1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politische Stimmungsmache in den Medien

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast149901, 28. Januar 2018.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.188
    Zustimmungen:
    11.040
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    Ärger um Opel Crossland X: Design der Felge erinnert an Hakenkreuz



    [​IMG]
     
  2. nee

    nee Guest

    Haben die Empörten nicht ein Rad ab?:)
     
  3. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
  4. elstrieglo

    elstrieglo Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3.261
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Wenn man geistig nen Riss in der Murmel hat, sieht man hinter jedem Scheiß Adolfen hervorlunzen. Wer hat den Artikel verfasst, Danny Hollek...
    Kannste dir echt nich ausdenken :whistle:
     
    Richard D. gefällt das.
  5. E.M.

    E.M. Silber Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    910
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Rörensuper Olympia
    Röhrensuper Capri
    Zollstock
    Papierkorb mit ESP 32 f.f.
    Aus dem Innenleben der "Einrahmenden":
    "
    Sigmund Gottlieb kritisiert AfD-Berichterstattung von ARD und ZDF

    Zu seiner Zeit als Chefredakteur des Bayerischen Rundfunks galt Sigmund Gottlieb vielen als sehr konservativer Kommentator. Jetzt gibt er Fehler im Umgang mit der AfD und Donald Trump zu. Heutige Kommentatoren empfindet er als mutlos. Der frühere Chefredakteur des Bayerischen Fernsehens, Sigmund Gottlieb, hat den Umgang von ARD und ZDF mit der AfD kritisiert. Dem „Spiegel“ sagte der 68-Jährige, die Öffentlich-Rechtlichen hätten große Fehler in der Berichterstattung über die Partei gemacht, ebenso wie in der medialen Begleitung des Brexit und des US-Präsidenten Donald Trump.
    Speziell die AfD habe man zunächst ignoriert, bis sie dafür zu groß geworden sei. Anschließend habe man sie beispielsweise in Talkshows gegenüber anderen Gästen unfair behandelt.
    “Man versuchte, die AfD-Vertreter vorzuführen, befragte sie auf inquisitorische Art, anders als andere Gäste. das erleichterte es ihnen, sich als Opfer darzustellen.“ Überhaupt habe man die Partei viel zu häufig zu einem Thema gemacht.

    Er selbst sei dessen genauso schuldig wie andere: „Ich war auch Täter, und nicht der einzige“, sagte Gottlieb. „Wir wollten nicht wahrhaben, dass Donald Trump ernsthaft Chancen hat, Präsident zu werden. Wir sind nach New York, Boston, Los Angeles gefahren, aber nicht in den Mitleren Westen, wo die Menschen von Problemen niedergerungen werden. Wir haben einfach den Hintern nicht hochgekriegt. Bei der Brexit-Abstimmung war es genauso.“

    Gottlieb galt zu seiner Zeit als Chefredakteur und Leiter des Programmbereichs Politik bis zu seiner Ruhesetzung im März 2017 als konservativer Kommentator. Die „Süddeutsche Zeitung“ nannte ihn einen „fränkischen Weltenrichter“, “Bild“ taufte ihn einmal “Mr. Meinung“.

    Meinungsstärke vermisst Gottlieb unter heutigen Kommentatoren: „Sie haben nicht mehr den Mut, eine steile These in den Raum zu stellen, weil sie fürchten, im Netz zerstört zu werden.“

    "

    Ex-BR-Chef Sigmund Gottlieb sieht Fehler im Umgang mit AfD - WELT

    Das Verstörende ist, dass er seinen nachfolgenden jungen Kollegen das zum Vorwurf macht, was er selbst zelebriert hat: Feigheit. Er hat mit dazu beigetragen, grün-linke Deutungshoheit zum journalistischen Maßstab zu erheben. Verglichen mit z.B. Restle ist er allerdings eine journalistische Ikone.
     
    Fakeaccount gefällt das.
  6. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Redfield gefällt das.
  7. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Wolfman563 und sanktnapf gefällt das.
  8. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.481
    Zustimmungen:
    16.198
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei welchen unabhängigen und seriösen Quellenn informierst du dich?
     
  9. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Ehrlich, ich sehe zwischen rt-deutsch und den ÖR keinen so großen Unterschied. Beide sind sehr einseitig und politisch gefärbt.
     
  10. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ich glaub es ist alles seriöser als die Russenpropaganda