1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politische Stimmungsmache in den Medien

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast149901, 28. Januar 2018.

1. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Anzeige
    Das war eher allgemein gemeint.

Wie ich zu dem konkreten Posting stehe, schrieb ich ja weiter oben.

Im von Dir genannten umgekehrten Beispiel hätte sich da möglicherweise insofern etwas geändert, dass eine Synagoge gegenüber einem bzw 3 Autos schon etwas "heftiger" gewesen wäre.

Ich musste mir von mindestens einem der beiden auch schon Nazivorwürfe gefallen oder mich implizit für meine "Räuberpistolen vom Sozialamt" als Lügner bezeichnen lassen (da ich die Herren auf der IL habe und mir nur manchmal die Beiträge anzeigen lasse, um einem Faden folgen zu können, kriege ich das meist aber eh nicht mit :D).

M.E. wollen die ohnehin in erster Linie solange provozieren, bis sich irgendjemand zu einer unbedachten Reaktion hinreißen lässt, damit sie dann prompt den Meldebutton drücken können.

Zuletzt bearbeitet: 19. April 2019
    Schnellfuß und Ulti gefällt das.
  2. nee

nee Guest

Ach, was man sich hier alles aus einer bestimmten Ecke anhören muss. Das reicht vom bezahlten Abgesandten Putins, über "deine Nazifreunde", bis zur indirekten Zuweisung, dass man Mitarbeiter des MfS sei.

Hier im Forum herum heulen - das sind mir die Liebsten - steht mit Heuchelei auf einer Stufe. Da stehen sie bei einem (angreifenden) "Scherz" und schluchzen, ob der "üblen" Zuweisung, die Faust reibend im feuchtem Auge geballt.

Wobei, das mit der Zuweisung als MfS-Freund - also in Wirklichkeit Mitarbeiter des MfS gemeint - von solchen Forenmitgliedern aus der ehemaligen DDR sehr verdächtig ist. Zu 99% geht man in einer Zuweisung von sich aus. Das betrifft vor allem Wendehälse, die wie in der alten Diktatur in der Zustimmung zur Obrigkeit ihr Fortkommen/Wohlbefinden sahen und sehen. Zumindest sind es damals wie heute angepasste, gut migrierte.:)

Wer genug Lebenserfahrung hat, kann das mit den 99% nachvollziehen.:)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. April 2019
  3. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Manche sind wegen bestimmter Äußerungen gleich auf 180 -egal von welcher Seite- -egal welches Thema- und dann merkt man gleich auch den Hass oder "Hass", wenn es echte User sind, und keine Bots oder virtuelle Doppelmenschen. Letztlich nicht nachvollziehbar, da wenn jener (für andere) eine provokante Ansicht hat, und diese nicht nur tätigt, um den anderen zu provozieren, wird er sich auch durch Empörung oder ev. rechtliche Schritte nicht aus dem Hirn entfernen lassen. (#Gedanken sind frei, daraus resultierende Handlungen führen ev. hinter schwedischen Gardinen).

Das Forum hier ist nicht der Nabel der Welt.
    Ansonsten darf man sich hier über Justizable Hasskommentare in der google BS informieren. #Praxis
    hasskommentar - Google-Suche

4. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Du baust dir einen Strohmann nach dem anderen und fackelst sie direkt wieder ab. Annahmen, Spekulationen und dergleichen kommen von dir in einer Tour. Komm mal aus dem Schützengraben.

5. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Wo?

Beleidigung OK, Volksverhetzung OK.
    Aber Äußerung heftiger Abneigung oder aus dem starkes Gefühl der Ablehnung und Feindschaft gegenüber einer Person, Gruppe oder Einrichtung heraus ist per se kein Tatbestand.

Wäre ja noch schöner. :D

6. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Habe ich nicht behauptet. Dann wäre es ja auch z.b Hass gegen HD+ :p
    Aber wer (insbesondere) beim Fressebuch kommentieren will, der sollte vorher sich informieren, überlegt handeln,
    und da nicht mit berechtigter oder unberechtigter Wut rangehen.
    Da wurden schon Leute zu Geldstrafen verurteilt, wo man beim ersten
    und auch 2ten Blick nicht erkennen konnte, das da eine z.b Volksverhetzung vorlag.
    Natürlich:
    -wenn jemand wünscht, das alle Flüchtlinge vergast werden sollten, dann müsste auch der dümmste merken, das dies eine Straftat ist.

Aber vieles ist eben unklar, wenn auch nur Theorie.

Was wäre wenn man Adolf Hitler wünscht, er möge ewig in der Hölle schmoren (ein guter Wunsch) . Ist das dann die Missachtung der Würde von Toten? Oder IS Verbrecher auf der Flucht, der massig Menschen auf den Gewissen hat, und man wünscht ihm, das er aufgeschlitzt würde ?

7. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    "Möge der Prophet Mohammed ewig in der Hölle schmoren" (Ein guter Wunsch?)

Sowas dürfte heute schon als Hassrede gelten, es kommt immer drauf an wen es trifft.

8. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Was denn nun, Wut oder Hass? :)

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  10. Fakeaccount

Fakeaccount Guest