1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politische Stimmungsmache in den Medien

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast149901, 28. Januar 2018.

  1. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Anzeige
    Flüchtlingsberichterstattung: „Nicht ausgewogen genug“

    "In der Studie konnten die Wissenschaftler vom Institut für Publizistik der Mainzer Johannes-Gutenberg-Universität den Vorwurf entkräften, Medien hätten die Zusammensetzung der Flüchtlinge falsch dargestellt und überproportional häufig über Frauen und Kinder berichtet. Diese Kritik treffe allein auf die „Tagesschau“ zu. Deren Berichterstattung habe „tatsächlich überwiegend den Eindruck vermittelt, dass es sich bei den Zuwanderern vor allem um Frauen und Kinder handele

    Is da jemand überrascht?
     
  2. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Entweder ist der dritte beteiligte Mittäter schwul oder es ist ein Mädchen. Er/sie lief mit ca 2 bis 3 Metern Abstand hinterher als sie bei den Handwerkern vorbei kamen und dieser Abstand passt nicht mehr zum bearbeitetem Video.




    Nein, heute nicht mehr.
     
  3. ws1556

    ws1556 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    2.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das wichtigste überhaupt ist doch der Zeitstempel.
    Egal welche Auflösung das Video hat, welche Qualität, der Zeitstempel ist immer klar erkennbar.
    Die Kamera liefert ja nur das reine Videosignal, der Zeitstempel wird erst im Aufnahmegerät/ PC hinzugefügt.
    Und selbst wenn man an den Video herumschnipselt, er bleibt immer klar erkennbar, wichtig für Gericht, Versicherung etc.
    Es hieß, das Video würde in sehr guter Qualität vorliegen, (siehe Leserkommentare) was hier vorgelegt wird ist nur Müll.
    Entweder haben die nur unfähige Schnippler oder die Qualität wurde bewusst massiv verschlechtert, abgesehen davon das an der wichtigsten Stelle 2 sec fehlen, ein Sprung von 15 auf 17 sec.
    Mal ein paar Bilder von meiner Cam, extra auf 320x240 eingestellt und gegen die "Wand" gefahren.
    Man sieht den Zeitstempel klar und deutlich, selbst wenn ich auf 500% vergrößere.
    Übrigens, was auffällt, einige Kommentare sprechen immer von sec 31 oä, das ist nicht der Zeitstempel, der richtige befindet sich links unten im Video.;)

    [​IMG] [​IMG]

    500%

    [​IMG] Original von der Polizei
    [​IMG]
    500 %
     
    Gast149901 gefällt das.
  4. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Zeitstempel werden eigentlich in einer Kamera direkt im Chip ins Bild eingebettet.
     
  5. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Der Flori wars und Helene ist schuld :D

    [​IMG]
     
  6. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Möglich daß du Recht hast. Aber! Ein verändertes Polizeivideo, auf dem nicht einmal der Timecode erkennbar ist, darf der Staatsanwalt nicht als Beweismittel zulassen. Es ist wertlos. Der einzige Wert dieser manipulierten Aufnahme besteht im verarschen der Bevölkerung. Es dient nicht mal zur Identifizierung der Täter.
     
  7. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Das Video soll hier nichts beweisen, sondern einzig der Identifizierung der Täter dienen. Erst vor Gericht benötigt es beweiskraft. Jetzt lasst doch erstmal die Polizei zu Ende ermitteln.
     
    Wolfman563 gefällt das.
  8. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Und wie bitteschön soll ein Video der Identifizierung der Täter dienen, wenn es offensichtlich soweit runter komprimiert wurde, dass nicht mal der Timercode ohne Mühe lesbar ist.
    Wenn es nur der "Identifizierung" dienen würde hätte es des Zeigens der Tat selber doch gar nicht bedurft. Da reicht ein hochauflösendes, nicht komprimiertes Standbild des ersten Teils vor der Vermummung der Täter.
    Das wäre zweckdienlich und vernünftig, aber wer soll denn in der Pixelmatsche etwas erkennen?
     
