1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politische Stimmungsmache in den Medien

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast149901, 28. Januar 2018.

1. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich seh kein Problem darin, den Begriff auch für Gegebenheiten abseits des Dritten Reichs anzuwenden.

Richard D. gefällt das.
  2. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Die sogenannten Eliten bestimmen die politische Richtung. Und momentan läßt sich mit links-grüner Ideologie sehr viel Geld verdienen.
    Denn die Themen "Flüchtlinge" und "Klimawandel" spülen Milliarden in die Kassen der Wirtschaft.

*scirocco, Pedigi und Richard D. gefällt das.
  3. Richard D.

Richard D. Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Ja, aber es gibt dennoch Leute, die sowas als Steilvorlage für Verunglimpfungen gegenüber anderen nutzen. Deswegen mein Zögern.
    Das stimmt allerdings.

4. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Ich hab den Eindruck das in Deutschland mittlerweile viele Berufsgruppen, egal ob Erzieher, Grundschullehrer, Sozialarbeiter, und eben auch Jornalisten schon an den Schulen und Hochschulen in sehr grosser Mehrheit Grün-Links sind.

Richard D. und Pedigi gefällt das.
  5. Richard D.

Richard D. Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Grün-Links und antiautoritär. Man kann heute Kinder in der Schule nicht mehr akademisch bestrafen, weil dann die Eltern meckern. Und wenn ich daran denke, dass in Hamburg Kinder nicht mehr sitzenbleiben dürfen, wird mir kotzübel. Ich bin einmal wegen einer Fünf in zwei Haupfächern sitzengeblieben und danach war meine Versetzung erneut gefährdet. Darum nehme ich das, dass Kinder nicht mehr sitzenbleiben dürfen, als persönlichen Affront.

6. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Naja, im Grunde ist es immer eine Umverteilung. Es gibt sicher Gewinner der Migrationspolitik und der Klimapolitik, aber auch innerhalb der Wirtschaft sehr viele Verlierer.

7. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Beim Thema Migration und Klima gibt es in der Wirtschaft kaum Verlierer sondern fast nur Gewinner.
    Anders sieht es beim Arbeitnehmer und Steuerzahler aus - der ist immer der Verlierer.

8. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Mein ehemaliger Schulkamera leitet eine EDEKA Filiale, der hat mir kürzlich erst gesagt, dass dem unter seinen Augen der halbe Laden leergeräumt wird, und er kaum was dagegen machen kann. Wenn das ein Gewinner sein soll, dann gute Nacht.

Einmal hat er die Polizei gerufen und noch bevor die da waren, wurde er noch zwei weitere male bestohlen.

9. Richard D.

Richard D. Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Ich denke, er meint andere Aspekte der Wirtschaft und andere Leute in der Wirtschaft. Die Wirtschaft schreit nach ausländischen Fachkräften und für sie ist diese illegale Migration ein Geschenk des Himmels, da bestimmt unter diesen Leuten auch gut ausgebildete Menschen dabei sind, die selbst für einen Hungerlohn in Deutschland arbeiten würden. Auf der anderen Seite ist die Wirtschaft zu inkompetent, die einheimische Jugend auszubilden (damit meine ich Deutsche und die in Deutschland bereits ansässigen legalen Migranten und EU-Bürger) und sie nutzen dafür Ausflüchte wie z.B., dass die Jugend von heute zu dumm ist, oder zu schlecht für eine Ausbildung ist, etc.

Natürlich, der große Konzernboss kann dabei der große Sieger sein, weil er damit billige Arbeitskräfte zur Verfügung hat, während ein Filialleiter eines Edeka oder Rewe blöd in die Röhre guckt wegen der Kriminalität, die wegen dieser zügellosen geduldeten illegalen Migration importiert wird. Ich will damit nicht alle Migranten als Kriminell bezeichnen (ich bin selbst ein Kind eines italienischen Migranten nach Deutschland), aber dass die Polizei tatenlos zuschaut wie bestimmte Migranten kriminelle Akte verüben, ist in diesem Forum einschlägig dokumentiert.

Redfield gefällt das.
  10. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Bei unserem hiesigen Edeka ist mittlerweile gefühlt jeder zweite neue Mitarbeiter einer mit Migrationshintergrund. VerkäuferIn ist aber auch einer der vielen Jobs, die nur wenige Deutsche machen wollen.