1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politische Stimmungsmache in den Medien

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast149901, 28. Januar 2018.

1. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Anzeige
    Fern vom Multikultifanboy Dasein, bleibt für mich die erste Dame des britischen Königshauses die Queen. Da kann man irgendwie nichts machen. Das war schon bei Queen Mum so. Königin Mutter, dat klingt ja au wat doof.
    Auch wenn ich sonst mit dem Zauber um die Pferdegesichtigen nix am Hut habe.

2. momax

momax Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
  3. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Das sieht mir ganz nach einem aus dem Zusammenhang gerissenen Zitat aus.

4. Richard D.

Richard D. Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Wir benötigen jemanden, der das "Mein RTL" Logo auf "Mein ZDF" ändert. ;)

5. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Allerdings ist seine Aussage blanker Unsinn, denn ein Messer ist reine Nahkampfwaffe.

Ein anständiger Bürger ohne grosse Kampferfahrung würde sich gegen einen gewaltbereiten Messerstecher mindestens selbst in Lebensgefahr bringen, höchstwahrscheinlich sowiso verlieren.

Wenn man anständige Bürger bewaffnen möchte, dann müsste man schon Waffen verwenden die sich aus sicherer Entfernung einsetzen lassen und die nicht allzuviel Übung brauchen.

Eine Verschärfung des Messerverbotes wie es Bremen und Niedersachsen vorgeschlafen haben wären zwar sicher kein Wundermittel, grundsätzlich aber durchaus zu begrüssen.

6. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Oh je...

Ich werde mal darauf achten, ob Du demnächst korrekt deutsch VSA statt USA schreibst. Du alter Sprachpanscher.
    Kann mal ein Mod den USA im Abseits - Thread umbenennen. Hier im Politikthread gilt die völkisch-patriotische Schreibweise.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Also ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da hatte schon jeder Junge ein Taschenmesser immer bei sich und es gab dennoch keine nennenwerten Übergriffe.... Heute haben wir aber zu den Messern auch importierte Mentalitäten. Das ist der entscheidende Unterschied.

Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2019
  8. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Du bist wieder einmal einer der versucht einem das Wort im Munde zu verdrehen.
    Du stellst mit "Deutschtümelei" eine beleidigende Behauptung auf und versuchst Dich nun irgendwie herauszuwinden.
    Nochmal für Dich, ich habe kein Problem damit, die Königin Großbritanniens als Queen zu bezeichnen, da dies ihr offizieller Titel ist, auch habe ich kein Problem damit die Vereinigten Staaten von Amerika als USA zu bezeichnen, weil es einfach gängige Praxis ist.
    Jemanden aber mit "Deutschtümelei" zu beleidigen und somit in die Rechte Ecke zu drängen, nur weil er fordert man solle doch bitte die deutsche Sprache verwenden geht zu weit und stößt bei mir auf Widerstand. Deine Beleidigung mir gegenüber läuft übrigens ins Leere, weil ich mittlerweile gut weiß wessen Geistes Kind Du bist. :)

Jetzt verdrehe ich Dir mal Deine Worte und Munde und stelle fest, dass Du forderst generell keine deutschen Begriffe mehr zu verwenden und nur noch von Landen, Oosträilia, Mjunik, Nuremberg usw. zu reden.
    Das ist natürlich nicht ernst gemeint.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Oktober 2019
    kjz1, R2-D2 und Wolfman563 gefällt das.
  9. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Irgendwie ist hier etwas wahres dran. Bin ich in Tracht(Lederhose) unterwegs habe ich selbstverständlich ein Messer(Nicker) mit dabei, weil dieses ein Bestandteil davon ist. Es außer zum Brotzeit machen einzusetzen käme aber niemanden von uns in dem Sinn, gut, ein Spezl ist Jäger und er würde es für den eigentlichen Zweck nutzen, wobei er mittlerweile lieber hier auf eine Schusswaffe setzt weil es für das Tier schmerzfreier ist.

Aber natürlich kann ich auch nicht für jeden Deutschen die Hand ins Feuer legen, weil es auch hier mittlerweile welche gibt, die das Messer als Waffe einsetzen.

R2-D2 gefällt das.
  10. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Es sind sogar weit überwiegend Deutsche. Aber wir sind hier ja im "Stimmungsmache"-Thread. Gutes Beispiel!

Die AfD will nicht, dass du diese Grafik teilst: Die Wahrheit über Messerattacken