1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politische Stimmungsmache in den Medien

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast149901, 28. Januar 2018.

  1. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.184
    Zustimmungen:
    4.896
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Na, das klang gestern aber noch ganz anders. Zu früh dem Wessi ne lange Nase gemacht.

    Der einzige, der jemanden (die ARD) der Lüge bezichtigt hat, bist Du. Den Beleg bist Du schuldig geblieben.

    Zitat Deutschlandfunk:
    "Die Grüne Kandidatin hatte daraufhin zurückgezogen, sie und ihre Unterstützer wie das Bündnis „Bürger für Görlitz“ hatten mehr oder weniger zur Wahl Ursus aufgerufen."

    Klingt nicht wirklich nach einem direkten Wahlaufruf, sondern nach einem indirekten. Das Zitat der grünen Kandidatin habe ich Dir doch präsentiert. Also korrekt von der ARD so eingeordnet.

    Auch der Focus hat nicht behauptet, das es einen direkten Wahlaufruf gab. Den kennst offensichtlich nur Du. Der müsste doch dann zu finden sein. Her damit!

    Wer? Trump? Die Illuminaten? Haben die Hollywood-Stars die Wahllokale geentert? Ist ja echt doof, wenn jemand seine Meinung kundtut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2019
  2. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
  3. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Auch interessant




    Dieser youtuber neverforgetniki macht eine Ausbildung zum Sozialversicherungsfachmann und wurde zu einem Gespräch mit Ausbildungsleiterin und Personalleiter, einer davon SPD-nah, eingeladen um ihm deutlich zu machen, daß das was er auf youtube macht nicht wünschenswert ist und er mit einer Kündigung zu rechnen hat. Wir erinnern uns an AKK's Pläne zu den Infuencern?

    Interview mit neverforgetniki


    Dieser youtuber wird sicher noch mehr Repressalien auf sich ziehen. Da wundert es nicht, daß Politiker politische Straftaten (sie kommen wie gerufen) dazu benutzen werden, Meinungsfreiheit im Internet zu kontrollieren und einzuschränken. Jetzt kommt der Druck der Jugend, die Erst- und Jungwähler die ihre Altersgenossen an die Realtität der zu wählenden Parteien heranführen und ihnen die Augen öffnen. Und das geht ja schon mal gar nicht. Das wird Folgen für diese medialen Aktivisten haben. Ist nur noch eine Frage der Zeit.

    Und um das durchzusetzen sind Straftaten von Rechts eine Grundvorraussetzung, anders sind Kontrollen und Einschränkungen der Meinungsfreiheit nicht durchsetzbar. Ohne solche Straftaten von Rechts gehen die Chancen zur Meinungskontrolle und Meinungseinschränkung gegen Null.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2019
    Gast149901, ws1556, madmax25 und 2 anderen gefällt das.
  4. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.184
    Zustimmungen:
    4.896
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ach Gottchen, die Rechte Blase wird ja ganz wuschig bei dem19 jährigem Jüngling, der die richtigen Verschwörungsknöpfe drückt.
     
  5. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    von wem sprichst du, und was meinst du mit "wuschig"?
     
  6. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Schrang ist doch der YT Kasper vom Dienst.
    - grüne bei dem grundsätzlich das unsagbar böse, und die AfD nur das arme Opfer.

    Das tut man sich nicht an, so ein Müll was der produziert.
    Da weiß man nicht, ob man lachen oder weinen möchte.
     
  7. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Das mag sein. Aber sind für die Gegenseite denn nicht regelmäßig die AfD genau das, also das unsagbar Böse und die Grünen das arme Opfer? Weiß man denn da, ob man lachen oder weinen soll?
     
    ws1556, madmax25 und FilmFan gefällt das.
  8. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.252
    Punkte für Erfolge:
    273
    Man tut sich das nicht an - aber scheinbar du. Oder woher hast du deine Erkenntnisse?
     
    ws1556 und madmax25 gefällt das.
  9. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das tust Du Dir nicht an?
    Hast Du etwa Sorgen, dass Du evtl. zu ganz neuen Erkenntnissen kommst? ;)
     
    ws1556 gefällt das.
  10. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Ja zu neuen Erkenntnissen bin ich schon gekommen.
    Nämlich denen, das es YTes gibt, die blöder nicht gehen, und auch für einen User der nicht bei jeden Beitrag schreit "Verschwörungstheorie" / alles Rechte" /"alles Fakes" das beim besten Willen nicht aus haltbar ist. weil so absurd, in einer Vielzahl dessen Beiträge.