1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politische Stimmungsmache in den Medien

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast149901, 28. Januar 2018.

1. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Anzeige
    Sorry bin im Urlaub und nicht ständig online

Das war lediglich die Schilderung meiner Wahrnehmung - bevor - aus meiner Sicht diese Zweigleisigkeit begann und wo ich deren Ursache sehe. Seit dem, wird offensichtlich zurück geschossen.

Die im ÖRR vertretene Meinung entspricht nach meiner Auffassung seit zehn Jahren lediglich noch der neuen links grünen Mitte, letztes und bezeichnendes Beispiel, Julia Ruhs. Man erträgt keine rechts konservative Meinung mehr und beißt weg. Hier widern mich linke Figuren wie Böhmermann und Reschke inzwischen nur noch an. Daneben werden Querulanten wie diese Klimakleber als Aktivisten glorifiziert und die Schlepperin Rackete stand offensichtlich kurz vor einem Preis für herausragende Menschlichkeit, neben denen, Leute die Bedenken äußerten und wie angemerkt, als Nazis und Rassisten verunglimpft wurden. Auch mir wurde von einigen links grünen Deutungshoheitern dieses Forums Nähe zur AfD attestiert oder unterstellt. Schwätzer vor dem Herrn.
    Hier treffen sich zudem die immer selben 10-12 User mit den immer selben Meinungen, andere haben sich bereits abgewandt und sind gegangen.
    Ein Grund mehr, hier eigentlich nicht mehr all zu oft Lebenszeit zu verschwenden.

Das soll auch jeder halten wie er es mag.

Zuletzt bearbeitet: 18. September 2025 um 20:45 Uhr
  2. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Die Kündigung von Frau Ruhs mit ihrer Sendung "Klar" beim NDR ist auch in der "Tagesschau" ein Thema gewesen. Auch das Unionspolitiker unzufrieden waren, daß man beim NDR Frau Ruhs den Laufpass gegeben hat. Im NDR sollen anscheinend mehrere Journalisten das Magazin aus mehreren Perspektiven weiter moderieren. Im Bayrischen Fernsehen wird Frau Ruhs das Reportagen-Magazin weiterführen.

jonat gefällt das.
  3. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  4. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Wie könnte man sich eine eigene Meinung bilden, wenn die Berichterstattung im ÖRR nicht ausgewogen wäre? Unterschiedliche Meinungen, egal ob sie einem gefallen oder nicht, sind meiner Ansicht nach grundsätzlich zumutbar, solange sie sachlich bleiben. Genau das macht doch eine Demokratie aus.

SteelerPhin gefällt das.
  5. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
  6. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    In der Debatte um Julia Ruhs hat sich Heidi von den Linken zu Wort gemeldet. Obwohl sie die Sendung "KLAR" als sehr schlecht empfand, hat sie dennoch Partei für Julia Ruhs ergriffen, und das verdient meinen Respekt.

Reichinnek kritisiert NDR-Entscheidung: Unterstützung für Julia Ruhs

Es sollte nicht vorkommen, dass Institutionen wie NDR und/oder Einzelpersonen wie kürzlich Trump Entscheidungen treffen, um ihrer Meinung nach unbequeme Journalisten oder Moderatoren aus der Öffentlichkeit zu entfernen. Könnte man das überhaupt noch als Demokratie bezeichnen, wenn Meinungen von links und rechts nicht mehr vertreten sein dürfen?

Ebenso kritisiere ich den Umgang mit Journalisten, die einfach nur ihre Arbeit machen wollen, aber stattdessen Anfeindungen, Spott und Hass ausgesetzt sind.

Eine gesunde Diskussionskultur kann nur entstehen, wenn man sachlich bleibt und auch bei kontroversen Themen respektvoll miteinander diskutiert, ohne sich gegenseitig anzugreifen. Wo würden wir hinkommen, wenn Hass, Hetze und Häme die Grundlage unseres Umgangs miteinander wären?

Benjamin Ford gefällt das.
  7. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Erstaunlich, wie wenige, rechts von mir angesiedelte Foren-User diesen Umbau mitbekommen - und wie wenig dagegen protestiert wird.

Ich empfehle wirklich, Al Jazeera einzuschalten und anzuschauen. Zu diesen Themen berichten die Araber sehr gut.

Meine Lieblingsfrequenz 11509 V wurde dieser Tage abgeschaltet. Steht heute auch auf Flysat. Zur Ersatzfrequenz sagt meine Dreambox Tuning failed. Ob ich jetzt weniger Al Jazeera gucke? :eek:

Zuletzt bearbeitet: 19. September 2025 um 01:11 Uhr
    NickNite und Benjamin Ford gefällt das.
  8. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Der ist auch auf Astra 1 und Hotbird 13 .

Medienmogul gefällt das.
  9. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213
    Danke für deine Infos zum spanischen Fernsehen. Über Satellit gibt es unverschlüsselt im Ku-Band nur Canal 24 Horas auf Hot-Bird, einige Regionalkanäle auf Astra - aber nicht die großen Networks - und etwas Propaganda aus Mittelamerika.

C-Band-Freunde sollten einiges mehr haben ... :winken:

Zuletzt bearbeitet: 19. September 2025 um 23:03 Uhr
  10. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213
    Bei HotBird fehlt mir die EPG-Titelangabe der laufenden Sendung. Bei Astra sind diese Infos auch nicht immer da - vorhin allerdings schon.

Es gibt noch eine Version auf 1° West. Die ist meines Wissens in SD und mit uralter Hardware zu empfangen, wenn die das nicht geändert haben. Ich brauche die Antenne aber überwiegend für 5° W.