1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politische Stimmungsmache in den Medien

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast149901, 28. Januar 2018.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Logisch, Sondersitzungen sind dort nicht aufgeführt.
    Hier der Termin steht dort auch nicht drin.
    z.B. Deutscher Bundestag - Heute im Bundestag (hib)

Corona-Demo: Wer sich nicht an die Regeln hält, ist ein Steinewerfer
    Eine weitere Quelle habe ich allerdings auch nicht gefunden.

2. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193

Das ist tatsächlich die Frage aller Fragen die ich schon vor ein paar tagen gestellt habe.
    Eigentlich dürfte es von dieser Seite gar keinen Grund geben derart zu untertreiben und die Teilnehmerzahlen nach unten zu drücken.
    Es sei denn es ist Politisch gewollt und es wird gesteuert, weil man damit verhindern möchte, dass zukünftig noch mehr Menschen auf die Straßen gehen.

Ich meine auf Grund des Videos sollte nachweisbar sein, dass es mehr wie 20.000 Teilnehmer waren.
    Vielleicht hat die Polizei auch nur Angaben zu der Teilnehmerzahl während der Kundgebung gemacht, die Zahlen vom Demoanstrationzug jedoch unberücksichtigt gelassen.
    Das es auch keine 1.3 Millionen waren, darüber brauch man denke ich nicht diskutieren.
    Aber die 20.000 ist durchaus diskussionwürdig.

3. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anweisung vom Dienstherren? Wenn die Polizei bei frischer Tatverfolgung erst den Dienstherren anrufen muss, ob man darf, dann ist es nicht auszuschliessen, die reale Zahl der Teilnehmer zu verschweigen. Es gibt ein sreenschot einer verschwundenen Pressemeldung:

Seite 2 oben links PDF-Datei
    Anmerkung der Moderation: Link entfernt

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. August 2020
  4. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Bei Fakten gibt es keine andere Meinung. Hier sind einige Leute dauernd auf dem Trip, die Lügen von den Initiatoren zu verbreitern. Das macht mir ehrlich gesagt Angst, wie einfach ihr ohne vorliegen irgendwelcher echten Beweise so etwas weiter verbreitet. Das ist eine gefährliche Manipulationsfähigkeit, die – sollte sie eine Mehrheit betreffen – die Demokratie zu Grunde richtet. Das Video beweist überhaupt nichts.

Welchen anderen Begriff außer Verschwörung kennst du denn dafür, dass eine Polizei absichtlich falsche Zahlen verbreiten würde, wie du behauptest? Welche Gründe sollte sie dafür haben außer Verschwörung?

5. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Freenet-TV-Stick
    Und Letzteres ist halt genau keine Quelle, wie es im weiteren Verlauf des Textes steht. Aber offensichtlich können einige nicht so weit lesen.

6. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Freenet-TV-Stick
    Warum ist das deiner Ansicht nach keine Fälschung? Die ganze PDF-Datei ist eine Ansammlung von Hetze mit den üblichen stumpfsinnige Begriffen wie „Qualitätsmedien“.

Es ist peinlich, dass jemand, dem ich eine normale Bildung unterstelle, auf so einen extrem dilettantischen Unsinn reinfällt? Meine Vermutung ist, dass sich selbst die Ersteller über die Verbreiter von so einem Schwachsinn lustig machen. Kann man dich so einfach belügen?

Noch was Interessantes: Nach außen Fantasieren die Initiatoren von 2-3.000.000 Leuten für die nächste Demo, aber haben laut RND nur 17.000 angemeldet, wohl orientiert an dem, wie viele letztes Mal dabei waren. Weitere Anti-Corona-Demo in Berlin angemeldet

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. August 2020
    Cro Cop gefällt das.
  7. *scirocco

*scirocco Guest

Sorry, aber so etwas verbiestertes habe ich selten gelesen hier. Hast du eigentlich noch Spass am Leben? Mei.

Zum Thema: Ich ruf im laufe des Tages beim Bundestag an, frage nach und berichte dann.
    Jetzt will ich es auch wissen.:D;)

8. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Freenet-TV-Stick
    Ja, mach! Berichte aber deren Reaktion genau! Warum nennst du nicht einfach deine Quelle oder ist die auch dir zu peinlich?

Was ist daran lustig, Lügen von Extremisten zu verbreiten?

9. *scirocco

*scirocco Guest

@DVB-T-H
    So.. hab angerufen (030 2270). Es ist keine Sondersitzung geplant. Du hast recht, ich habe unrecht.
    Mein Fehler war es die Meldung ungeprueft rauszuhauen.
    Zur Quellenangabe: Es war ein Gespraech mit einem Bekannten. Issen netter Kerl, habe ihm geglaubt and thats it.

Du solltest deine Wortwahl in einem oeffentlichen Forum ueberdenken, wenn du wirkliches Interesse an einer Diskussion hast. Nicht jeder ist ein Pandemieleugner, Extremist oder Luegner, der eine differenzierte Meinung zu diesem Thema hat.

Ich hab diesmal kraeftig daneben gelegen, den Fehler eingestanden und es klar gestellt. Gruss

AlBarto und Wolfman563 gefällt das.
  10. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Danke für die Info. Ist gut zu sehen, wenn Infos die nicht gestimmt haben, klargestellt wurden. (y)