1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politische Stimmungsmache in den Medien

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast149901, 28. Januar 2018.

1. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Gut zusammengefasst in einem NZZ Artikel...

Dieser Rundfunk kann weg: Der Fall Julia Ruhs und das Versagen der ARD
    Artikel mit bestimmten Browser Einstellungen lesbar.

Zitat:
    "Schon im Juli rückte die NDR-Moderatorin Anja Reschke die jüngere Kollegin in ihrer Sendung ins Zwielicht. «Ihr sollt doch jetzt im öffentlichrechtlichen Rundfunk alle Meinungen zu Wort kommen lassen», sagte eine Handpuppe da zu Reschke. «Auch wenn sie ein bisschen rechtsextrem sind.» Das sei doch – Kunstpause – «klar». Die Antwort der Moderatorin: «Ja . . . klar!»

Hätte ein konservativer Mann im fortgeschrittenen Alter eine junge linke Kollegin so attackiert, wäre ein Sturm der Entrüstung losgebrochen. Machtmissbrauch! Chauvinismus! Raus mit ihm! Aber das 31-jährige Opfer ist nicht links, und die 52-jährige Täterin ist selbst eine Frau. In diesem Fall gelten offenkundig andere beziehungsweise gar keine Anstandsregeln."

Zitat: Ende

gruß @brid

Zuletzt bearbeitet: 19. September 2025 um 23:14 Uhr
    NedFlanders, west263 und Nelli22.08 gefällt das.
  2. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    @Coolman: Für eine Diskussion braucht es zweierlei:

1.) Sachverstand.

2.) Bemühen um Wahrheit.

Bei meinem "Real Life Ober Putin Versteher" - der zurzeit verschollen ist und meine Handy-Anrufe nicht beantwortet - habe ich gelernt, dass der typische AfD-Wähler bereits im Besitz der Wahrheit ist.

In den 5 Jahren seit Corona habe ich gelernt, dass sich mein RL OPV keinen Milimeter auf mich zu bewegt, sondern immer weiter abdriftet.

Der relativ wohlhabende OPV opfert seinen AfD-nahen Wahnvorstellungen inzwischen größere Geldbeträge. Er wird von dem Unfug, den er da tut, nicht verarmen - aber RL OPV hat jeglichen Bezug zur Realität verloren.

Er weiß, dass das, was er in seinen sozialen Medien liest, wahrhaft und richtig ist. Er weiß das.

Was willst du mit so einem Menschen diskutieren? :confused:

Ich bin für ein sofortiges AfD-Verbot. Wer sich der Wahnvorstellung hingibt, man könne die AfD "entzaubern", der hat nicht verstanden, welcher Gehirnwäsche die Putin-gesteuerten sozialen Medien die AfD-Kernklientel unterziehen.

Mir gefällt der Vergleich, dass die vom AfD-Virus betroffenen Kandidaten wie "Zombies" sind. Ist ein Untoter erst mal ein Zombie, dann kriegst du ihn auch nicht ins wahre Leben zurück transformiert - zumindest nicht in den grottigen Horror-Filmen, die auf Legend und anderen Astra-2G-Spotbeam Sendern in Pixelmatsch-Qualität zu sehen sind.

Deswegen halte ich politische Diskussionen mit AfD-Wählern für vertane Lebenszeit.

In Hagen in Westfalen gibt es in 8 Tagen eine Stichwahl CDU / AfD.

Die AfD-Wähler haben nicht verstanden, dass die AfD in Deutschland chancenlos ist, weil unsere Demokratie 1945 - 1949 am grünen Tisch entworfen wurde und Sicherheitsvorkehrungen gegen ein Wieder-Erstarken der Nazis enthält.

Wer AfD-Wähler ist, verschenkt nicht nur seine Stimme, sondern unterstützt eine Partei, welche Geschöpfe Gottes diskriminiert, bloß weil sie geringfügig entfernt von uns geboren wurden.

Angesichts der Größe des Universums ist diese Diskrminierung grober Unfug.

Et cetero censeo: Alle Menschen werden von der Liebe Gottes angestrahlt - auch diejenigen, welche die AfD deportieren will.

Mit dem Plan des Schöpfers, alle Menschen anzustrahlen, habe ich insofern Probleme, als ich mir wünsche, dass Hitler, Idi Amin, Stalin, Putin, Netanyahu und alle Hamas-Terroristen in der Hölle schmoren sollen. :mad:

3. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Da die AfD den ÖRR sowieso abschaffen will und wird wenn sie Gelegenheit dazu hat ist die Meinung ihrer Fans nicht so wirklich von Bedeutung.
    Die Demokratie gibt deren Feinden nun einmal die Mittel in die Hand sie abzuschaffen. Das hat schon Goebbels seinerzeit erkannt und sinngemäß gesagt: Wenn sie so dumm sind wir nutzen die Mittel.
    Und ich glaube es gibt kaum eine deutschsprachige Zeitung die nicht nur zu gerne auf den ÖRR eindrischt, ist ja schließlich ein Konkurrent.

Zuletzt bearbeitet: 19. September 2025 um 23:41 Uhr
    Benjamin Ford gefällt das.
  4. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich bin nicht für ein Verbot. Der Zeitgeist ist nationalistisch und illiberal und das wird auch noch dauern. Den Höhepunkt haben wir vermutlich noch nicht gesehen.
    Für Deutschland gilt es die Brandmauer zu bekräftigen und den potentiellen AfD Wählern klar zu machen, dass es niemals etwas wird mit der Macht für diese antidemokratische Organisation.
    Und dazu müssen sich alle Demokraten Zusammenschließen.
    Man sieht in den USA dass die demokratischen Kräfte und damit meine ich nicht die Demokraten sondern alle die die das Land nicht den Demagogen überlassen wollen zusammen stehen müssen um vielleicht im nächsten Jahr dem Treiben Trump s etwas entgegen setzen zu können.
    In Deutschland darf es erst gar nicht soweit kommen. Diese Lektion sollten wir von den USA lernen.

5. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Das ja mal Quatsch. Sie will die Gebühren abschaffen. Der Örr bleibt als Grundgerüst bestehen. Steuerfinanziert.
    So wie es der DLF mal war.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    :ROFLMAO::ROFLMAO:

7. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Ja Berliner, wir wissen es. Wahrheit kommt selbstverständlich nur von linken Zeitungen! Medien die eher von rechts kommen, wie die NZZ, die lügen selbstverständlich alle. Danke für deinen einmal mehr sehr entlarvenden Beitrag zum Thema: "Wenn Linksaußen einem erklären, welcher Presse man glauben darf und wem nicht". Und morgen ist dann die Antifa wieder die einzige Rettung. :whistle:

NedFlanders und SteelerPhin gefällt das.
  8. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Schlimm diese linken Zeitungen.

Aber ich habe das Gefühl, das mit linken Zeitungen mehr Warheit und weniger Gefühl befördert wird, als mit nicht linken.

Zeit Spiegel oder SZ finde ich sympathischer als Welt oder Bild. Wobei diese nicht links sind; das wäre dann z.b die TAZ.
    Denn gerade konservative -rechte- Zeitschriften sind oft interessengeleitet von ihren Besitzern im Sinne ihres Vermögens.

Zuletzt bearbeitet: 20. September 2025 um 15:47 Uhr
  9. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Und die sind kostenlos ??

-Loki- gefällt das.
  10. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Du hast wieder mal den Kontext nicht verstanden.

Nius ist ja auch kostenlos, aber agiert im Sinne seiner Finanzierer.

Eine Gesellschaft auf rechtskonservativer Basis, aber ohne die ganze ganz radikalen der AfD.