1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politische Stimmungsmache in den Medien

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast149901, 28. Januar 2018.

1. Gast149901

Gast149901 Guest

Anzeige
    Zu den faschistischen paramilitärischen Banden, die im Auftrag der Kiewer Junta im Osten der Ukraine aktiv sind, muss man nichts mehr investigativ untermauern. Das ist bereits jedem bekannt.
    Habe ich von einer Pressestelle im Donbass gesprochen? Das ist deine Erfindung.
    Ich habe von einer NATO Pressestelle gesprochen, die die Öffentlichkeit gezielt täuscht und Kriege als "unausweichlich" verkauft (Irak, Libyen u.a.), für mehr Rüstungsausgaben plädiert und bei Regime Changes mitmischt. Drohnenkriege über die Drehkreuz Deutschland (Ramstein) organisiert und und und...

Was den eigentliche Plan Washingtons in der Ukraine betrifft, den sie mit Poroschenko als neuen "Präsidenten" umsetzen wollten ist noch einen weiteren "gescheiterter Staat" (Failed State) vor der Haustür Russlands zu schaffen, damit Bürgerkrieg, Chaos und Zerstörung in der Ukraine herrscht, so wie die Amerikaner es schon mit Afghanistan, Irak, Libyen und Syrien veranstaltet haben.
    Ursprünglich wollten sie mit dem inszenierten Putsch und der Machtübernahme in der Ukraine die Russen aus der Krim rausschmeissen und selber Militärbasen der NATO dort errichten. Das ist ihnen aber nicht gelungen. Washington hat sich komplett verrechnet, nicht nur die Krim "verloren", sondern auch Donezk und Luhansk.
    Wenn man sich wie du, mit NATO Propaganda zukleistern lässt und nicht selbst nachdenkt, kann man natürlich auch diese Redewendung nicht kennen. keinen Pfifferling wert sein - Wortbedeutung.info
    Die Gelder gingen nur nicht an Janukowitsch sondern:
    Für einen dortigen Regime Change!
    Der Maidan war inszeniert.
    Poroschenko hat sich bisher geweigert zu untersuchen, wer dort geschossen hat.
    Warum wohl?

Der Maidan hatte Mitte Frebruar gerade mal 13% Zustimmung in der Bevölkerung.
    Auf die Frage, ob sie baldige Neuwahlen befürworten (die zentrale Forderung des Maidan und der EU+US Politiker, die gebetsmühlenartig immer wieder als "Wille des Volkes" wiederholt wurde), haben Mitte Februar genau 2%(!) mit "ja" geantwortet, und nochmal 11% mit "eher ja". 50% antworteten mit "nein", 30% mit "eher nein".

Du kannst lesen und verstehen: Quelle ist Wikileaks!

Auch hier gilt lesen und verstehen:
    NATO- und die Boulevard-Medien sind halt deine Intension... (n)

Was soll es für ein Maß sein einem Militärbündnis anzugehören?
    Willst du vor deiner Haustür in deinem Garten einen NATO-Stützpunkt haben?
    FALSCH!
    Transnistrien hat eine eigenständige Regierung.
    FALSCH!
    Südossetien hat eine eigenständige Regierung.
    FALSCH!
    Donezk und Lugansk sind im Moment eigenständige Volksrepubliken.
    Die Autonome Republik der Krim hat ein Referendum abgehalten und mit überwältigender Mehrheit für einen Beitritt an die RF gestimmt.
    Das hat es noch nicht einmal beim Beitritt der DDR zur Bundesrepublik gegeben!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. August 2018
    Redfield, Schnellfuß und +los gefällt das.
  2. Gast149901

Gast149901 Guest

Dafür hat sie doch ihre Vasallen in den Zeitungs- und Staatsmedien in Deutschland.

