1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politische Stimmungsmache in den Medien

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast149901, 28. Januar 2018.

  1. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    14.484
    Zustimmungen:
    16.280
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    ZDF ist eher ein CDU Sender.
     
    Gorcon gefällt das.
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.785
    Zustimmungen:
    13.600
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Ach so?? Deshalb schlagen da gefühlt 10 mal am Tag Grünende auf.
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    War mal. Ist lange her.

    Wäre ich ÖR Journalist, dann ich bei solchen Aussagen Fragen:

     
  4. kjz1

    kjz1 Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    1.725
    Punkte für Erfolge:
    163
    E.M. und Eike gefällt das.
  5. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.616
    Zustimmungen:
    5.117
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da scheint aber jemand das ZDF Programm sehr ausführlich zu konsumieren.
     
  6. SteelerPhin

    SteelerPhin Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    12.308
    Zustimmungen:
    14.323
    Punkte für Erfolge:
    273
  7. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.616
    Zustimmungen:
    5.117
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der eine sagt grün, der andere sagt schwarz, aus Zürich wird rot/links vorhergesagt...

    Sonst noch wer eine politische Farbe/Richtung im Angebot? Scheint ja jetzt schon wunderbare Uneinigkeit. Wie bei vielen Dingen im Leben empfindet es fast jeder etwas anders.
     
    LucaBrasil gefällt das.
  8. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.642
    Zustimmungen:
    17.696
    Punkte für Erfolge:
    273
    Rot, Grün, Schwarz, Blau oder Gelb verschiedene Farben aber die gleiche Politik. Wer wählt kann nur Nadelstiche setzen. Mit seiner Stimmer die Politik grundsätzlich ändern kann der Wähler aber nicht. Die Macht der Konzerne und Banken mitsamt ihren Lobbyisten wird eine Politik zu Gunsten der Mehrheitsbevölkerung immer zu verhindern wissen.
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.456
    Zustimmungen:
    19.334
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Heute morgen konnte man mal wieder schön politische Stimmungsmache beobachten. Es gint um den Amoklauf in Hanau. Es wurde mal wieder so dargestellt, als wäre dies ein zu 100% rein rassistisch motivierter Anschlag gewesen. In einem fast 10 minütigen Beitrag wurde immer wieder von den südländisch aussehenden Opfern gesprochen, von dunkler Haut und braunen Augen, und den klaren rassistischen Motiven des Täters. Mit nicht einem Wort wurde erwähnt, dass der Täter auch seine Mutter getötet hat. Es ist hier in den Medien doch inzwischen so:

    Läuft ein Moslem Amok: Islamistischer Fundamentalist!
    Läuft ein Deutscher Amok und tötet Deutsche: Killerspiele!
    Läuft ein Deutscher Amok und tötet Nicht-Deutsche: Rassismus!

    Läuft ein Deutscher Amok und tötet Nicht-Deutsche und seine Mutter: Mutter ignorieren, dann Rassismus!

    Irgendwie bekommt jeder Amoklauf sofort ein Etikett verpasst, und danach wird das auch nicht mehr in Frage gestellt. Natürlich ist ein jedes solcher Ereignisse tragisch und bedauerlich. Jeder einzelne Mensch der getötet wird, ist einer zuviel. Aber sollte man nicht alles daran setzen, so etwas in Zukunft zu verhindern? Und hilft es dabei wirklich, wenn man seitens unserer Medien, jede dieser Taten direkt in eine Schublade steckt und versucht politisch auszuschlachten?

    Die eigentliche Frage in Hanau ist doch, was ist da schief gelaufen? Wenn man dieser Frage nachgeht, kommt man natürlich auch zum Thema Rassismus, aber eben nicht alleine. Hier muss einiges zusammen gekommen sein, und der Rassismus war nur ein Teil des Problems. Wie groß der Anteil ist, können wahrscheinlich nur Psychologen beantworten.

    Wenn wir so etwas in Zukunft verhindern wollen, dann hilft es nicht solche Taten sofort mit einem Etikett zu versehen und in eine Schublade zu stecken. Ich denke der eigentliche Grund, für die meisten dieser Taten, ist eine tief sitzende Perspektivlosigkeit mancher junger Menschen. Da nehmen sich der Islamist, der Killerspielespieler und der Rassist nichts. All diese Leute haben das gleiche Grundproblem. Und diesem Grundproblem kommen wir nicht näher, wenn wir die Fälle alle separieren, etikettieren und in nette kleine Schubladen stecken, um diese dann an Jahrestagen zu öffnen um an den Titel der Schublade zu erinnern.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    156.898
    Zustimmungen:
    31.796
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich denke Links? Was denn nun?! :ROFLMAO: