1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politische Stimmungsmache in den Medien

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast149901, 28. Januar 2018.

  1. watis

    watis Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2002
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    1.214
    Punkte für Erfolge:
    143
    Anzeige
    Ich? Unverschämt? Wobei denn? Das dir die Argumente fehlen...........nun das beweisst du ja stetig......

    Wiederholt werden hier Leute beleidigt, sie seien Rassisten, weil sie eure Meinung nicht teilen......Das ist billig, absurd und unverschämt
     
  2. watis

    watis Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2002
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    1.214
    Punkte für Erfolge:
    143

    Jetzt wird es lustig............Du hast von diesem Jahrhundert gesprochen.........und das nicht besondere von 2015,16 und 17!
    Ich habe dies widerlegt.........
    Nun versuchst du dich rauszureden, in dem du vom letzten Jahrhundert anfängst...........
    und die Zeitspanne einfach auf vier Jahre verlängerst! Na, warten wir mal auf die Zahlen von 2019
     
  3. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Du hast gar nichts widerlegt.

    Die Zahlen der letzten 3 Jahre sind bezogen auf das 21. Jahrhundert nicht auffällig, bezogen auf die Zeit seit 1950 ohnehin nicht.
    Der größte Anstieg von Tötungsdelikten je Einwohner war unmittelbar nach der Wiedervereinigung zu verzeichnen, als du und ich Bundesbürger geworden sind.

    PS: Bestehst du wirklich auf eine Darstellung des prozentualen Anstiegs von Tötungsdelikten im Zeitraum 1990 bis 1993?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2018
  4. watis

    watis Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2002
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    1.214
    Punkte für Erfolge:
    143


    Tötungsdelikte in Deutschland 1953-2015
    [​IMG]
    Quelle: Morde 1950 bis 2015 - Kriminalpolizei.de

    Vollendete Tötungsdelikte 1953-2015
    [​IMG]
    Quelle: https://www.kriminalpolizei.de/fileadmin/img/ausgaben/2017/1-2017/tabelle-mordfaelle-1950-2015.jpg

    PS: Als mutmaßlicher Ossi solltest du dich eher mal fragen, weshalb sich die Zahl der Delikte Anfang der 90er Jahre im Vergleich zu 1989 nahezu verdoppelt hat, obwohl sich Gesamtbevölkerung wegen der DDR-Bevölkerung von 17 Millionen nur um ca. 20% erhöht hat.[/QUOTE]
    Nun, die

    Bin kein Ossi!
    Das die Zahlen in den 90er-Jahren hoch war, zweifele ich ja nicht an! Einen Anstieg von mehr als 35% , hat es innerhalb von zwei Jahren, nur kurz nach der Wende gegeben! Und wie du richtig angebracht hast , stieg da die Bevölkerung (extrem) an..........aber nicht um 20% (rechnen muss man können), sondern um ca. 27% !
    Ich finde das auch süß, dass du eine Statistik anbietest, wo die Jahre 2016 und 17 nicht aufgeführt sind...........du weißt schon warum ;)
     
  5. watis

    watis Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2002
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    1.214
    Punkte für Erfolge:
    143
    @ straller:
    Kompliment, wie du versuchst, den Anstieg der Mordrate um über 35% von 2015 bis 2017 schön zureden! Ändert aber an den Fakten nichts.......
    Und ich gebe dir recht: Selbst wenn noch 100 Millionen Schutzsuchende zu uns kommen, werden die Mordraten, aus den 40er Jahren, nicht überboten.....

    Nun, da du viele Fragen stellst, ständig anzweifelst, Ausreden finden möchtest.........meine einfache Fragen:
    1.Warum stieg die Mordrate von 2015 auf 17, auf über 35% an?
    2. Warum ist jeder siebte Tatverdächtige, bei einem Angriff gegen das Leben, ein Zuwanderer, die nur ca. 1,8-2% der Gesamtbevölkerung Deutschlands ausmachen?
     
  6. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.931
    Zustimmungen:
    6.325
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Hat es nicht in der Zeit auch eine Zuwanderungswelle aus diversen Ex-Sowjetrepubliken gegeben, auch was die organisierte Kriminalität betrifft. Ukrainische Mafia etc. Dahingehend gab sicherlich in den ersten Jahren diverse Revierstreitigkeiten mit der bereits in Westdeutschland etablierten organisierten Kriminalität mit den entsprechenden Folgen, welche ebenfalls versucht hat, sich im Osten festzusetzen. Auch die u.a. aufgrund der Zerschlagung Jugoslawiens folgende Fluchtbewegung auch nach Deutschland sollte dabei nicht vernachlässigt werden.
     
    E.M., Schnellfuß und FilmFan gefällt das.
  7. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich empfehle dir deutlich mehr Gelassenheit. Du hast immerhin schon 83% Steigerungsrate von Tötungsdelikten überlebt. Wie eigentlich, wenn du bei kurzfristigen Schwankungen nach oben schon so hyperventilierst?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2018
    Monte gefällt das.
  8. watis

    watis Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2002
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    1.214
    Punkte für Erfolge:
    143
    Kurzfristig...........tja, genau dies bleibt abzuwarten!

    Aber danke, dass du auf meine Fragen nicht eingehst..
     
  9. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Weshalb sollte ich dir darauf antworten? Deine eindimensionalen Antworten stehen doch schon seit langer Zeit fest.
     
  10. watis

    watis Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2002
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    1.214
    Punkte für Erfolge:
    143
    So kenn ich euch ja........kein Problem damit!

    Ich könnte dir mal darlegen, warum die Morde in den 90er anstiegen und danach kontinuierlich zurückgingen und nun wieder ansteigen.........aber warum.......akzeptierst die Antwort, eh nicht
     
    FilmFan gefällt das.