1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politische Stimmungsmache in den Medien

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast149901, 28. Januar 2018.

  1. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    wir leben in dunklen zeiten - im wahrsten sinne des wortes:rolleyes:
     
  2. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Vor allen wer den Kopf in den Sand steckt. oder bei anderen wo herein kriecht.
    - der lebt in dunklen braunen Zeiten.
     
  3. Außerdem kann er als Ostler doch gar nicht wissen, wie es damals in der BRD war. Das brauchen wir uns von ihm doch gar nicht sagen lassen.
     

  4. Ferkel.:D
     
  5. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2.020
    Punkte für Erfolge:
    143
    Die Wessis wissen doch auch nicht wie es damals in der DDR wirklich war. Also solche Ossi - Wessi Ausspielereien braucht keiner! Es gibt hier genug Störenfriede , da musst Du nicht auch noch Deinen Senf dazu geben!
     
  6. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich weiß ja nicht, ob die Wiederholungen von "Ein Herz und eine Seele" nicht auch schon politisch korrekt neu vertont wurden - aber Ekel Alfred war zumindest seinerzeit ein ganz gutes Spiegelbild der damaligen Befindlichkeiten, was "Sozis", Altnazis, "die Zone", die Stellung der Frau allgemein und in der Familie im Besonderen etc. anging ;).
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2019
    Pedigi, kjz1, Redfield und 4 anderen gefällt das.
  7. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.895
    Zustimmungen:
    7.895
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich glaube einige würden heute direkt mit Herzinfarkt umkippen. :D



    :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
     
    E.M. gefällt das.
  8. E.M.

    E.M. Silber Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    910
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Rörensuper Olympia
    Röhrensuper Capri
    Zollstock
    Papierkorb mit ESP 32 f.f.
    Vielleicht hilft es, sich mal den gesamtdeutschen Überblick (plus Österreich) über den Umgang mit dem historischen Erbe zu verschaffen, um etwas unverkrampfter zu werden.
    Liste ehemaliger NSDAP-Mitglieder, die nach Mai 1945 politisch tätig waren – Wikipedia

    Nun zum Unterschied zwischen Ost und West: Das z.B. gab es in der DDR nicht: Hilfsgemeinschaft auf Gegenseitigkeit der Angehörigen der ehemaligen Waffen-SS – Wikipedia

    Wenn Du wirklich etwas über den Ursprung des ambivalenten Umgangs mit der Geschichte durch betroffene Menschen erahnen willst, empfehle ich Dir das Buch "Gewissen in Aufruhr" von Rudolf Petershagen. Es liest sich trotz eingestreuter Propagandafloskeln sehr, sehr gut. Petershagen hat 1945 Greifswald kampflos an die Russen übergeben und durch sein Beispiel auch Stralsund vor der Zerstörung bewahrt. Im Westen wollte man ihm dies nicht verzeihen! Gewissen in Aufruhr (Buch) – Wikipedia
     
    Pedigi und Eike gefällt das.
  9. E.M.

    E.M. Silber Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    910
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Rörensuper Olympia
    Röhrensuper Capri
    Zollstock
    Papierkorb mit ESP 32 f.f.
    Böhmermann versucht das jetzt politisch korrekt zu kopieren und scheitert jedesmal an seinem intellektuellen Unvermögen. ;)
     
    Ulti gefällt das.
  10. watis

    watis Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2002
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    1.214
    Punkte für Erfolge:
    143