1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politische Stimmungsmache in den Medien

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast149901, 28. Januar 2018.

1. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Dort findet man Seiberts ungeschnittene Pressekonferenzen. Und tiefe Einblicke.

E.M. gefällt das.
  2. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Hier sprudeln ungehemmt FakeNews. Ich helf dir mal auf die Sprünge. Erstens hat RT die gesamt europäische Lizenz durch den Brexit verloren. Zweitens, da RT von Staat finanziert wird, ist er in Deutschland laut Rundfunkstaatsvertrag nicht lizenzfähig. Bestätigt durch Ivan Rodionov, Chefredakteur.

-Loki- gefällt das.
  3. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Wo er Recht hat, hat er Recht. Alle guten Dinge sind drei. Das Archiv ist eine wahre Fundgrube.
    Fangen wir doch mal mit dem Fall Lisa an. Jeder kann sich daran erinnern. Nun ja, FakeNews wie sie nur noch Trump toppen kann.
    ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder im PUR-Abo. Sie haben die Wahl.
    Als in Rußland Corona noch geringe Ausbreitung hatte, verbreitete RT, das die Epidemie nie da war. Jetzt haben sie selber fast 1 Mill Infizierte.
    RT Deutsch und Corona-Meldungen: Wegen Prograganda und falscher Berichterstattung steht Web-Sender in der Kritik
    Hier mal was von den Nachbarn.
    RT Deutsch | MEDIENWOCHE

4. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Da es sich hier um das heutige Interview handelt, gehe ich davon aus, dass es unkommentiert ist? Ansonsten @grummelzack Wozu RT? Was soll das? Welt hat das übertragen. Nimm diese Quelle, statt hier etwas zu unterstützen, was meistens FAKENEWS fabriziert. Ich habe den Link jetzt entfernt und durch WELT YT ersetzt.

Zuletzt bearbeitet: 31. August 2020
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Sagt wer, der Kabelnetzbetreiber? Der Staat oder konnte ich mir selbst Bild machen was Fake ist?
    Wenn mir dritte sagen was Fake ist, werde ich skeptisch. Inhaltlich mag das sein, genau wie bei FOX News, aber ich will mir ein Bild machen können.

Ich erinnere an alte Zeiten. Schnitzler sagte mir das BRD Fernsehen ist Lüge, Löwenthal sagte das DDR Fernsehen hetzt. Angeguckt habe ich mir beides, weil das in Magdeburg möglich war. Eine Meinung habe ich selbst gebildet.

SteelerPhin und kÖPENiCKER gefällt das.
  6. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    ...und weder der eine, noch der andere war Verkünder der ganzen Wahrheit. :)

Eike gefällt das.
  7. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Ach mit absoluten Wahrheiten ist es problematisch.
    Da kocht jedes Seite ihre Süppchen. (Un)gewollte Manipulation kann jeder, befeuert vom Blasendenken.
    Vergleichbar ist das mit der normalen Werbung. Da wird der Verbraucher auch manipuliert, bzw. soll zu Produkt X gebracht werden.
    Nebst manipulierenden Formulierungen, oder die sogenannte "schöne" Sprache, die manchen Bullshit einen Glanz gibt.

Jeder Mensch hat ein Tool, das sich im Kopf befindet.
    Information und eigene Denke helfen, besser zu sein, als nur einseitige Konsum von einseitigen Medien.

*scirocco und Eike gefällt das.
  8. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Warum sagst du mir, daß ich die Welt als Quelle nehmen soll? Wir haben im GG das Recht auf Informationsfreiheit und du beschneidest dieses Recht indem du den von mir gesetzten link austauschst und mir vorschreibst, welche Quelle ich anzugeben habe. Fakt ist: Die Demo vor dem Reichstag war nicht genehmigt, das geht aus der Bundespressekonferenz hervor. Weiterhin geht aus der BP hervor, daß auch der Verfassungschutz anwesend war.-
    Und jetzt stellen sich Fragen.

Nochmal zur Erinnerung, speziell in rot.

Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
    Art 5
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

Zuletzt bearbeitet: 1. September 2020
    E.M., fröhn 1 und kÖPENiCKER gefällt das.
  9. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Du darfst es gerne auf deiner Website oder Forum verbreiten.

10. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Artikel ist doch ein Scherz:confused: warum nimmt man den Innensenator für den Schutz des Reichstags in die Pflicht? dem Innensenator untersteht die Polizei auf der Straße, für den Plenarbereich und Gebäude des Deutschen Bundestages ist die Polizei des Bundestages verantwortlich. Da darf die normale Polizei gar nicht einfach so eingreifen wie sie will. Und wem untersteht die Polizei des Bundestags? richtig, dem Präsidenten des Bundestags, also Herr Schäuble, und der hatte nur 3 Polizisten die den BT verteidigten, er hat damit versagt. Warum gibts noch keine Forderung nach Konsequenzen für das Bundestagspräsidium? Quelle ist das Grundgesetz u.a. Artikel 40

Zuletzt bearbeitet: 1. September 2020