1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politische Stimmungsmache in den Medien

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast149901, 28. Januar 2018.

1. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Niemand kann und will dir deine Wahlentscheidung abnehmen.

Ich bin aber gern bereit, dich weiterhin auf die Widersprüche zwischen den von dir geäußerten Ansichten und den von dir bekannt gegeben Wahlentscheidungen hinzuweisen.

2. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Na dann tu's doch endlich mal und werde konkret, anstatt hier immer nur deine 08/15 Pauschal-Angriffe rauszuhauen! Ich kann mich schon gar nicht mehr erinnern, wie oft ich das bereits von dir gefordert habe.

3. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Welche Pauschalangriffe? Ich habe dich doch konkret auf den eklatanten Widerspruch zwischen deiner Wahlentscheidung pro FDP oder deinen Ansichten gegen ein Europa der Konzerne und Banken hingewiesen.

Im Übrigen glaube ich kaum, dass es die Verhältnisse in einem Internetforum erlauben, dass du von mir etwas fordern könntest. Du darfst mich höchstens um etwas bitten.

4. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Sorry, aber wenn da ein "eklatanter Widerspruch" vorliegen sollte, dann müsstest du diesen auch erläutern können. Populistische Angriffe ersetzen keine Argumente! Also, neuer Versuch: Worin genau liegt der Widerspruch?

5. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    1. Programmatisch und politpraktisch sind seitens der FDP keinerlei Bemühungen zur Begrenzung des Einflusses von einschlägigen Lobbys zu erkennen. Entsprechende Initiativen anderer Partei und Gruppen werden zurückgewiesen.

2. Banken und Großkonzerne spenden seit jeher gern und viel für die FDP.

3. Unverhohlene Lobbypolitik - Stichwort Mövenpick oder Glücksspielindustrie.

Der große Einfluß von Konzernen und Banken auf die Politik ist übrigens kein EU-spezifisches Problem. Es ist gerade in Deutschland ein generelles Problem der Politik.

6. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Also wenn du den Widerspruch nicht selbst erkennst, dann willst du dir doch garnicht von straller helfen lassen oder?

7. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Du glaubt Straller will mir helfen. Echt jetzt?

8. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Ok, hier ein paar Binsenweißheiten zum Thema Parteien und Wahlen für dich:

- eine Wahlentscheidung trifft man i.d.R. aufgrund politischer Grundüberzeugungen
    - eine Wahl ist kein Wunschkonzert
    - man wählt immer das geringste Übel
    usw. usf.

Gestehst Du mir zu, dass ich intellektuell imstande bin, verschiedene Dinge gegeneinander abzuwägen, oder verlange ich da jetzt zuviel?

9. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Natürlich.

Wie gesagt, deine Worte waren sinngemäß, dass du "das Europa der Banken und Konzerne konsequent ablehnst". Konsequenterweise wählst du dann also bei einer Europawahl eine Partei, die wie keine zweite dafür steht, was du konsequent ablehnst. Das ist wirklich sehr konsequent.

10. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Welche Partei sollte ich denn konsequenterweise wählen?