1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politische Stimmungsmache in den Medien

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast149901, 28. Januar 2018.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das war hier nur ergänzend und die passen nicht überraschend genau zu dem was die Dame da ansich produziert mit den "schlimmen Grünen/Linken/ÖRR/Hayali/Deutschland gaga". Damit kann man eben Klicks generieren, wenn man "dagegen" ist und über die Werbung Geld verdienen mit Stimmungsmache. Sie wird den Content sicher auch nicht nur der Werbung wegen so gestalten.

Ach schön. Wenn Frau Reichinnek einen Mindestlohn von 15 Euro oder Mietendeckel fordert, kommt von Dir "kommunistische Linksradikale, was macht eigentlich der Verfassungsschutz den ganzen Tag". Ist eben immer was ins Weltbild passt. Um rechts zu sein muss man übrigens nicht den Arm heben.

Penny666 und Benjamin Ford gefällt das.
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich will eben kein Systemwechsel mehr. Und wir beide wissen doch wo der totale Sozialstaat geendet ist.
    Der Sozialismus hat sich in keinem Land durchgesetzt und ist gescheitert.

Aber die Szene ist vielfältig. Für Dich ist vielleicht Haltungskabarettist Florian Schröder etwas...
    Der bekommt ja dann auch Auftritte wenn im Bundeskanzleramt oder Charlottenburg entsprechende Feste gefeiert werden. ;)

Zuletzt bearbeitet: 25. September 2025
  3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenns nicht bei der AfD Fraktion ist, vielleicht. Aber wie gesagt..ich bin seit Hildebrandt raus. Liegt vielleicht auch am Alter.

4. jonat

jonat Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Danke für den Tipp:)
    gleich das erste Video:D:cool:

Kannte den nicht. Seit der Pandemie schau ich fast nichts mehr. Tut gut.

5. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Mansplaining. :eek:

Was genau hat das jetzt mit dem Thema zu tun?

6. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    DDR war kein sozialistischer Staat, sondern eher eine Diktatur mit Sicherung auf niedrigen Niveau.
    Ein Modell : Sozialistisch und demokratisch; gab es noch nie, auch wenn versucht, wie mit Dubcek.

Ein ideales Staatsmodell gibt es aktuell nicht; aber im Norden ist man dem näher.

Benjamin Ford gefällt das.
  7. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Von welchem Norden sprichst du? Meinst du die skandinavischen Länder?

8. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Skandinavische Enklave hat immer gut reden. Kaum Leute und super geopolitische Lage.

Kann man nicht auf den Rest der Welt anwenden. Sozialismus hat nie funktioniert und wird es auch nie.

9. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Meint wohl Mecklenburg-Vorpommern, da sind nächstes Jahr Landtagswahlen und manche träumen schon von einer AFD-Alleinregierung.

10. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich frage mich, wie eine Regierung unter der Führung der AfD Politik gestalten würde, wenn ihr beispielsweise bei der Abstimmung über den Haushalt die erforderliche Mehrheit fehlen würde.

Benjamin Ford gefällt das.