1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politische Stimmungsmache in den Medien

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast149901, 28. Januar 2018.

1. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Ich finde es nicht richtig, einen User in unserem Forum allein anhand seiner Beiträge zu bewerten, ohne ihn persönlich zu kennen. Die Empfehlung eines Kommunikationstrainers macht die Sache nicht wesentlich besser, wenn die spezifischen persönlichen Hintergründe nicht bekannt sind.

azureus gefällt das.
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist für mich der Knackpunkt. Diese antidemokratische Brandmauer muss weg. Damit schließt man Mehrheiten einfach aus wie in einer Diktatur. Da hatte der Vance schon recht. Konservative können nur mit Rechten zusammenarbeiten nicht mit Linken. Die Zeiten sind vorbei. Insbesondere da jetzt die SPD ihr Heil im Linksruck sucht. Was übrigens meiner Ansicht nach nicht gelingen kann. Die Arbeiter in Gelsenkirchen und Co. Und im Osten sowieso (geiler Spruch :censored:), wählen mittlerweile nicht ohne Grund Rechts.

Zuletzt bearbeitet: 10. August 2025
  3. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Sehr gut, das war jetzt ein konstruktiver Beitrag. :)

4. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    wie kommst du darauf? grüne und Union arbeiten erfolgreich in Baden-Württemberg zusammen. gibt sicher noch mehr Beispiele. eine konservative/rechts Koalition gab es bisher ja noch gar nicht um dazu eine aussage treffen zu können.

Benjamin Ford gefällt das.
  5. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Brandmauer hilft in Erster Linie, dem Linken bzw. Links-Beteiligten Machterhalt und als Druckmittel selbst mit schlechten Wahlergebnissen, gegenüber der CDU.

Quasi das Lebenselixier, des Linken politischen Spektrums.

Ulti gefällt das.
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Momentan Rede ich vom Bund. Und mal sehen was in BW nach der nächsten Wahl rauskommt.

SteelerPhin gefällt das.
  7. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Solange die AfD in Teilen rechtsextremistisch bleibt und der Vorstand sich nicht klar vom Rechtsextremismus distanziert, sehe ich kaum Möglichkeiten für eine konstruktive Zusammenarbeit zwischen der CDU und der AfD. Ich vertraue niemandem aus der AfD.

Es gibt ein bekanntes Sprichwort: "Wehret den Anfängen", und so scheint es heutzutage wieder zu beginnen.

Solange sich die AfD nicht wie andere demokratische Parteien zu aktuellen Themen äußert, betrachte ich sie nicht als gleichwertige Partei im Vergleich zu anderen demokratischen Parteien.

Abgesehen davon, populistische Parolen zu verbreiten, scheint sie kaum dazugelernt zu haben.

Berliner und Benjamin Ford gefällt das.
  8. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wer seine Schäfchen noch zu guten Zeiten in Sicherheit bringen konnte redet so. Du lehnst dich halt zurück und lässt die anderen machen. Klassisch linksgrün.

Sie können doch Kuchen essen.

9. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    ach so. dein Beitrag ließt sich aber als allgemein gültig. was nach der wahl in BW passiert ist in dieser frage ja egal. union kann mit den grünen. union hat noch nie mit der afd koaliert, weder im Bund noch im Land. das ist fakt.

Benjamin Ford gefällt das.
  10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Momentan ist es doch so: Die mittlerweile auch absolute Mehrheit wählt Mitte-Rechts, bekommt aber wegen der gekünstelten Brandmauer immer linkere Schlagseiten.
    Erkläre mir einer das das etwas mit Demokratie zu tun hat.

Anstatt die AfD mit teils fragwürdigen Mitteln als Radikal einzustufen nur weil sie sagen was jeder Bürger Dir auf dem Fussweg erzählt, sollte man sie politisch in Verantwortung nehmen. Dann wird sie sich sehr schnell selbst entzaubern und nur mit Realpolitik bekommt man sie bekämpft. Wie in anderen Ländern auch. Denn die AfD hat nur in der Asylpolitik einen Plan, weder in der Wirtschaft noch in der Rentenpolitik oder sonstwas.

SteelerPhin gefällt das.