1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politische Stimmungsmache in den Medien

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast149901, 28. Januar 2018.

  1. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Toll das du soviel Vertrauen in Putins Worte legst. Folglich mußt du ihm nicht geglaubt haben, als er es bestritt, das russische Truppen auf der Krim sind.
    Bericht: Tausende russische Soldaten auf der Krim
    Ich kann das verstehen, wenn sich Putin und Trump sich mögen. Sie können sich die Welt zurecht lügen, nach ihren Wünschen halt. Oder eben wieder dementieren. Genau sowas brauchen die Völker, eben Staatsmänner die nicht wissen was sie sagen.
     
  2. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Ähmm, es geht hier um die Stimmungsmache in den Medien, die du hier als Quelle präsentierst.

    Das hat schon was.:)

    Völlig unabhängig davon, welchem Politiker ich vertrauen sollte.
     
  3. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    Na dann bin ich doch im richtigen Forum und bestätigt, das die politische Richtung die Sichtweise unterstützt. Nicht destotrotz bestätigt der Link das er es dementierte. Ich kann dir noch einen Haufen solcher Links zeigen, sogar aus der russischen Presse. Sie stimmen alle überein mit Putins Ton. Wer macht jetzt Stimmung in den Medien? Ich bringe auch gerne die internationalen Medien ins Gespräch. Wir sind eben Europa.(y)
    Hier eine Kurze Zusammenfassung, vor allem für die, die nicht die Sicht für den Überblick haben.
    "Wir müssen beginnen, die Krim zurück zu Russland zu holen"
     
  4. ws1556

    ws1556 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    2.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    Typisch, los poltern aber zu dumm mal selbst zu denken.:eek:
    Einfach mal Hirn einschalten, bei der Tagesschau kannst Du dann wieder ausschalten, da gibt es auch keine Quellenangabe.
    Heutzutage schafft das ein halbwegs begabter Grundschüler sich das selbst zu suchen, warum ihr das nicht schafft ist mir ein Rätsel.:D
    Als Quelle wird wikileaks genannt, also Google, wikileaks eingeben, dort Poroshenko oder Clinton usw eingeben, und schon hat man unzählige Links, zb

    UKRAINE: OUR UKRAINE INSIDER POROSHENKO ON RADA MAJORITY COALITION TALKS, TYMOSHENKO

    Cable: 06KIEV1706_a

    Und wer noch an das Märchen "Volksaufstand" glaubt dem ist echt nicht mehr zu helfen.
    Alles, ob Ägypten, Libyen, Syrien oder Ukraine ist alles geplant, hauptsächlich USA und finanziert mit Steuergeldern westlicher Bürger.
    Als es bei uns noch unabhängige Medien gab konnte man das überall lesen/sehen, heute unmöglich bis auf ganz wenige Ausnahmen.
    Hier zB, sehr guter Artikel, und das Video vom ORF nochmal in Farbe für die Lese faulen.

    Die Revolutions-GmbH

    "......65 Millionen Dollar an US-Steuergeldern fließen seit 2002 allein vom US-Außenministerium für die Wahl in der Ukraine über die NED und die Parteistiftungen NDI und IRI. "Wir wissen nicht genau, wie viele Millionen oder Dutzende Millionen Dollar die Regierung der USA für die Präsidentenwahl in der Ukraine ausgegeben hat", bemängelt der republikanische Abgeordnete Ron Paul in Washington: "Aber wir wissen, dass der Großteil des Geldes zur Unterstützung eines bestimmten Kandidaten gedacht war" - Wiktor Juschtschenko. ......

    Man schläft in Zelten am Strand, nur die Trainer mit ihren Frauen belegen Apartments. Tagsüber werden Abläufe geprobt für den Ernstfall und Broschüren verteilt - 40 Millionen Blatt Gedrucktes sollen am Ende unter die Ukrainer kommen. Es ergeht die Anweisung, 35 000 Mitglieder zu rekrutieren, die zu einem noch festzulegenden Zeitpunkt nach Kiew marschieren und den Machtwechsel vollenden sollen. Die Revolution bekommt eine Kennfarbe: Alle sollen Orange tragen..........

