1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politische Stimmungsmache in den Medien

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast149901, 28. Januar 2018.

1. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Anzeige
    gleich und gleich gesellt sich gern! ;)

2. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Stimmt. Manchen vertraue ich eben mehr als anderen.

Warum sollte ich dich nicht danach fragen? Das ist doch normal, wenn du dich mit dieser These an der Debatte beteiligst.

3. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Also es reicht, jemanden -> hier die AfD zu hassen, dies mit Mittelfingern zu zeigen, um sich so als neuer Nazi zu qualifizieren; das einfache Meinungsbild hat was kurioses.
    Wobei Hass an sich was menschlich natürliches ist, genau so wie der tägliche Gang aufs Institut für Abseilungsvorgänge.
    -
    Mir wäre es lieber, es hätte keine Demos gegen die AfD gegeben, und jegliche Vorgänge dieser Art links, oder besser gesagt rechts liegen gelassen, denn das nützt leider der AfD, die Aufmerksamkeit. Und mobilisiert deren potentiellen Wählerstamm, was sich in den Wahlzustimmungen ausdrückt.

4. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Du setzt Bilder, die mit der Berliner Gegendemos nichts zu tun haben, einfach in den Kontext. Somit suggerierst du, das die Bilder aus Berlin von vergangenen Wochenende stammen. Diese Methode ist ohne Anspruch, also genau auf dich zugeschnitten. Natürlich lassen sich andere Menschen dazu verleiten, anderen Menschen die Schuld in die Schuhe zu schieben weil sie es nicht weit bringen. Das hatten wir alles schon. Die Manipulation funktioniert. Sicher werden einige die Bilder verinnerlichen und sich immer in Erinnerung rufen, wenn es um die Gegendemos in Berlin geht. Sicher werden sich einige dann auch nach zig Jahren fragen, man da war es doch so ne Hitze, wieso laufen die mit Schal rum. Alternativ für Dichtung

straller und Monte gefällt das.
  5. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Immerhin hat er ja Fotos aus Berlin gefunden. Wahrscheinlich glaubt er ja noch immer, dass Berlin komplett zerstört ist, weil es die Antifa angeblich angekündigt haben soll.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das in Berlin waren keine normalen Demos gegen die AfD - das wäre ja wünschenswert gewesen. Die linke "Clubszene" hat geladen.
    Klar kommen da alle defusen und drogenbelastenten Techno-Lokalitäten und deren Anhänger zu Geltung. Mit einer Stimmung in der Bevölkerung hatte das nichts zu tun. Man hatte die Chance genutzt mal wieder aufzulegen und im Rausch mal wieder alles zu vergessen, einschließlich Vergewaltigungen in U-Bahnen, Messerstechereien, Treppengeschubse...
    Berlin ist halt eine seltsame Stadt. Mittlerweile Clangesteuert, Migrantenüberflutet, heruntergekommen und dreckig und in den noch wenigen lebenswerden Ecken wird normale Bevölkerung in die Stadtränder gedrängt durch den Imobilienhaimarkt.

Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2018
    Schnellfuß, ws1556, +los und 4 anderen gefällt das.
  7. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Was ist denn für dich eine "normale" Demo?

Stimmt. Ich habe eine Gruppe älterer Damen gesehen mit Schildern "Omas gegen rechts" - die waren bestimmt von der drogenbelasteten Techoszene.

Ich staune immer wieder, dass einigen hier wirklich nichts zu dumm ist, um engagierte Menschen zu diskreditieren. Dies hier ist einer der inzwischen üblichen Eike-Schläge unter die Gürtellinie. Ist es echt so schwer zu ertragen, dass bei einer AfD-Demo fünfmal mehr Gegendemonstranten da waren?

otto67 und straller gefällt das.
  8. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Lies meinen Post nochmal ganz genau. Ich habe mit keinem Wort erwähnt das es sich dort um die Berliner Gegendemos vom Wochenende handelt. ;) Ich wollte lediglich zeigen das die ach so moralisch überlegenen "Hier Begriff einfügen" die Sache mit dem Hass nicht so wirklich verstanden haben.

Vor einiger Zeit meintest du noch ich würde Unsinn erzählen als ich ähnliches vorgebracht habe. Warst du noch mal öfter hier? :)

Schnellfuß und Redfield gefällt das.
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie meinen? Ich bin jede Woche dienstlich dort.

Ulti gefällt das.
  10. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ach stimmt ja, das war mir entfallen. Entschuldige bitte. :)