1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politische Stimmungsmache in den Medien

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast149901, 28. Januar 2018.

1. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Langsam aber sicher, gewinnt der rechtexrtreme Dreck auch in Deutschland weiter Raum und wird wieder salonfähig. Das geht solange, bis die Befürworter und Schönredner dessen selbst mit dem Kopf im Dreck stecken. Doch dann ist es zu spät.

2. Kabelfan2020

Kabelfan2020 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Der durchschnittliche Rechtsextreme an sich wähnt sich leider immer im Recht. Das liegt an seiner zumeist relativ bildungsfernen, beschränkten Sicht auf die Dinge. Deshalb ist er durch seine gebildeten "Führungspersönlichkeiten" auch so leicht zu steuern.

Benjamin Ford gefällt das.
  3. jonat

jonat Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Und die deutschen Regierungen zu doof, um in Bildung von klein auf zu investieren.

Zuletzt bearbeitet: 16. September 2025 um 12:03 Uhr
  4. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Von welchen "Demokratiefreunden" wünscht du dir denn konkret eine Reaktion? Etwas mehr Klarheit diesbezüglich könnte dein Anliegen erleichtern.

5. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Wenn Bildungschancen für alle gleich wären gäbe es keine Eliten mehr, keine Elitenschulen usw. . Das Problem ist aber vielmehr das Menschen aus Lebensfernen Schichten sich an ihrem Schulabschluss aufgeilen und glauben sie sind sowas von Überlegen und in der Lage sich in die Lebenswirklichkeit von Normalen Menschen hinnein zu versetzen . Tun sie nicht. Wenn ich in einem Tollen Vorort mit Eliteschulen und Vielen Menschen aus bessergestellten aufwachse hab ich natürlich keine Ahnung vom Leben der Bevölkerung in nicht ganz so coolen Stadtteilen wie z.b. Duisburg Marxloh ect. In meinem Reichen Vorort wo jeder ein Haus hat kann ich auch cool was von E-Auto erzählen wenn ich meine Ladestation am Haus habe wo die Garage so groß ist wie bei vielen die halbe Wohnung. Und dann nicht sagen die Bildung ist Schuld sondern die Unfähigkeit der Politelite zu erkennen wenn sie den Bogen überspannt haben

6. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Du klingst wie ein revolutionärer Kommunist!
    Aber erklär dann doch mal warum die AfD die Schulpflicht lockern bzw abschaffen will.

Benjamin Ford gefällt das.
  7. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Für mich ist Rechtsextremismus der Verstoß gegen den Grundsatz dass alle Menschen vor dem Gesetz gleich sind.
    Es werden Menschen in Gruppen kategorisiert und die einen haben einen höheren Wert als die anderen.
    Natürlich hat die eigene Gruppe den höchsten Wert. Und auch innerhalb dieser Gruppe wird kategorisiert. Dann gibt es eben den einen, den Führer mit dem höchsten Wert. Ein ganz klar autoritäres Muster und das Musterbeispiel aktuell sind die USA.

Zuletzt bearbeitet: 16. September 2025 um 12:55 Uhr
    Benjamin Ford und jonat gefällt das.
  8. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Danke nach Querdenker, Russe, AfD Anhänger, Propagandist, Pro Hamas usw. ... Mal was wirklich neues und witziges und mal wieder für mich die Bestätigung das ich mich nicht in eine Richtung drücken lasse...

9. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Na ja das war nur mein Eindruck....
    Ich finde es ja gut wenn Leute offen sind, nach allen Seiten.. es gibt nichts Schlimmeres als ideologisch verbohrt zu sein.

azureus gefällt das.
  10. Kabelfan2020

Kabelfan2020 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Nur um dann den rechten Rattenfängern auf den Leim zu gehen. Die Führenden dort haben auch ihre Schäfchen im Trockenen und versprechen für Stimmprozente (Achtung Wortwitz!) "das Blaue" vom Himmel.

jonat, NickNite und Benjamin Ford gefällt das.