1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politische Stimmungsmache in den Medien

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast149901, 28. Januar 2018.

1. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Ich weiche nicht aus. Für mich ist Transatlantik das, was dieses Wort hergibt. Also kann ich mit gutem Gewissen behaupten, dass es für Pro-Europäer substanziell ist. Frage, welche Rolle würde die EU jenseits des Atlantiks spielen, ohne diese französischen Überseegebiete?
    All das hat natürlich nichts mit dem Verein Atlantik-Brücke zu tun. Mir ist es egal, ob Claus Kleber Kuratoriumsmitglied ist oder nicht. Aber für manche sehen darin ein Angriffspunkt, der auch rege genutzt wird. Für mich ist das billige Polemik.

2. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

und wenn bestimmte Lobbygruppen, wie bspw. eben jene Transatlantiker, Europa in erster Linie als Mittel zum Zweck für die Exportwirtschaft bzw. die Globalisierung begreifen und bewerben, dann siehst du hier keinerlei Anlaß für Kritik? Für mich jedenfalls muß Europa, wenn es denn irgendwann auch politisch eine wirklich bedeutende Rolle spielen will, den Menschen Heimat und Identifikation bieten und darf nicht bloß das Vehikel der Banken und Großkonzerne sein. Letzteres jedenfalls, lehne ich konsequent ab!

+los und Redfield gefällt das.
  3. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich verstehe das soweit, dass der Verein vorwiegend dafür verantwortlich ist. Das ist doch nicht euer Ernst. Mag sein, dass dort Strippen gezogen werden, aber Großkonzernen wie Google, Starbucks, Facebook, Apple etc. ist dieser Verein eher Wurscht, denke ich. Denn die sollten anständig Steuern abgeben, wie es ein Mittelständler in der EU macht. Denn die haben oft nicht die Möglichkeit, sich einen Standort zu leisten, um Steuern per Lizenzzahlungen zu sparen.
    Wir kommen vom Thema ab. Es ging um die Neutralität eines Journalisten.

4. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Aber dann ausgerechnet die FDP wählen und den Bock zum Gärtner machen. Das passt einfach nicht, wie so vieles bei dir.

Fragensteller gefällt das.
  5. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Lieber Straller, ich fürchte das Problem ist allgemein ein wenig komplexer, als du es gerade zu suggerieren versuchst! Wenn ich wählen gehe, dann spielen jedenfalls auch viele andere Themen eine Rolle, und Böcke gibt es allgemein sehr viele unter den Gärtnern der hiesigen politischen Parteien.

Ulti und Redfield gefällt das.
  6. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  7. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Nur zu Erinnerung - deine Worte waren:

Ganz schön inkonsequent ist es, mit so einer Einstellung FDP zu wählen, wenn du mich fragst.

Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2019
  8. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Würde es dir etwas ausmachen, dass dann auch mal näher zu erläutern?

9. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Die FDP ist das Vehikel der Kapitalisten (Banken und Großkonzerne).

brixmaster gefällt das.
  10. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

und deswegen sollte ich welche Partei genau wählen?