1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politische Stimmungsmache in den Medien

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast149901, 28. Januar 2018.

1. nee

nee Guest

Anzeige
    Plumpes Staatsfernsehen gegen die AfD. Besser kann es doch gar nicht für die AfD vor der Wahl in Thüringen laufen.:)

Nelli22.08 gefällt das.
  2. Richard D.

Richard D. Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Soweit ich weiß ist selbst heute "Mein Kampf" nur als "kommentierte" Version in Deutschland zu haben. Die volle, unzensierte Version bekommt man in Deutschland nach wie vor nicht, dafür hat das Bayerische Finanzministerium, das nach dem Tod Hitlers die Urheberrechte über das Buch in Deutschland hatte, gesorgt, selbst nachdem die international gültige 70 Jahre-Frist nach dem Tod des Autors (am 30. April 2015) abgelaufen ist.
    Das Staatsfernsehen zählte damit, dass Leute wie Höcke "Mein Kampf" z.B. über das Netz finden können, oder über das EU-Ausland erworben bzw. noch eine Kopie in Opas Bibliothek haben.

3. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Pluralis Majestis eines sich windenden Aals, der nicht zugeben kann, auf Propaganda hereingefallen zu sein. :ROFLMAO:

Du solltest anderen auch kein Versändnisproblem vowerfen, nur weil du dein eigenes gerade manifestiert hast.

Hier ein wenig Nachhilfe für dich:
    Mittelwert – Wikipedia

rabbe gefällt das.
  4. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Jemanden registrieren und jemandem zuhören ist nicht das Gleiche!
    Wer sich regelmäßig aufführt wie ein pubertierender Krawallmacher, wird entsprechend auch so behandelt. Ihn wird aber ganz gewiss niemand für voll nehmen.

Wolfman563 gefällt das.
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das kann man durchaus als Drohung auffassen:
    "Und was könnte kommen? Wenn Sie sagen, wir wissen nicht, was kommt", fragt der ZDF-Redakteur. "Vielleicht werde ich auch mal eine interessante persönliche, politische Person in diesem Land. Könnte doch sein", sagt Höcke.

Also wenn er mal ein "Interessanter Politiker" wird, hat das ZDF mit Konsequenzen zu rechnen?
    Da hat einer diktatorische Phantasien, die man aber durchaus ernst nehmen sollte.
    Wie ich immer sagte, die AfD ist eine Rechtsradikale Partei und nichts anderes.
    Leider hat sie Zulauf durch die Politik der Altparteien.
    Erinnert Ihr Euch an die Republikaner die im Westen auch 15% bekommen haben?
    Die selben Ursachen wie heute. Ich bin über einen alten Schwarzen Kanal gestolpert.
    Wer Ihn nicht ganz ertragen will: Ab 17min40s reinklicken. Aber so lächerlich wirkt der Kanal eigentlich gar nicht mehr...

Zuletzt bearbeitet: 16. September 2019
  6. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Ernsthaft, diese "Rede" Grönemeyers ist schlicht antidemokratisch, auch wie das hier verkündet wurde erschreckt und erinnert an dunklere Zeiten Deutschlands(DDR, drittes Reich).
    Einen Künstler wie Grönemeyer, welcher hoffentlich der Meinung ist etwas "Gutes" mit dieser Rede zu bewirken kann ich es gerade noch verzeihen, aber für ein politisches Schwergewicht wie Maas ist es unverzeilich und lässt tief blicken.
    Er schreibt von "freier Gesellschaft" und "Demokratie", unterstützt aber eine undemokratische Verhaltensweise, welche die Freiheit des Einzelnen einschränkt.

Redfield gefällt das.
  7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Vom Stil her ist sie ziemlich sogar ziemlich gruselig. Sie wollen also diktieren wie Deutschland auszusehen hat.
    Das kommt also im Westen gut an? Hätte ich Euch gar nicht zugetraut. :)

8. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Man muß da nicht um den heißen Brei herumreden. Höcke träumt, wie auch die anderen Rechtsaußen der AfD, von der Machtübernahme und wie sie es dem politischen Gegner dann "endlich zeigen werden". Allerdings unterscheidet er sich in dieser Hinsicht auch nicht wesentlich von vielen Linken, wie z.B. dem Grönemeyer, der ja ähnliches im Sinn hat, nur halt mit den Rechten. Diese Irren werden Deutschland ins Chaos stürzen und spätestens wenn ich in Rente gehe, werde ich versuchen meinen Lebensabend anderswo zu verbringen, als in diesem Land, welches immer weniger lebenswert ist, weil die Verrückten das Kommando übernehmen.

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Wieso sollte es verboten gewesen sein?
    Die Urheberrechte hatte der Freistaat Bayern, und der legte es nicht auf, das war alles. Es war also nicht legal es neu zu drucken, weil das eine Urheberrechtsverletzung gewesen wäre. Aber jede existierende, alte Version des Buches war vollkommen legal und nicht verboten.
    Keine Ahnung wie der aktuelle Status ist, da die Urheberrechte glaube ich irgendwann abgelaufen waren.

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Wie kommst du denn darauf?
    Nur weil jemand früher mal ein erfolgreicher Musiker war, heisst das doch nicht, dass alles was er macht und sagt "im Westen gut ankommt". Er mag noch seine Fangemeinde haben, wahrscheinlich mehr aus Nostalgiegründen, aber seinen Worten wird ausserhalb seiner Fangemeinde hier doch kaum Bedeutung beigemessen.