1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politische Stimmungsmache in den Medien

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast149901, 28. Januar 2018.

1. R2-D2

R2-D2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Anzeige
    Das ist Deine Meinung ! Aber sind Deine Antworten denn immer mit Substanz? Ich denke mal nicht!

2. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Vielleicht solltest du dir erst einmal einig werden, ob du Twitter wirklich als Beleg für deine These anführst oder nicht. Bislang ist ja noch nicht einmal geklärt, wie häufig du Twitter frequentierst.

Du stellst fragwürdige bis abenteuerliche Behauptungen auf, ohne diese hinreichend zu belegen, schließt von subjektiven Eindrücken - hier vermeintliche Einstellung zu einem Thema - sofort auf parteipolitische Präferenzen, legst dann auch noch jedes Wort mindestens 5x auf die Goldwaage und fühlst dich wegen jedem kleinen Mist persönlich angegriffen.

3. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe lediglich deine Aussagen aufgenommen und nachgefragt.

4. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Dass Kleber irgendwelche "Umtriebe" hat kam von dir, das war keine Aussage von mir.

persönliche Diskreditierung und Stigmatisierung in eine bestimmte Richtung durch gezielte Nutzung von eindeutigen Begriffen ist für mich kein "kleiner Mist."

ok, das ist dann deine Meinung, ich habe eine andere. Ich werde dich nicht überzeugen von meinen Ansichten, das ist mir klar.

Ich will nur nicht persönlich verunglimpft werden, dagegen wehre ich mich. Du kannst mir gerne widersprechen und anderer Meinung sein, daran wird sich auch nichts ändern. Aber meine Meinung ist eben genauso legitim wie deine. Und das akzeptierst du nicht.

FilmFan und rabbe gefällt das.
  5. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Genau das ist das eigentliche Problem, was die "Etablierten" nicht einsehen.

6. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Es steht außer Frage, dass jeder das Recht auf eine eigene Meinung hat, egal ob er diese begründet und belegen kann oder nicht.

Für eine eine vernünftige (demokratische) Diskussion ist es allerdings nicht ausreichend eine Meinung zu haben, sondern man sollte diese auch belegen und begründen können. Begründungen und Belege sind bei dir allerdings Mangelware - du beschränkst dich auf rein subjektive Empfindungen und "Belege" (Twitter), die sich beim ersten Hinsehen sofort in Luft auflösen, so dass eine vernünftige Diskussion über deine Thesen gar nicht zustande kommen kann.

Du wirst damit leben müssen, dass man dich darauf hinweist.

7. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Entweder du meinst
    a)
    oder

b)
    Schreib das dabei sonst versteht niemand das irre Zeug. Belege und Begründungen sind bei Fakten relevant, nicht bei Meinungen. Wenn ich der Meinung bin, daß 20° Zimmertemperatur zu kalt ist, muss ich das weder begründen noch belegen.

Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2019
    kjz1, ws1556, Fakeaccount und 3 anderen gefällt das.
  8. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist eben deine Meinung, ich sehe das anders. Belegen tust auch du nichts, du sagst nur, stimmt alles nicht. Und du belässt es nicht dabei zu sagen, stimmt alles nicht. Du siehst es als nötig an, mich auch persönlich zu diffamieren und in die Ecke zu stellen.

Mich darauf hinweisen, dass du meine Meinung nicht teilst und ich zu wenig Belege für deinen Geschmack liefere, damit kann ich gerne leben - auch wenn ich dieser Meinung nicht bin.

Das hast du aber bisher ja nicht getan, sondern mich nur diskreditiert und mich nach Kräften versucht, zu stigmatisieren. Nochmal - dagegen wehre ich mich. Das ist kein Hinweisen auf fehlende Belege, sondern Niedermachen.

Und klar, es ist natürlich auch methodisch einfach, jegliche Kritik an ARD/ZDF als subjektiv und ohne Belege zu verhindern, indem man verlangt, dass ich da -was weiß ich- mit aufwändigen Zusammenschnitten von Filmen, Moderationen usw. ankomme. Einfache Aussagen, die jeder leicht nachvollziehen kann, dass beispielsweise Diesel durchweg als "Dreckschleudern" bezeichnet werden, dass eine objektive Berichterstattung über Elektroautos schlicht fehlt (was kostet die Herstellung einer Batterie, wo kommen die seltenen Erden her, welche Energie braucht die Herstellung usw) reichen dir natürlich nicht. Der Rahmen eines solchen Forums ist begrenzt. Aber jeder, der der Sache wirklich OBJEKTIV gegenüber steht, und nicht auf ein Niedermachen des Gegenübers aus ist, sondern erstmal offen denkt, na vielleicht hat der ja nen Punkt, der informiert sich erstmal auch darüber bevor er mit Begriffen wie Lügenpresse etc. um sich wirft.

Du hast gar kein Interesse auf meine Behauptungen einzugehen, du entkräftest sie auch nicht mit Argumenten oder Belegen deinerseits, nein, für dich bin ich nur der blöde Lügenpressenschreier.
    Sprich, es besteht kein wirkliches Interesse an der inhaltlichen Diskussion, sondern nur der kompletten Stigmatisierung.

E.M., kjz1, ws1556 und 7 anderen gefällt das.
  9. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich werde mir weiterhin den "Luxus" leisten, einer Meinung, die auf Fakten und Begründungen basiert, deutlich mehr Bedeutung beizumessen, als einer, bei der diese Dinge keine Rolle spielen.

#DieErdeistkeineScheibe

10. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)