1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politische Stimmungsmache in den Medien

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast149901, 28. Januar 2018.

1. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Anzeige
    Hier hast Du recht, er ist nicht anders als viele andere Politiker. Was anderes war von ihm schlicht nicht zu erwarten, er ist einfach ein Politiker, ein Populist, auch wenn er sich gerne als was besseres darstellt.
    Damit wir uns nicht falsch verstehen, jeder Politiker ist auf seine Art ein Populist.

Ich zitiere hier Anna von Bayern:
    „Weshalb Unternehmen, die keine Liquidität haben, um ihren laufenden Verpflichtungen nachzukommen, Geld, das sie nicht haben, für eine Investition ausgeben sollen, die sich nicht rechnet, erklärte er nicht.“
    Damit ist eigentlich alles gesagt.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein, kein Scherz!
    Das frage ich mich auch!

Der war einfach nur extrem genervt wegen dem Video, wohl weil er das mehrmals wiederholen musste weil eine Kamera nicht lief. genau deswegen hat er doch gesagt ob nun alle Kameras liefen.
    Logisch Denken ist wirklich nicht Deine Stärke. Hauptsache wegen nichts Welle machen.(n)

Fragensteller gefällt das.
  3. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Du findest diese unerträgliche Schauspielerei bzw. Heuchelei von Habeck ok? Na gut, jedem das Seine. :cautious:

Schnellfuß gefällt das.
  4. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Mmh, schauen wir mal:

Curevac-Eigner Hopp äußert sich zur Trump-Offerte

"Für mich ist das selbstverständlich, es kann gar nicht sein, dass eine deutsche Firma den Impfstoff entwickelt und dieser in den USA exklusiv genutzt wird. Das war für mich keine Option", so Hopp. Er persönlich habe nicht mit Trump gesprochen. "Er hat mit der Firma gesprochen und man hat mir das dann sofort gesagt und gefragt, was ich davon halte und ich wusste sofort, dass das nicht infrage kommt", wird Hopp zitiert."

Wirklich alles so falsch, was da geschrieben wurde? Nur weil es kein schriftliches Angebot vorlag?

Zuletzt bearbeitet: 18. März 2020
  5. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
  6. E.M.

E.M. Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Rörensuper Olympia
    Röhrensuper Capri
    Zollstock
    Papierkorb mit ESP 32 f.f.
    Es sind Fake-News. Frage mal bei Hopp oder der SZ, wer für die "Schwammigkeit" der Meldung zuständig ist.
    "
    CureVac
    @CureVacAG

·
    16. März

"

Übersetzung:
    Um es noch einmal klar zu machen: Corureavac hat vor, während und seit dem Treffen der Task Force im Weißen Haus am 2. März kein Angebot von der US-Regierung oder verwandten Stellen erhalten. CureVac weist alle Vorwürfe der Presse zurück.

Die Amis testen ihre Impfstoffe schon am Menschen, sind also weiter als Deutschland.

7. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Hopp wird wörtlich zitiert, dann schau Dir halt das Interview bei Sport 1 an.

Vielleicht liest Du die Twitter-Klarstellung mal genau. Da wird gar nicht dementiert, dass mit Trump gesprochen wurde. Also kein Widerspruch zu Hopp. Es gibt nur kein (konkretes) Angebot von der Regierung oder regierungsnahen Organisationen.

Die Amis testen einen Impfstoff auf der Basis einer Methode bei der es seit 20 Jahren niemand geschafft hat, einen Impfstoff zur Zulassung zu bringen. Aber glaub Du nur alles dem Fake News König.

Zuletzt bearbeitet: 19. März 2020
    LucaBrasil und Gast 188551 gefällt das.
  8. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Die Methode der Amis über einen indirekten Weg den Körper einen Impfstoff sozusagen selbst herstellen zu lassen klingt spannend, ist aber wie Du sagst einfach noch zu experimentell um sich darauf verlassen zu können. Eine Aktivimpfung mit abgeschwächten, oder abgetöteten Viren bzw. Virenfragmente verspricht einfach immer noch den besten Lösungsansatz. Auch eine Passivimpfung mit Antikörpern könnte kurzfristig Abhilfe schaffen.

LucaBrasil und Fragensteller gefällt das.
  9. E.M.

E.M. Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Rörensuper Olympia
    Röhrensuper Capri
    Zollstock
    Papierkorb mit ESP 32 f.f.
    "..
    Hopp hatte nach den Berichten vom Wochenende in einem Gespräch mit "Sport1" erklärt, es könne "nicht sein, dass eine deutsche Firma den Impfstoff entwickelt und dieser in den USA exklusiv genutzt wird". Das sei für ihn "keine Option". Auf Nachfrage erklärte das CureVac nun, Hopps Aussage sei allgemeiner Art gewesen und habe sich nicht auf eine konkrete Offerte bezogen.
    ..."
    Corona-Impfstoff: Deutsche Firma CureVac dementiert US-Übernahmeangebot - DER SPIEGEL - Wissenschaft

Na ja, Du verhälst Dich halt wie immer.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich habs doch erklärt, da war nichts geheuchelt der war extrem genervt!