1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politische Stimmungsmache in den Medien

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast149901, 28. Januar 2018.

1. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Nein, ich biege mir die Welt nicht zurecht wie es mir passt.

2. otto67

otto67 Guest

Danke für die Bestätigung

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Er sieht seinen Sender natürlich Linksgrün, was will er auch sagen.
    Und angeblich ist für seinen Sender Magdeburg spannender als Washington.

Nun der Sender war vor kurzem mal hier und hat nichts anderes in den Sinn als einen Imam auf den Magdeburger Weihnachtsmarkt
    vor die Kamera zu zerren.
    "Brauchen mehr Solidarität"

Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2019
  4. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Eike gefällt das.
  5. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
  6. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Vor ihrem Einstieg in die aktive Politik war Roth als Dramaturgin am Theater und als Managerin der Band Ton, Steine Scherben tätig.
    :whistle:

Ich lasse mich in meiner Politik nicht von Angst leiten.

Ganz im Ggenteil:

deren Heimat dem Untergang geweiht ist.

7. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Ich habe dir die entsprechenden Aussagen aus dem Roth-Interview doch markiert! Wieso gehst weder du, noch dein Volksverpetzer-Freund konkret darauf ein? Stattdessen Realativierung, Drumherumgerede und die übliche Schelte gegen rechts. WTF?

Ich zitiere die Aussagen aber gerne nochmals:

"Wie wollen Sie ihnen helfen?

Ein Lösungsvorschlag ist der Klimapass, wie ihn auch der wissenschaftliche Beirat der Bundesregierung empfiehlt. Er könnte den Betroffenen eine selbstbestimmte und frühzeitige Umsiedlung in sichere Länder ermöglichen – und ihnen dort staatsbürgerähnliche Rechte gewähren.

Sollen die Betroffenen bei Ankunft in Deutschland die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten?

Das internationale Recht fordert dazu auf, Staatenlosigkeit zu vermeiden. Genau solche Fragen müssen wir also dringend international diskutieren. Eine Staatsbürgerschaft im aufnehmenden Land kann eine Option sein."

Selbstverständlich äußert sich Roth zurückhaltend. Aber sie sagt es doch! Ginge es nach ihr, sie würde den "Klimaflüchtlingen" staatsbürgerliche Rechte gewähren und ihnen gerne auch zusätzlich die Staatsbürgerschaft in die Hand drücken, auch wenn sie dies lediglich als "Option" bezeichnet.

Aber laß mich raten, der Volksverpetzer und du, ihr seht das natürlich ganz anders, nicht wahr?

8. Richard D.

Richard D. Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Wer sind denn diese Leute im wissenschaftlichen Beirat der Bundesregierung, die mit solch einem Stuss kommen?
    Wenn diese afrikanischen Migranten ihre Pässe bei der Überfahrt entsorgen, dann ist es natürlich einfach für sie zu argumentieren, dass sie staatenlos sind. Ja, Staatenlosigkeit muss vermieden werden, aber ob man wirklich staatenlos ist oder nicht, ist oft schwer zu beurteilen. Im Jemen wird ein neugeborenes Mädchen automatisch staatenlos, wenn der Vater sie nicht annimmt. In Costa Rica gab es eine Frau, die knapp 70 Jahre staatenlos war und erst in diesem Jahr eingebürgert werden konnte (Costa Rica wurde damit das erste Land, das einen Staatenlosen ihre Staatsangehörigkeit gab). Ich habe sogar gelesen, dass wegen der Nazis Chris Roberts selber staatenlos war, weil er Sohn einer Deutschen und eines Jugoslawen war und beide nicht heiraten durften. Roberts wurde erst kurz vor seinem Tod deutscher Staatsbürger nach einer Lebenszeit als Staatenloser.

Mein Punkt ist: Diese "Klimakrise" darf nicht als Entschuldigung genutzt werden, um hier den Deutschen Pass frei an jeden Hans und Franz zu verteilen, als wären es ein Lolli. Und die echten Staatenlosen werden schwere Probleme bekommen dank jener, die aus freien Stücken sich "staatenlos" nennen, weil sie durch das Entsorgen ihrer Pässe ihre Identität (oft erfolgreich) verschleiern.

9. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Zitat: "Denjenigen die nicht bleiben können ,muss selbstbestimmte frühzeitige, eine legale würdevolle Migration möglich sein."

10. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Claudia Roth hat die Deutschen immer schon verachtet. Das hat sie mit vielen Grünen gemeinsam und das ist auch alles andere als ein Geheimnis. Gibt ja auch genügend Fotos von ihr auf entsprechenden, antideutschen Demos. Aber es gibt halt leider Leute, die sind entweder noch zu jung, zu naiv oder einfach zu ungebildet, um diese ganzen Vorgeschichten zu kennen, und die kaufen ihr dieses weichgespülte Politiker-Gelaber leider tatsächlich ab! (n)

Wolfman563, momax und Nelli22.08 gefällt das.