1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politische Stimmungsmache in den Medien

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast149901, 28. Januar 2018.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich bin meinem Stamm-EDEKA und gehe nur da einkaufen.
    Optisch sehe ich da keinen Migranten angestellt, nur als Kunden.
    Meist kaufen die aber da nur Süßkram, Chips, Zigaretten.
    Dafür ist Geld da.

Ich bin Lokalpatriot. Und was soll ich in Ausländergeschäften? "Syrische Märkte" und Frisöre gibts hier genug. Aber was soll ich da?
    Das sind Geschäfte für die Parallelwelten.

2. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Und nur um es noch einmal klarzustellen: Ich empfinde es überhaupt nicht als Makel, wenn mein Edeka Verkäufer mit Migrationshintergund anstellt. Ich sehe da eher Beispiele für gelungene Integration. Aber es fällt halt auf, wenn zunehmend mehr türkisch/arabischstämmige Menschen dort arbeiten.

Fragensteller und Redfield gefällt das.
  3. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Mein Güte, du bist ja noch nicht einmal in der Lage einem Kontext zu folgen. Das erklärt scheinbar auch, warum du, anstatt sachlich zu diskutieren, immer wieder mit haltlosen Unterstellungen beleidigend und diskreditierend wirst.

Pedigi, Gast 188551, R2-D2 und 2 anderen gefällt das.
  4. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Jepp, in viele posts interpretiert der Fragensteller meist etwas hinzu, was so gar nicht dagestanden hat. "Bastelt" sich daraus provokante Fragen, die er sich natürlich darin gleich selbst beantwortet. Und freut sich wie ein kleines Kind, über dessen Beachtung.
    Ob er sich dabei einen, Zitat: "abrubbelt", mag dahin gestellt sein.
    Liegt aber im Bereich des möglichen...

nee, Redfield und R2-D2 gefällt das.
  5. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Ich sags ja, Du bist das klassische Beispiel eines Trolls.

Redfield und Eike gefällt das.
  6. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das ging ganz langsam ('Marsch durch die Institutionen'). Es kamen immer mehr jüngere Journalisten nach, die in der '68'er-Tradition' ausgebildet wurden. Selbst bei der hiesigen Regionalzeitung zu beobachten. Ältere Redakteure waren eher konservativ ausgerichtet. Je mehr diese in den Ruhestand gingen und jüngere Redakteure nachrückten, desto mehr verschob sich das politische Meinungsspektrum nach links.

7. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Ach deswegen ist Fleisch teilweise schon billiger als Gemüse weil der Kunde teurere Preise will? Die Wirtschaft stellt sich auf den Konsum ein und wenn die Masse der Kundschaft eben kein teures Fleisch will dann gibts halt Gammelfleisch mit all den folgen.

Die Gehirnwäsche deiner unserösen Medien wie du es ja bereits zugegeben hast, hat bei dir volle Wirkung erzielt.

Fragensteller gefällt das.
  8. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Auch du schreibst, wie dein Kumpel "Fragensteller", am Kontext vorbei. Und auch bei dir kommt dies auffallend oft vor.
    Geht es dir auch (nur) darum zu provozieren?

9. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Das es in der Schule Kameras gab, und das schon in DDR Zeiten ? :p

Aber warum stellt er nicht ein Sicherheitsdienst ein ?

Und wenn so ein Gesindel erwischt wird, bei nicht der ersten, sondern wiederholten Aktion,
    dann knallhart abschieben wenn Ausländer, unter Vornahme eine Sicherungshaft.
    Egal ob im Heimatland Krieg herrscht oder nicht.

Hier kann nur knallhartes Durchgreifen helfen, besonders dann, wenn der Straftäter immer und immer wieder zum Täter wird.

10. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Manche Leute nehmen den abenteuerlichen Unsinn, den Du hier oft verzapfst einfach mal Ernst und halten Dir dann den Spiegel vor. Du fühlst Dich dann immer ertappt und magst es dann nicht so gemeint haben. Und wirst dann persönlich.

Du solltest mal auf den Kontext achten, vor allem wenn Du Allgemeinplätze über Menschen mit Migrationshintergrund oder Leute, die nicht Deiner AfD-Klimatheorie folgen, ablässt.