1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politische Stimmungsmache in den Medien

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast149901, 28. Januar 2018.

1. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Man könnte soziales in Angriff nehmen aber da die Politik zur Zeit eher an Krieg und der Autoindustrie interessiert ist, müssen diese Sachen halt warten.

Wie genau finanziert man diese hohen und sicheren Renten? Das ganze System ist fehlerhaft bzw bevorzugt nur bestimmte und lässt den Blick in die Zukunft junger Leute sehr düster werden.

Das Gesundheits und Pflegesystem hängt da ebenso dran ist ist zur absoluten Geldmaschine geworden. Auf Kosten der Patienten.

Daran hat ein gewisser Lauterbach großen Anteil. SPD.

Kampf gegen Armut? Könntest du das spezifizieren? Welche Armut?

Und die „Teilhabe für alle Menschen“ ist auch wieder so grünlinke Gleichmacherei die keinem hilft.

2. newspaperman

newspaperman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Ich gehe davon aus, dass du die Mittelschicht meinst, wenn Politker davon reden, dass sie den Mittelstand entlasten wollen, dann geht es denen um die mittelständischen Unternehmen.

Welche Themen meinst du konkret? Da ist doch gerade die CDU/CSU dabei genau diese nicht zu entlasten. Z.B. keine Reduzierung der Stromsteuer, Streichung der Heizungsprämie, geplante Verschlechterung der Gesundheitsversorgung etc.

jonat gefällt das.