1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politische Stimmungsmache in den Medien

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast149901, 28. Januar 2018.

1. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    Ach daher das Wissens- Defizit.

TefeDiskus, west263 und SteelerPhin gefällt das.
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber die Wahrheit willst Du über den ÖR gepachtet haben.... :ROFLMAO:
    Die WELT Rechtspopulistisch... Aha, ja das können Linkspopulisten sagen.

Ulti, magnum1970, Sofa-Sportler und 5 anderen gefällt das.
  3. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Lach mich nicht aus, du wirst hier erbärmlich persönlich. Ich habe kein Wissensdefizit, ich kann mir aus den Medien, die ich lese, selber meine Meinung bilden.

4. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist doch kein Argument. Natürlich rechnet er mit der ARD und speziell der Tagesschau-Redaktion ab. Die Misstände dort haben ihn ja dazu gebracht, dort nicht mehr zu arbeiten.

Politisch wird da übrigens gar nicht einseitig kritisiert, das geht durchaus in verschiedene Richtungen.

Ulti, Sofa-Sportler, TefeDiskus und 2 anderen gefällt das.
  5. Kabelfan2020

Kabelfan2020 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Sagt er.

jonat und Benjamin Ford gefällt das.
  6. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich möchte auch eine Lanze für @Eike und Co. brechen. Es ist völlig legitim, wenn du dich auf deine bewährten Medien verlassen möchtest, denn das ist dein gutes Recht. Mir persönlich wäre das jedoch zu einseitig, um mir ein eigenes Meinungsbild machen zu können. Man sollte bereit sein, nicht nur in der Komfortzone wie beim ÖRR zu bleiben, sondern sich auch außerhalb davon zu bewegen, indem man andere Medien konsumiert und miteinander vergleicht. Wie sagt man so schön? Die Wahrheit liegt oft in der Mitte.

Es war absolut richtig, dass man den NDR wegen des Rausschmisses von Frau Ruhs scharf kritisiert hat. Ich fand es nicht in Ordnung, dass sie wegen ihrer guten Berichterstattung entlassen wurde, obwohl nichtöffentliche Umfragen klar zeigten, dass ihre Sendungen beim Publikum sehr gut ankamen. Das ist in meinen Augen ein massiver Eingriff in die Meinungsfreiheit.

Man darf nicht einfach die Meinungsbildung des Publikums absichtlich manipulieren, obwohl der Auftrag des ÖRR klar ist: Bildung zu vermitteln, unabhängig davon, ob die Inhalte links oder rechts eingeordnet werden. Jeder hat ein Recht auf eine absolut faire Meinungsbildung, doch das wird beim NDR durch den Rausschmiss von Frau Ruhs nicht mehr gewährleistet.

Ich kann daher diejenigen verstehen, die nicht länger bereit sind, monatlich 18,36 € für diesen "Beschiss" zu zahlen. Ich selbst bin davon ausgenommen, da ich als anerkannter Schwerbehinderter einen ermäßigten Rundfunkbeitrag zahle, weil die Sendungen im ÖRR nicht zu 100 % untertitelt sind. Dennoch zahle ich, wenn auch ermäßigt, 6,12 € im Monat und erhebe den Anspruch, dass der ÖRR zur Meinungsvielfalt beiträgt.

Frag dich doch mal, warum Constantin Schreiber, der bis vor kurzem noch Tagesschau-Sprecher war, nicht mehr bei der Tagesschau arbeiten möchte. Offenbar wollte man ihm nicht die journalistische Freiheit gewähren, die er gebraucht hätte. Man hat ihm offensichtlich ein Korsett auferlegt, das er nicht tragen wollte.

7. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja natürlich, er ist ja da nicht rausgeworfen worden. Er hat gekündigt.

Er belegt ja auch alle Kritikpunkte mit zahlreichen Beispielen.

Sofa-Sportler, west263 und azureus gefällt das.
  8. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Für mich ist das Thema Ruhs erledigt. Sie darf beim Bayrischen Fernsehen weiter arbeiten. Die Öffis sind für mich nicht einseitig, schlimmer wird es wenn so eine Partei AFD regieren würde, dann haben wir Zustände wie in Ungarn, in der die Regierung in die Medien einmischt und wie es gerade in den USA versucht wird. Es gibt hier auch keine Blockparteien, jede Partei hat ihr Profil und die AFD ein rechtsextremes Profil.

jonat gefällt das.
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich auch.

Nelli22.08 gefällt das.
  10. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    OK als er für die noch gearbeitet hat war er also seriös und jetzt nicht mehr. NEIN du bist nicht sehr einseitig. Nein du bist total offen für Informationen. Du läufst auch nicht mit Scheuklappen durch das Leben Nein du nicht.

SteelerPhin, west263 und NedFlanders gefällt das.