1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politische Stimmungsmache in den Medien

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast149901, 28. Januar 2018.

1. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Anzeige
    "Ihr werdet am Ende dort landen, wo wir sind": Russen warnen US-Bürger vor Zensur im TV
    Interessantes Interview was auf die USA mit ihrer Meinungsfreiheit zukommen könnte, wenn man russische Verhältnisse in deren Medien betrachtet.

timecop und jonat gefällt das.
  2. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    @master-chief hat dich gebeten, dass Du konkrete Beispiele bringst, wo sie Populismus und handwerkliche Fehler begangen hat
    und deine Antwort ist, Stimmungsmache. Nee so läuft das nicht. Du kannst nicht einfach mal Stimmungsmache in den Raum werfen und dann wars das.

Du sprachst von ÖR Gegner, dass die jetzt was aus dieser NDR Entscheidung machen. Ich habe dir 4 Politiker (Klingbeil, Heidi die Schnelle, Günther, Kubicki) genannt, die sich gestern und heute gegen die Entscheidung gestellt und es auch kommuniziert haben.
    und auch dann kam nichts, nur der Post mit Stimmungsmache. Wer sind denn die von dir angesprochenen ÖR Gegner? Ja schade für dich, dass sich bisher die AfD noch nicht zu Wort gemeldet hat. Momentan sind nach deiner Aussage Politiker der SPD, CDU, FDP und Die Linke deine ÖR Gegner.

Du bist hier diejenige die Stimmung macht und das alles ohne Substanz und Tiefgang.
    Man würde ja gerne mal einen pers. Kommentar zur Leistung von Frau Ruhs in der angesprochenen Doku von dir lesen, kannst Du aber nicht, da Du sie nicht gesehen hast.

Hier hast Du mal einen Kommentar der es sehr gut zusammenfasst
    Die Absetzung von Julia Ruhs ist eine Torheit ohnegleichen

Sofa-Sportler, Eike, SteelerPhin und 2 anderen gefällt das.
  3. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich stimme @west263 zu, da ich bisher von dir keine sachlichen Argumente zum Thema "KLAR mit Julia Ruhs" gelesen habe, sondern nur Ausflüchte. Wenn du wirklich an einer sachlichen Diskussion interessiert bist, solltest du solche Bemerkungen wie "wer wenig Argumente hat, wird persönlich" oder "viel Feind, viel Ehr" weglassen, anstatt beleidigt abzuziehen.

azureus und NedFlanders gefällt das.
  4. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Das Problem ist dass man selbst nicht objektiv ist. Und wenn einem etwas nicht passt fällt es auf, wenn es einem genehm ist dann nimmt man es nicht als störend wahr. Und da man sich immer eher an die Dinge erinnert an denen man sich reibt, kann schnell ein falscher Eindruck entstehen.
    Zugegebenermaßen schaue ich kaum deutsches TV. Allein den DLF habe regelmäßig beim Joggen an.
    Es mag sehr wohl sein dass die meisten Mitarbeiter im ÖRR keine konservative Anschauung haben, allgemein sind Akademiker weniger konservativ, aber was letztlich zählt ist der journalistische Standard, das was dabei heraus kommt. Und ich glaube viele die hier meinen der ÖRR sei links grün versifft kennen kein wirklich einseitig oder gar propagandistisches Programm.

5. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Wen das nicht einseitig und propagandistisch ist. Mit gekauften Statisten. Wie danach raus kam.

genekiss und SteelerPhin gefällt das.
  6. jonat

jonat Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das DF voll mit ÖR-Gegnern. Die treu die Sätze dazu aus der Bild u.ä. posten. Gibt genügend Threads im DF dazu.

Jede:r bestimmt selbst, ob, was, wann geschaut wird. Was mich betrifft, ganz bestimmt nicht etwas, das von jemand gemacht wurde, dessen Einstellung, Haltung, Aufmischen ich aufgrund Äußerungen anderswo nicht schätze. Da ist doch klar:sneaky:, was zu sehen sein wird. Das gibts in kürzerer Zeit mit weniger Aufwand in Mengen über Welt. Siehe die Corona-Folge.

Die Beurteilungen der ersten Sendung sind von einigen Leuten, die etwas von seriösem Journalismus verstehen, mit "schlecht, emotionalisierend, einseitig" zusammenzufassen. Dass die Sendung bei rechtspopulistisch anfälligen ZuschauerInnen gut ankommt - geschenkt.

Die Neue bei Klar vom NDR wird keine handwerklichen Fehler wie das Auslassen von konträren Positionen oder Rückfragen bei Politikern, die kritisiert werden, machen. Es wird mit dem gearbeitet werden, was sich frau als Ex-Bild-Chefin angeeignet hat. Es wird den Ruhs-Fans an nichts mangeln. Der ÖR wirds aushalten :sneaky:

Zuletzt bearbeitet: 19. September 2025 um 16:39 Uhr
  7. R2-D2

R2-D2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Oh nein! Sind dir jetzt die Wörter ausgegangen?

jonat gefällt das.
  8. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Naja, bei dir sind die Inhalte schon lange ausgegangen.

9. R2-D2

R2-D2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Ah mein Stalker ist wieder da!

genekiss gefällt das.
  10. jonat

jonat Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Nicht wirklich :sneaky:

R2-D2 gefällt das.