1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politische Stimmungsmache in den Medien

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast149901, 28. Januar 2018.

1. Cro Cop

Cro Cop Guest

Anzeige
    Lukaschenko bezeichnet Demonstranten als vom Ausland ferngesteuerte "Schafe"

2. Mario789

Mario789 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO² + Edision Argus pingulux plus
    Das interessanteste an der Wahl in Belarus ist mal wieder die absolut neutrale Berichterstattung unserer Medien.

Dort sind es ganz ganz liebe besorgte Bürger die vom bösen Staat durch deren Korrupte Polizei um die Ecke gebracht werden sollen.

In Frankreich bei den gleichen Bildern war es der liebe unschuldige Staat und die armen Polizisten die von radikalen Terrordemonstranten angegriffen wurden.

Cro Cop und Gast149901 gefällt das.
  3. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Ich finde auch gut, dass du das überprüft hast. Es wäre aber halt gut, dass vor einer Veröffentlichung zu machen, denn du hast gesehen, welche Folgen das gleich wieder hat. Gerade Extremisten versuchen gerade mit gezielten Falschmeldungen, die zu irgendwelchen Meinungen passen, der Demokratie zu schaden. Dabei ist so etwas für sie hilfreich - und muss daher verhindert werden.

Man sieht es doch bei der Folgedemo, dass 17000 angemeldet wurden und ein rechtsextremes Magazin mit zwei bis drei Millionen rechnet (Quelle: RND). Sicher wird genau diese Meldung dort auch verbreitet, um wieder zu behaupten, es gäbe hier keine Demokratie mehr - und das, wo man genau den Ursprung rekonstruieren an. Ich frage mich schon, wo das gerade im Internet kursiert, dass Artikel 8 geändert werden soll. Hochgefährlich für eine Demokratie!

Zudem gibt es "diffenzierte Meinungen" und Fakten. Eine Gegenrede bei Fakten ist zwecklos und kann in diesem Fall dazu führen, dass Leute sich und andere gefährden.

4. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Quelle für beides?

5. Cro Cop

Cro Cop Guest

Über was wird hier diskutiert den halben Tag? Jeder, der in Berlin lebt, weiß, dass die Zahlen vollkommen unrealistisch sind. Da waren höchstens alles zusammen gezählt ca. 20 000 Demonstranten dabei.

Und die Träume von 2 bis 3 Millionen nächstes Mal. Ja, das hätten die AfD und NPD gerne natürlich.

Ansonsten vollkommen unrealistisch.

DVB-T-H gefällt das.
  6. Cro Cop

Cro Cop Guest

Schlechte Verlierer nennt sich das. Manche denken ich versammle ein paar Tausend Menschen bei einer Kundgebung und denkt, alle anderen werden mich auch wählen.

Solche Politiker wie Lukaschenko sind goldwert für das politische Gleichgewicht in der Welt.

Eigentlich der letzte in Europa, der nicht das macht was westeuropäische Politik will, sondern mit seinem eigenen Kopf denkt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. August 2020
  7. R2-D2

R2-D2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Das Du Dich zu Despoten hingezogen fühlst wissen wir ja! Also hopp hopp die Koffer gepackt und nix wie hin nach Weißrussland!

8. Cro Cop

Cro Cop Guest

Ja, ich respektiere und sympathisiere schon die Politiker, die in einem mehrparteilichen System so lange immer wieder durch die freie Entscheidung der Wähler es schaffen ein Land anführen zu können bzw. zu dürfen.

Merkel mag ich unteranderem deshalb auch. Mir wäre es am liebsten, wenn sie auch nach der Wahl nächstes Jahr weiterhin Bundeskanzlerin bleiben würde.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. August 2020
  9. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Wer's glaubt wird selig.

DVB-T-H gefällt das.
  10. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Selbst wenn du dies zum Ausdruck bringen willst, mach das bitte freundlicher. Danke.