    Gast149901 und FilmFan gefällt das.
  9. E.M.

    E.M. Silber Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    910
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Rörensuper Olympia
    Röhrensuper Capri
    Zollstock
    Papierkorb mit ESP 32 f.f.
    Warum zieht Ihr Euch an vermeintlichen Fälschungen hoch? Es wird nichts bringen. Der Vorfall ist medial umgedeutet worden. Es gibt kein Opfer mehr, es gibt keinen Überfall, es gibt nur die Inszenierung. Der Bundespräsident wird die drei zu unrecht beschuldigten demnächst als couragierte Bürger auszeichnen. Der jumpdevil from the backside wird als Lebensretter gefeiert, hat er den Magnitz doch davor bewahrt, frontal auf dem Pflaster aufzuschlagen, weil dessen Gleichgewichtssinn infolge übermäßigen Rauschmittelkonsums temporär gestört war oder so...

    Es ist wie immer. Das politische System der DDR hat sich etabliert. Nach "Rock für den Frieden" gabs "Rock für die Lügen". Die Bundeskanzlerin und ihr Herold werden der Lüge überführt, die Politik erschlägt den Boten und weiß, dass sie das Problem "gelöst" hat. Den Zweiflern werden dezent die Folgen ihres Aufbegehrens aufgezeigt. Dermaßen "aufgeklärt" fällt konformes Verhalten doch wesentlich leichter. "Freiheit ist Einsicht in die Notwendigkeit." hinterließ Hegel der Nachwelt. "Der Zweck heiligt die Mittel." kann zwar seinem Ursprung nicht zweifelsfrei zugeordnet werden, scheint aber nicht nur zum Grundsatz diktatorischer Staatsformen geworden zu sein. Nun mag Deutschland eher Ansätze demokraturisch-dynastischer Strukturen entwickelt haben, die medialen Begleitzeremonien gleichen unterwürfiger Hofberichterstattung, aber es gibt immer die Hoffnung, mit der nächsten Wahl Änderungen herbeizuführen und wenn nicht mit der nächsten, mit der übernächsten... Die MS-Medien helfen beim Denken und geben Hilfe beim geistigen Verrenken.

    "...
    Alle heutigen Tabus sind politkorrektes Links
    Praktisch jedes Themenfeld wurde in diesem Land seit Jahren von unzähligen Tabus und Sprechverboten begleitet: Integration, Bildung, Asyl, Umwelt, Geschlechterverhältnisse, Kindererziehung, Kriminalität, Klimawandel, Gentechnik. Die Liste ließe sich endlos fortsetzen. Im Idealfall hat jeder die „richtige Meinung“ dazu, ja, in allen diesen Fällen kann es im Prinzip nur eine richtige Meinung geben; alle anderen sind, am besten bei Strafe des gesellschaftlichen Ausschlusses, zu verbieten oder – die Macht dazu hat man noch nicht – unter Strafe zu stellen. Zumindest müssen die Protagonisten von „Fehlmeinungen“ in die rechte, rassistische, populistische, neoliberale oder unmoralische Ecke gestellt werden.

    Man kann einfach nicht für Atomkraft und Gentechnik oder gegen eine weitere Zuwanderung aus islamisch geprägten Ländern sein; das ist entweder krank (islamophob), oder es grenzt schon an ein Hassverbrechen. Die Meinung, es lebten zu viele nicht integrierbare Gruppen in Deutschland oder man fühle sich zunehmend fremd in seinem eigenen Land, darf ein aufrechter Demokrat nicht haben, und es muss ihr deshalb vehement mit moralischer Entrüstung und gesellschaftlicher Ächtung begegnet werden.
    ..."
    Der deutsche Herbst 2015

    Angst ist lähmend.
     
    Redfield, Gast149901 und Schnellfuß gefällt das.
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    So sieht es aus - leider.