International macht das doch der "Council on Foreign Relations" (das ist quasi das kapitalistische Politbüro).
    Dort ist die NATO Pressestelle mit integriert.
    Die Propaganda-Matrix

Redfield gefällt das.
  3. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ah, Beleidigung
    unten mehr dazu, aber schon mal vorweg
    Quellenangabe – Wikipedia
    Gratulation, du hast es jetzt auch geschafft. Seriöse Berichterstattung basiert auf seriöse Recherche. Achja, in dem Fall news.ch die immer noch in Klausur ist. OMG
    der eine von den unzähligen Links ist von 2006. Maidan begann 2013.
    Das Gelder geflossen sind hab ich oben schon gesagt.
    Glaubst du jetzt in echt, das deine 4 Zeilen den Volksaufstand als Lüge zu entlarfen. Da gehört sicher mehr dazu als Videos von YOUTUBE. Egal welcher Dienst, sie würden deine Mama anrufen, damit sie dich abholt. Investigativ ist was anderes.
    Ich bin nicht dein Sklave um für dich was zu suchen. Wenn du nur WÖRTER als Beleg für eine Lüge aufbringst, wieso soll ich dann mit Kanonen zurückschießen. Wenn keine Quellenangabe, dann ist eben Zweifel angebracht. Das ist genau das, was IHR(wir sind das Volk) Gegnern vorwerfen.
    Es ist immer noch üblich Quellenangaben oder Links zu setzen, könnte ja sein, daß das dir grad auf dem Klo eingefallen ist.
    Achja, wenn Korrospondenten für die Tageschau arbeiten, wozu brauchen die da eine Quellenangabe. Es wird lediglich das Studio angegeben.
    Einflussnahme auf US-Wahlen: "Unsere Demokratie im Fadenkreuz"
    Wenn man Quellen zitiert bzw. wiedergibt, muß die Quelle angegeben. Denn hier greift dann das Urheberrecht. Somit kann ich locker deine Ausführung, das die Tageschau keine Qellenangabe macht, als Unwissen oder als Lüge bezeichnen. Das mach ich doch mit einem Lächeln. Das ich dich in dem Fall, Urheberrecht ist allgenein bekannt, als dumm bezeichne, wie du das bei mir machst, nein, so weit runter geh ich nicht. Wenn doch, mache ich das subtil.

wie aktuell

Monte gefällt das.
  4. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Unterschiedliche Sichtweise, stell dir vor, es gebe keine. Von mir aus kannst du dort weiter machen.

5. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Also da bin ich doch fast begeistert mit soviel Hintergrundwissen eine Meinung zu untermauern.
    Du hast nur vergessen zu schreiben, das die Natoangriffe die Antwort auf den Völkermord der Albaner durch Serbische Armee im Kosovo waren.

6. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Hast du etwa Probleme mit Fakten. ;) Im Gegensatz zu dir habe ich keinerlei Wertung diesbezüglich abgegeben, sondern dich nur darauf hinweisen wollen, dass deine Argumention nicht unbedingt auf allen Fakten beruht. ;)
    Von welchen Völkermord redest du eigentlich? Selbst die NATO hat nicht von einem Völkermord gesprochen, sondern die Begründung war, einen solchen präventiv verhindern zu wollen, was Herr Scharping mit dem "Hufeisenplan" und anderen Geschichten, welche sich vielfach als falsch bzw. fragwürdig herausgestellt haben, hat versucht zu untermauern. Ändert aber so oder so einfach nichts daran, dass es ein völkerrechtswidriger Angriffskrieg der NATO war und diese gemeinsam mit der EU die ersten waren, welche Grenzen innerhalb Europas nach Ende des 2.Weltkrieges gewaltsam verschoben haben.

Zuletzt bearbeitet: 3. August 2018
    +los, Schnellfuß und Redfield gefällt das.
  7. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Offenbar hast du noch keine einzige Ausgabe der Tagesschau gesehen oder dir ist überhaupt nicht klar, wie Nachrichten entstehen. Jedenfalls ist deine Aussage schlicht und einfach falsch.

8. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Da bezweifel ich, dasß das jedem bekannt ist. Aber, es sind eben nicht die einzigen, die dort kämpfen. Das hast du sicherlich vergessen, in ganzer Aufregung beim schreiben. Aber ne Quelle ist noch besser.

aber suggeriert das sie dort steht. Angabe fehlt, das sie dort natürlich nicht steht. Deswegen ist der Kontext so wichtig.
    Darauf ich:
    Ich habe über den Donbass gesprochen, jetzt kommt eine Pressestelle der Nato noch dazu. Also nochmal zu mitmeisseln, eine Nato-Pressestelle im Donbass. Das hast du dir bestimmt aus dem Studio besorgt, wo man die Mondlandung gedreht hat. Jetzt wirds ausserirdisch.

