1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politische Stimmungsmache in den Medien

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast149901, 28. Januar 2018.

  1. nee

    nee Guest

    Anzeige
    Rede Dich nicht heraus aus Deinen Geschichten aus Absurdistan!:)
     
  2. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.184
    Zustimmungen:
    4.896
    Punkte für Erfolge:
    213
  3. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    Als besonders widerwärtig empfinde ich einen angeblich lustigen Beitrag des "Postillon" unter dem Titel: "AfD sicher-Magnitz wurde eindeutig mit einem Maschinengewehr erschossen." Sich auf diese Weise über einen hinterhältigen Angriff auf einen Politiker lustig zu machen, ist für mich aller unterste Schublade. Ich weiß nicht wie das mit dem Verlinken geht, sonst hätte ich hier einen Verweis auf den Artikel gebracht.
     
  4. nee

    nee Guest

    Mich stört es nicht so. Klar können sich Gegner einer Partei mit dem Vorwurf, politisches Kapital aus einem Vorfall ziehen zu wollen, darüber lustig machen. Geht ja nicht um die Tat selbst. Soviel Humor sollte man trotz alledem besitzen.
     
  5. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.184
    Zustimmungen:
    4.896
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mei, ehrlich gesagt ist das, was die AfD verbreitet hat viel krasser so dass die nicht wirklich einen draufgesetzt haben

    Der Postillon: AfD sicher: "Magnitz wurde eindeutig mit einem Maschinengewehr getötet"

    Bei Alice Weidel ist Magnitz übrigens einem Mordanschlag zum Opfer gefallen.



    Interessant ist auch ihre Drohung am Ende des Beitrags, dass sie hofft, dass "diesem ganzen Treiben schnell ein Ende bereitet wird".
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2019
  6. nee

    nee Guest

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Januar 2019
    ws1556 und FilmFan gefällt das.
  7. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sehe ich nicht so. Würde nach einer ähnlichen Tat gegen einen z.B. Politiker der Grünen ein eben solcher "lustiger" Beitrag erscheinen, gäbe es einen großen Aufschrei .
     
  8. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.184
    Zustimmungen:
    4.896
    Punkte für Erfolge:
    213
    OK, dann kriegst Du zur Feier des Tages noch einen privaten Telekolleg von mir:

    Schau mal, das ist der Text, den ich verlinkt habe, er stammt vom 9.1.:

    http://www.lvz.de/Nachrichten/Polit...ren-Bremens-AfD-Chef-und-verletzen-ihn-schwer

    Das ist der Text der LVZ, der nach Veröffentlichung des Videos heute, am 11.1. geschrieben wurde, den @Eifelquelle verlinkt hat.

    Attacke auf AfD-Mann Magnitz: Das ist im Video zu sehen

    Und hier ist der von Dir verlinkte Text, wieder vom 9.1. (also vor Veröffentlichung des Videos), in dem über die Angaben des Sprechers der Staatsanwaltschaft berichtet wurde:

    http://www.lvz.de/Nachrichten/Polit...Was-zur-Attacke-auf-Frank-Magnitz-bekannt-ist
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2019
  9. nee

    nee Guest

    Fragensteller, es ist wirklich sinnlos mit Dir.
     
    ws1556 und FilmFan gefällt das.
  10. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.184
    Zustimmungen:
    4.896
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ok, der Telekolleg war sinnlos, ich sehe schon. Und jetzt ab mit Dir unter den Aluhut.