt 53 Schauspieler-Namen nennen ? Meine gewählte Bezeichnung für die Gruppe war eigentlich weitgehend sachlich gemeint.
     
    Wolfman563 gefällt das.
  5. momax

    momax Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    424
    Punkte für Erfolge:
    73
    Also wenn ich von Früh bis Spät erklärt kriege was ich zu tun und zu lassen habe, weil das ja so sein muss, was ist das?? Klar, die Wahrheit ist Gepachtet. Die Wahrheit aber liegt immer in der Mitte, so auch bei allen Problemen. Das ist wie die Mitte der Gesellschaft, und da gibt es eben auch andere Meinungen. Aber wo ist in den Medien die Mitte? Es gibt nur Links und Grün und ganz wenig andere Meinung, bei anderer Meinung kommt sofort die Nazikeule. Das übrigens bei allen Themen, vom Klima bis Asyl, entweder bist Du bei anderer Meinung ein böser Klimaleugner oder beim Asyl Nazi. Und auch hier liegt die Wahrheit immer in der Mitte, und das will Links nicht Kapieren weil die meinen die Wahrheit wissen nur Sie allein. Aber warten wir ab, das Volk spricht im September, und egal wies ausgeht, das ist zu Akzeptieren.
     
    Eike gefällt das.
  6. E.M.

    E.M. Silber Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    910
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Rörensuper Olympia
    Röhrensuper Capri
    Zollstock
    Papierkorb mit ESP 32 f.f.
    Ich hatte das Thema vor einigen Tagen (mit k0rrektem Link zum Tagesspiegel) hier plaziert. Es passte allerdings nicht in das Weltbild des Forumzensors und so wurde es sang- und klanglos entfernt. Soviel zu "Meinungsmache in den Medien". Man kann auch Meinung machen, wenn man Meinungen/Tatsachen ausblendet.

    Es wird wohl wieder zwei Verwarnpunkte als "Belohnung" geben. :)
     
    Schnellfuß gefällt das.
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn du den Begriff „Forenzensor“ entschärfst, sehe ich keine Punkte. Wenn es einem natürlich nur darum geht, einen Märtyrertod zu sterben, dann.....
     
    Wolfman563 gefällt das.
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    Zensur gibt's hier im Forum so nicht. Wüsste nicht warum man das rausnehmen sollte.
    Oder der Anlass war ein anderer...


    Das das Thema zu den Schauspielern von den Medien zerieben wurde, je nach politischer Ausrichtung des Verlages, steht doch nun mittlerweile fest. Anfänglich auch von den ÖR. Mittlerweile hat man aber versucht die Kurve bekommen.
    Denn auf Dauer wirkt das Ganze eben dann wie gewollt und ist unglaubwürdig.

    Wir merken ja auch an Neubauer bei Will, wie das Prinzip funktioniert. Ist mächtig in die Hose gegangen.
    Wer Kritik verhöhnt und in eine Ecke drückt weil er sie nicht verträgt, der wird bald merken das das nicht funktioniert.
     
  9. E.M.

    E.M. Silber Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    910
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Rörensuper Olympia
    Röhrensuper Capri
    Zollstock
    Papierkorb mit ESP 32 f.f.
    Es gab keinen anderen Anlass. Ich hatte den Brief von Brandenburg und den Artikel des Tagesspiegels verlinkt.

    @Teoha
    Ich entschärfe gar nichts. Den Rest Deines Sermons kommentiere ich nicht.

    Es geht auch nicht um meine Befindlichkeiten. Es geht darum, dass die PC auch um dieses Forum keinen Bogen macht.
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    „PC“ ?