1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politische Stimmungsmache in den Medien

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast149901, 28. Januar 2018.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Die ganzen Verschwörungstheorien!

2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ich breche es mal anders runter: Ist ein Medium derzeit auf der Seite von 98% der Wissenschaftler und Ärzte, ist es in den Augen einiger User hier "Meinungsmache" ... wenn aber "Minderheitsmeinungen" irgendwo im Netz stehen, die zum Teil die wildesten Theorien verbreiten, ist das natürlich für diese User "Information" ... alles eine Frage des Standpunktes.

Und sein wir ehrlich: 90% aller Zeitungsartikel, Fernsehberichte etc. sind streng genommen "Stimmungsmache", wenn man es so interpretieren will ...

3. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Was genau ist daran eine Verschwörungstheorie? Welche Fakten dieser Kolumne passen nicht?
    Beteiligten sich keine von aus Steuermitteln bezahlte Mitarbeiter von Politikern an diesem Shitstorm ohne sich kenntlich zu machen?

E.M. gefällt das.
  4. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Deswegen ist es wichtig sich immer aus mehreren Quellen zu informieren.

kjz1, Coolman und Gast 140698 gefällt das.
  5. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Allerdings muss man auch dazu sagen, dass solche Informationen nicht für jeden zugänglich sind, d.h. es gibt nicht gerade viele Informationen, die wenigstens in leichter Sprache verfasst werden, damit es auch von den Leuten verstanden wird, die nicht über hohen IQ verfügen. Natürlich beziehe ich mich nicht auf YouTube und Co., sondern auf verlässliche Quellen wie z.B. Tagesschau, seriöse Zeitungen, Quarks vom WDR oder ähnliche Quellen.

Gerade solche Leute neigen zu Panikausbrüchen.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    U.a.

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Coolman, Gast 188551 und Teoha gefällt das.
  8. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Du hast R.T. Deutsch vergessen :whistle:

Meine Quellen sind Tagesschau.de, Welt.de, NZZ.ch, T-online.de und je nach Nachrichtenlage auch FAZ.DE, sueddeutsche.de, Taz.de aber auch mal tatsächlich unseriösere Portale wie de.rt.com Spiegel.de usw.

9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Da wäre dann noch Tichys Einblick ... Roland Tichy war früher mal ein guter konservativer Journalist ... keine Ahnung, was ihn so verändert hat ... sein Blatt passt jedenfalls nicht mehr zu den Positionen, die ich mal an ihm geschätzt habe ... dazu auch: Tichys Einblick – Wikipedia

10. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Da muss ich Dir leider recht geben. Ich schaue auch hier noch öfters rein, sehe die Beiträge aber ähnlich kritisch wie bei RT Deutsch.

Wo ich allerdings gerne vorbeischaue ist bei achgut.com
    V.a. Broder ist hier jemand der sprachlich eloquent den Finger in die Wunde legt und Missstände anspricht, auch wenn ich öfters mal nicht seiner Meinung bin.