1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politische Stimmungsmache in den Medien

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast149901, 28. Januar 2018.

1. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Anzeige
    Nur das die AFD eine rechtsextreme Partei ist,ganz weit rechts außen und keine rechte bis rechtskonservative Partei. Das hat man gestern abend wieder in der rbb-Reportage "Das blaue Land" un die darauffolgende Talkshow gesehen. Die CDU/CSU als europäische demokratische Partei wird mit dieser rechtsextremen Partei nicht zusammenarbeiten.

jonat gefällt das.
  2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Heute Abend bei Lanz (ZDF)

Ines Schwerdtner (LINKE)
    Beatrix von Storch (AfD)

Da wird morgen Youtube wieder mit zusammengefrickelten "SENSATION!!!! AfD Storch zerlegt Lanz, ÖRR und LINKE" Videos geflutet. Beispielhaft bei diesen :LOL:

Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2025 um 09:02 Uhr
  3. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    und am Ende zerlegen sich AfD und Linke dann wieder selber. Lanz tut mir bei solchen Gästen fast schon leid.

4. jonat

jonat Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Auch keine Zusammenarbeit für die Konservativen in Brüssel.
    AfD aus rechter ID-Fraktion in EU-Parlament ausgeschlossen

Benjamin Ford gefällt das.
  5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich werds mir morgen anschauen.

6. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Auf die Argumentationen der AfD darf man sehr gespannt sein.... ;)

Berliner gefällt das.
  7. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Egal, in welchem Spektrum sich Journalisten bewegen, ich finde es einfach unerträglich, dass sie ständig von außen angefeindet werden. Man kann doch die unterschiedlichen Informationen nutzen, die auf uns einströmen, um sich eine eigene Meinung zu bilden und vielleicht auch mal Dinge zu hinterfragen, anstatt Journalisten anzugreifen, nur weil ihre Berichterstattung nicht ins Weltbild anonymer Hetzer passt. Was die Hetzer tun, hat mit Demokratie schon lange nichts mehr zu tun.

8. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    habe ich mir gerade angesehen.
    Man braucht sich nur den ersten und zweiten Teil der Kommentatoren anschauen und man weiß ganz genau, in welche Schublade der Restle gehört. Ich habe vergessen mitzuzählen, wie oft er meinte, die Bevölkerung möchte das es gerecht zugeht. Nee, es sind die Linken, die das wollen.

Ich bin nicht der Zuhörer der Philosophen präferiert, aber das Interview mit Richard David Precht hat mir dann doch sehr gut gefallen.

9. jonat

jonat Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Zum Thema Gerechtigkeit, da sehen viele Nicht-Linke, dass da reichlich Luft nach oben ist. Neuere repräsentative Umfrage:

Der Sozialverband VdK beobachtet, dass über die Themen, die die Menschen wirklich bewegen, in diesem Wahlkampf bislang viel zu wenig gesprochen wurde. Dazu zählen sichere und ausreichend hohe Renten, ein funktionierendes und bezahlbares Gesundheits- und Pflegesystem, der Kampf gegen Armut und die Umsetzung von Teilhabe für alle Menschen.
    VdK-Umfrage zeigt: Soziale Themen kommen im Wahlkampf zu kurz

Benjamin Ford gefällt das.
  10. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    solange die Brandmauer Bestand hat, brauchen sich die links gerichteten Parteien keine Sorgen machen, sie sind bei Regierungsbildungen immer dabei. und so hält sich die SPD mehr in Richtung linke Politik, anstatt zu versuchen mehr für die Mitte und die arbeitende Bevölkerung zu tun.
    So wie der Merz zuviel versprochen hat, so war auch die Ankündigung der SPD, mehr für die arbeitende Bevölkerung zu tun, nur Schall und Rauch um nichts.