1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politische Stimmungsmache in den Medien

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast149901, 28. Januar 2018.

1. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    warum reagierst du so? es wurde behauptet es gäbe eine Mitte-rechts Mehrheit und wenn dazu die afd mitgerechnet wird, warum sollte man dann bei dieser aussage (mitte-rechts Mehrheit) die linke Partei außer acht lassen? wobei ja auch ohne die linken es zu eine mitte-links Mehrheit reicht (ich hatte einen tipp Fehler bei der union, ist hat ja 28,5 % bekommen.)

Benjamin Ford gefällt das.
  2. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Es mag sein, dass die deutschen Medien aufgrund ihrer Erfahrungen mit der AfD Alarm geschlagen haben, aber wir wissen nicht, wie die italienischen Medien die Partei von Meloni bewerten, da hierzulande italienische Presse und Medien kaum verfügbar sind.

Auch wissen wir nicht, wie die italienische Bevölkerung die Partei von Meloni sieht. Deshalb fiel es mir damals schwer, von hier aus eine Einschätzung darüber abgeben zu wollen, wie die Partei tickte und welche Ziele sie tatsächlich verfolgt.

Inzwischen sehe ich die Partei von Meloni ziemlich gelassen, auch wenn ich nur wenig oder gar nichts von der italienischen Innenpolitik mitbekomme und ich denke, die Partei verfolgt wohl keinen populistischen Kurs wie die AfD.

3. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Man mag die AFD ablehnen, was jedermanns Gutes Recht ist.

Aber möchtest du mir ernsthaft erzählen, das das CDU/CSU Programm, näher an dem der Linken, als dem der AFD liegt?
    Schau mal nach Ost-Deutschland, da gibt es durchaus Berührungspunkte zwischen CDU/AFD.

Nimm nur mal die beiden zentralen Punkte,
    - Enteignungen von Großkonzernen/Umverteilung durch die Linken
    - Migrations/Asyl Wende bei AFD

Willst du mich ernsthaft glauben lassen, das das CDU Programm näher an der Linken, als an der AFD ist? (damit behaupte ich nicht das ich eine CDU/AFD Koalition in absehbarer Zeit für realistisch halte).

Sofa-Sportler gefällt das.
  4. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    hier wird pauschal immer wieder behauptet es gäbe eine mitte-rechts Mehrheit und man nimmt nicht mal das Bundestags Wahlergebnisse als Grundlage, sondern Umfragen und die linken werden dann auch noch ausgeschlossen aus dieser These. das war mein antrieb hier mitzuschreiben. du hängst dich jetzt drauf auf das ich die linken mitgezählt habe und ich kann deiner Argumentation deines letzten Beitrages auch durchaus folgen und hast damit wahrscheinlich auch recht. aber die linken braucht es nicht mal dazu...

aber jetzt ist Sonntag Mittag, wünsche guten Appetit beim Sonntagsbraten.

5. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Gilt die Brandmauer für die AfD, dann muß sie auch für die Linkspartei gelten. Da gibt es eigentlich nicht viel zu diskutieren, denn einen antidemokratischen Kern haben beide.

patrizia gefällt das.
  6. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Das ZDF ist schlauer als die ARD. Das Interview mit Chrupalla ist längst vorbei.
    Alles verlief reibungslos. Der Trick: Chrupalla war einfach zwei Stunden früher da.

Tja im Osten geht die Sonne auf liebes Zentrum für politische Schönheit... aber da pennt ihr ja noch...

genekiss gefällt das.
  7. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    Früher hab ich SPD gewählt, jetzt hoffe ich einfach das sie aus dem Bundestag fliegt, die Partei ist sowas wie eine echte Enttäuschung, steht nicht mehr für die die sie stand, den Arbeitern.

genekiss gefällt das.
  8. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    Merz ist des was man ein dummschwätzer nimmt, große Gosche nichts dahinter, er wird in den 4 Jahren nur Bundeskanzler sein mehr nicht. Denk er wird wenig bis gar nichts bewegen. Man kann ihn dann auch Merkel 2 nennen.

9. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    Die linke, wenn sie an die Macht kommen würde, dann gute Nacht. Es geht in Berlin da wird e nur mit dem Geld umgeschmissen was ihnen von anderen Bundesländern geschenkt wird, aber selbst läuft da gar nichts. Die Partei steht für mich einfach nur für die die e nicht arbeiten wollen.

10. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    Die FDP hat sich leider selbst ins abseits gestellt. Die Partei steht für mich eher für bessergestellte Unternehmer.