1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politische Stimmungsmache in den Medien

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast149901, 28. Januar 2018.

1. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Du musst nicht persönlich werden - versuche doch einfach sachlich zu diskutieren. Du wirst in diesem Forum keinen einzigen Beitrag von mir finden, in dem ich irgendeine Form von körperlicher Gewalt gutheiße - es sein denn, sie dient dem Selbstschutz.

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Was ?????
    Für dich kann ich nicht sprechen. Aber bei Horud (und auch mir) würde ich mir diese Aussage verbitten.

Eric el. gefällt das.
  3. Christoph2703

Christoph2703 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Na also die Demonstraten haben den Anweisungen der Polizei nicht Folge geleistet und sind gewalttätig gegenüber der Polizei geworden was muss man da dann noch diskutieren ob man Wasserwerfer einsetzen darf oder nicht?

Wolfman563 und Teoha gefällt das.
  4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Anteil Nichtmaskenträger war ungleich kleiner
    Der Abstand war ungleich grösser
    Die Demo war ungleich friedlicher
    Die Gewalt gegen die Polizei war ungleich kleiner.......=> nicht vorhanden
    Die Erfahrungswerte vorheriger Demos ungleich besser

Daher wurde der Ermessensspielraum zugunsten der Dema ausgenutzt.

Was ist dein nächster Vergleich ? Der St. Martins-Umzug der Grundschule Mahrzahn ?

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Er war es, ja.

Mittlerweile wird Gauland vom Verfassungsschutz zum rechten Flügel um Höcke dazugerechnet. Er war es auch, der Kalbitz im AfD-Vorstand unterstützt und verteidigt hat.

Haldewang zählt Gauland zum rechten Flügel | Politik

Kalbitz-Urteil: Gauland zieht Entscheidung des Bundesschiedsgerichts in Zweifel

Gauland ist längst vom demokratischen Weg abgekommen.

Meuthen und Weidel sollen als Frontfiguren das Deckmeäntelchen der seriösen Partei wahren, das ist richtig. Dahinter sieht es dunkelbraun düster aus.

Neoliberal eingestellt war die ursprüngliche AfD, die von Bernd Lucke und anderen wirtschaftsliberalen Personen gegründet wurde. Also vor der Unterwanderung durch den rechten Mob. Diese Gründer wurden schon lange "entsorgt", mit der ursprünglichen AfD hat die heutige Partei nur noch den Namen gemeinsam.

Zuletzt bearbeitet: 19. November 2020
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Corona aktuell: Alles zum Coronavirus im Liveblog
    Spahn beleidigt - Corona-Gegner akzeptiert Geldstrafe
    Die Beleidigung von Gesundheitsminister Jens Spahn wird teuer: Ein Gegner der Corona-Maßnahmen akzeptierte eine Geldstrafe von 2.800 Euro. Der Mann habe keinen Einspruch gegen den Strafbefehl der Kölner Staatsanwaltschaft eingelegt, sagte eine Sprecherin des Amtsgerichts Bergisch Gladbach. Damit sei das Verfahren abgeschlossen, und es komme nicht zum Prozess.

Spahn war Ende August am Rande eines Wahlkampftermins in Bergisch Gladbach von Demonstranten ausgepfiffen worden. Ein Teilnehmer hatte den Minister unter anderem als "schwule Sau" beschimpft. Daneben stehende Polizisten hörten dies und erstatteten Anzeige gegen den 39-Jährigen.

7. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Zum Urteil selbst, volle Zustimmung. (y)
    Was ich bisher nicht wußte, ist, dass auch Dritte eine Anzeige erstatten können und nicht nur der Betroffene selbst.

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Polizei selber kann immer anzeigen........und so auch jeder Bürger

9. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Wer Menschen unweigerlich wegen Demonstrationen verhaften lässt, das Land regiert wie er will, die Wahlmanipulation schon fast öffentlich ist und selber von Demokratie nichts hält, da willst du einen Vergleich machen, zu den Leuten die mehrmals, mehrere Auflagen verletzt haben, vergleichen? Schlechter Stil.

Ein wenig mehr Contenance bitte. :)

Dass wusste ich bisher auch nicht. Interessant. Gut zu wissen, falls man mal beleidigen will. Haha. ^^

10. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn führende Politiker Menschen, die für ihre Grundrechte auf die Straße gehen, als Covidioten oder Verschwörungstheoretiker bezeichnen oder sie in einem Atemzug mit Rechtsextremen oder Nazis nennen, dann ist es ein ganz schlechter Stil. Genauso wie es ein ganz schlechter Stil der Berliner Polizei unter Verantwortung des Innensenators war, einen Demonstrationszug am Weitergehen zu hindern und den vorprammierten Stau als Grund herzunehmen die Demonstration wegen Nichteinhaltung der Abstandregel aufzulösen.
    Es muss niemand meiner Meinung sein und ich habe auch kein Problem damit, wenn man sie als schlechten Stil bezeichnet.
    Aber meine Meinung bleibt trotzdem meine Meinung. Das heißt nicht, dass ich immer auf meine Meinung beharre - ich habe mich schon oft besseren Argumenten geschlagen geben müssen. Habe aber trotzdem noch alle Zacken in meiner Krone.