Deine Meinung, aber eben nur deine. Aha. Redewndung. Kein Pfifferling wert. Kenn ich. Wieso steht das jetzt hinter deiner Meinung. Ich mag Sarkasmus.
    im Zeitraum 2004-2014 flossen Gelder
    Du solltest Richter werden, 1 Indiz -> schuldig:ROFLMAO:
    Aso, ich hab sogar eine Quelle. Keine Ahnung wo wie deinen drei Zeilen zusammengestellt worden.
    Euromaidan – Wikipedia

Nein, meine ist "Nie wieder Nationalsozialismus"

Bilaterale Beziehungen, gemeinsame Vergangenheit, Anrainer aber auch Vasallen
    Geht nicht, zu klein. Mit Sicherheit ist es angebracht in einem Bündnis eingebunden zu sein. Vor allem werden es die baltischen Staaten zu schätzen wissen.
    Wie kommen nur die Russischen Truppen vor dem Referndum bzw. Bildung einer Republik dort hin. (Rethorische Frage)
    Genau, da gab es einen Einigungsvertrag. Vorher wurde in der Volkskammer und dem Bundestag abgestimmt.
    Hier, zur Auffrischen deines prärfontalen Cortex
    Einigungsvertrag – Wikipedia

9. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Zitat "könnte es vielleicht auch daran liegen" ist eine Einschätzung deinerseits, also eine Meinung.
    In Sachen Genozid beziehe ich mich auf Äusserungen verschiedener Vertreter der beteiligten Parteien.
    Transnistrien, 1992 fand ein kurzer Krieg statt der in der Folge die Unabhängigkeit von Moldawien hatte. Die Bestrebungen begannen aber schon 1990. Somit ist es nicht die Nato, die eine Grenzverschiebung innerhalb Europas nach Ende des 2. Weltkriges mit Einsatz von Gewalt hervorrief.

10. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Transnistrien hat Russland bis heute nicht als eigenständigen Staat wie z.Bsp. Südossetien und Abchasien anerkannt. ;) Begonnen hat nach dem Ende des 2.Weltkrieges damit nun einmal die NATO und die EU mit einer Teilregion Serbiens, dass kannst du einfach nicht wegdiskutieren. ;)
    Zu Transnistrien hatte ich mich eigentlich ziemlich deutlich geäußert. Nationalistische Umtriebe der rumänisch sprechenden Mehrheitsbevölkerung standen den Interessen etnischer Russen, ethnischer Ukrainer und auch einigen Moldawier entgegen, welche nichts von der praktizierten Rumänisierungspolitik hielten. Ähnlich war es mit Gagausien und der dortigen turksprachigen Bevölkerung, wobei es dort nicht zu einen bewaffneten Konflikt kam und auch als Folge des bewaffneten Transnistrienkonfliktes etwas Vernunft bei den Moldawiern eingekehrt war.
    Genozid im Kosovo? Wie gesagt, selbst die NATO hat nur davon gesprochen, präventiv einen solchen verhindern zu wollen. Wem nun im einzelnen die diversen Gewaltverbrechen zuzuordnen waren, war und ist teilweise schwierig. Bekannt u.a. ist, dass die von Albanien und diversen ausländischen Diensten unterstützte UCK für diverse Morde an Dorfältesten und dessen Familien(verbünden) verantwortlich war, welche sich weigerten, diese zu unterstützen bzw. deren gewaltsame Aktionen, also eher die Rugovalinie vertraten. Diese wurden teilweise fälschlicherweise den Serben zugeschrieben, was natürlich nicht heißt, dass diese frei von derartigen Aktionen waren. Bekannt sollte eigentlich auch sein, dass es den von Herrn Scharping kolportierten Hufeisenplan nie gegeben hat.

Zuletzt bearbeitet: 3. August 2018
    +los gefällt das.