1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politische Stimmungsmache in den Medien

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast149901, 28. Januar 2018.

1. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich hoffe sie wird Kanzelerin. Das werden zwar sehr harte und teure viere Jahre, aber danach hat sich das dann mit den Grünen erledigt. :D

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es gibt keinen Plan (den man aussprechen kann). Da hilft auch keine Vorbereitung

3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Stimmt ... zu sagen "Wir nehmen denen, die noch was haben, einfach was weg und verschulden zusätzlich das Land so, dass noch die Urenkel Freude daran haben werden" ... nein, das kommt nicht so gut, das hat sogar sie begriffen ...

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    .....und wenn wir das nicht tun, habe unsere Urururenkel nix mehr zum Freude haben.......das Szenario zieht natürlich.

5. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Volksverhetzer, Schwein, Diener des Satans: Hass-Mails an FOCUS-Online-Reporter wegen Corona-Berichten

Poltische Unkultur des Wutbürgers der zudem noch viel AA im Kopp hat.

Wer nur begrenztes Denkvermögen hat, kann nur gut und böse; schwarz und weiß unterscheiden.
    Das entnimmt man den zitierten Teil.

Benjamin Ford und Cro Cop gefällt das.
  6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Geht nicht um diesen Artikel, aber er zeigt die Manipulation unserer Kinder durch Lehrer: Schüler-Beschwerde: "Dein Artikel hat mein Abi versaut"

In der Abiprüfung geht es um einen Bericht, in dem jemand fordert, keine Einfamilienhäuser mehr zuzulassen, weil die zu viel Platz wegnehmen ... ein Artikel, der sehr einseitig ist.

Und sowas als Abiprüfung, wenn zeitgleich die Grünenführung hier mit den gleichen Forderungen um die Ecke kommt? Soll das Indoktrination der Erstwähler sein?

Cro Cop gefällt das.
  7. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Häh? Da geht es darum, dass der Text voll mit Slang Wörtern ist, daher so schwer zu verstehen war. Abgesehen davon, dass der Journalist sich sogar Zeit nimmt im Nachhinein es zu erklären.

Da ist doch der Artikel egal. Oder glaubst du wirklich, dass man sich danach noch Gedanken um den Artikel machen würde?

Benjamin Ford gefällt das.
  8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ich schrieb doch, es geht nicht um den Tagesschau Artikel ... sondern um die Abiarbeit ... ich wüsste nur nicht, wohin das sonst passt.

Ich finde es ein Unding, dass solche politischen Abiarbeiten für die Englisch Prüfung gegeben werden ... vor allem in Hinblick, dass hier Die Grünen genau das auf der Agenda haben und ca. 80% aller Lehrer nach Umfragen grün wählt ...

9. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Ich will gar nicht wissen, wie viele Abiarbeiten überhaupt auf politischen Themen basieren. Das hat ja nichts mit nur links zu tun. So viel verlange ich schon von dir, dass es nicht so ist, wie du es gerade darstellen willst.

Benjamin Ford gefällt das.
  10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

AlBarto: Was? Hier wurde als Abiarbeit (für das Abi in Englisch, nicht Politik oder so) ein Artikel vorgegeben, in dem jemand gegen Einzelhäuser ist und das ziemlich krude begründet ...

Im gleichen Jahr, in dem wir wählen und der "Anton" von den Grünen genau das fordert ... mit den gleichen Begründungen ...

Das stinkt für mich zum Himmel nach Manipulation von Abiturienten, von denen bundesweit die meisten dieses Jahr Erstwähler sein werden.

Und Fakt ist: Lehrer wählen sehr stark überproportional die Grünen.

Für mich ist das ein Skandal ... by the way, ich habe für die Abiprüfung noch eine Arbeit von Ernest Miller Hemingway beurteilt und in den "modernen Kontext" setzen müssen ... nämlich, den alten Mann mit seinem Fisch (ja, ich weiß, dass das Vieh ein Säugetier ist) ... damals (TM) war man noch unpolitsch(er) ...