    Russland, so viel ist klar, setzt auf Stabilität. Es braucht eine berechenbare Ukraine als Korridor für seine Öl- und Gaslieferungen und als Stützpunkt für seine Schwarzmeerflotte. Präsident Putin umgarnt Kutschmas Kandidaten Janukowitsch bei zwei Besuchen und hat seine renommiertesten Polit-Technologen nach Kiew entsandt.

    Andererseits führt nun für die USA und ihre westlichen Verbündeten kein Weg mehr zurück. Viel Geld, viel Mühe ist investiert worden. Kofferweise wird in den Wochen vor der Wahl Bargeld aus den USA am Flughafen Kiew ausgeladen, erzählt die Buchhalterin der oppositionellen Organisation "Unsere Ukraine" Vertrauten. Eine amerikanische Privatspende über 150 000 Dollar sei vorübergehend beiseite gelegt worden, weil keiner mehr gewusst habe, wohin mit ihr. ..........."
    Die Revolutions-GmbH - DER SPIEGEL 46/2005



    Die Revolutionsprofis - die geplanten Regimestürze
     
    Gast149901 und +los gefällt das.
  5. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest


    "...Nach einer umstrittenen Volksabstimmung wurde die Krim am 18. März von Russland offiziell annektiert..." :D

    Fällt dir was auf?
     
    Gast149901 und +los gefällt das.
  6. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    8.844
    Zustimmungen:
    7.781
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    In Sachen Transnistrien und Südossetien könnte es vielleicht auch daran liegen, dass es in Moldawien und Grusinien schon vor und direkt nach Zerfall der Sowjetunion nationalistische Tendenzen bei der jeweiligen Mehrheitsbevölkerung gab und im Fall von Südossetien auch eine historische Komponente was den brutalen Umgang der Grusinier mit den Osseten betrifft. Zumindest diese hatten sich noch zu Sowjetzeiten auch aus diesen Gründen für unabhängig von der grusinischen Sowjetrepublik erklärt. Das betrifft auch die Abchasen, welche ebenfalls von den nationalistischen Umtrieben der Grusinier betroffen waren.
    In Transnistrien ging es wohl u.a. auch darum, dass damals erwogen wurde, Rumänien beizutreten, was vielen ehemaligen Sowjetbürgern, nicht nur ethnischen Russen sondern auch ethnischen Ukrainern und natürlich einigen Moldawiern nicht passte.
    Die Ostukraine ist von den Russen nicht okkupiert. Hier handelt es sich um einen Bürgerkrieg, vergleichbar mit den jugoslawischen Sezessionskriegen.
    Inwiefern bist du eigentlich immer noch darüber erregt, dass die NATO und die EU eine Teilregion Serbiens okkupiert haben? Bekanntermaßen wurden die albanischen Separatisten der UCK von und über Albanien von den verschiedensten ausländischen Diensten unterstützt bis hin zum direkten, völkerrechtswidrigen Angriffs der NATO, unter Beteiligung Deutschlands, auf Serbien.
     
    Gast149901 und +los gefällt das.
  7. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Vielleicht sind genau das die Gründe, weshalb sie etwas zu befürchten haben?
     
    Fragensteller gefällt das.
  8. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich dachte, Angela Merkel diktiert alles höchstpersönlich...
     
  9. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Warum müssen sie das fürchten?
    Also doch Dreck am Stecken...
    Wie erklärst du den Zusammenhang, dass der Gründer der Weissen Helme James Le Mesurier, "kampferprobt" in Bosnien, Kososvo, Irak Libanon agierte?
    Alles Zufall...:ROFLMAO:
     
    Schnellfuß und +los gefällt das.
  10. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.831
    Zustimmungen:
    5.428
    Punkte für Erfolge:
    273
    Weil Assads Schergen alle Menschen die ihnen gefährlich werden, liquidieren. Da die Weißhelme auch Kriegsverbrechen der Syrer dokumentieren sind sie also gefäherdet. Die haben eben kein Dreck am Stecken, sondern Assads Mörder.

    World Report 2018: Rights Trends in Syria

    Keine Ahnung, welche Weltverschwörung dahinter stecken sollte. Erklär Du es mir? Wenn man unerfahren in Kriegsgebieten ist, sollte man so eine Truppe wohl besser nicht gründen.

    Na, welche der russisch initierten Verschwörungstheorien willst Du noch präsentieren? Mir fehlt da noch ein bisschen CIA, Al Quaida und George Soros.

    How Syria's White Helmets became victims of an online propaganda machine