1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politische Stimmungsmache in den Medien

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast149901, 28. Januar 2018.

1. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Die letzten Koalitionen die nie fähig waren zu reagieren, gab und gibt es nur um die AfD zu verhindern. Man schafft sich also selbst ab und bereitet den Weg für den angeblichen Erzfeind.

Bravo.

Diese Koalition ist durch und mal sehen wer denn Schalter auf Neuwahlen legt. Denn bis 29 werden sie nicht so weiter machen können.

Die AfD muss quasi nichts machen, nur an bestimmten Punkten drücken.

Zuletzt bearbeitet: 10. August 2025
  2. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Sag sowas nicht. Die Linksgrünen hier bekommen schon Schnappatmung, wenn sie auch nur die Buchstaben lesen.

Für dieses Klientel läuft es super im Land. Lass sie in Wolkenkuckucksheim.

Ach ja, wegen einer neuen Regierung. Niemals, es wird keine neue geben. Dafür geht es dem Michel noch zu gut, er wurde über jahrzehte ordentlich politisch ausgerichtet und die Linksgrünen bilden einen viel zu dicht gewordenen Filz, dem die CDU bereits nicht mehr entrinnen kann.

Aus linksgrüner Sicht wurde alles richtig gemacht. Sämtliche Opposition ausgeschaltet, FDP abgewrackt, und einen Parteienbündnis geschaffen, welches, ordentlich ausgerichet, sehr an die DDR erinnert (y)

Zuletzt bearbeitet: 10. August 2025
    Ulti, genekiss und SteelerPhin gefällt das.
  3. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich habe bislang keine konstruktiven Beiträge von dir lesen können, sondern nur ständiges Gejammer.

Ständiges Gebashe gegen die Linksgrünen, obwohl sie nicht mal in der Regierungsverantwortung sind, und die CDU ist auch keinen Deut besser als die vorige Ampelkoalition.

Wie langweilig.... :rolleyes:

LucaBrasil, Benjamin Ford und Berliner gefällt das.
  4. R2-D2

R2-D2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Die anderen , die anderen...... Wie langweilig.
    Hast wohl vergessen wer der letzten Bundesregierung angehörte und nicht die komplette Amtszeit geschafft hat.

genekiss und SteelerPhin gefällt das.
  5. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Das ist allerdings auch kein konstruktiver Beitrag. ;)

Zugegeben, in der Ampelkoalition lief nicht alles reibungslos, aber das rechtfertigt nicht, die Linksgrünen unbedingt bashen zu müssen. Man kann durchaus sachlich und konstruktiv über verschiedene Themen diskutieren, doch wenn man bereits eine festgefahrene Meinung zu bestimmten Themen hat, driften Diskussionen oft in eine Richtung ab, nämlich ins Bashing. Darauf kann ich gern verzichten und es gibt wirklich Wichtigeres zu tun, als sich hier mit irgendwelchen Usern auseinandersetzen zu müssen.

Schönen Sonntag! :)

Benjamin Ford gefällt das.
  6. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Auch dir sollte die Möglichkeit des "Ignore Buttons", mittlerweile bekannt sein.

Im übrigen wird mit gleicher Münze gegen die AFD "gebashed" - die (so weit ich informiert bin), bisher nicht regiert hat.

Abgesehen davon, lese ich die zugespitzten Beiträge von @Grauhaar gerne ! :)(y)
    Das stören an seinen Beiträgen, kommt daher vermutlich auf die Eigene Perspektive an.

magnum1970, azureus, Ulti und 4 anderen gefällt das.
  7. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    seit 2005 waren die grünen auf Bundesebene gerade mal knappe 4 Jahre an der Regierung. die restliche zeit war es die Union mit rot oder gelb. es gibt hier immer noch einen Annalena Bearbock Bashing Thread. Habeck bleibt nach wie vor der Bösewicht weil auf die suche nach einen neuen Bösewicht sich so manche hart tun. die bayrische csu unter König söder hat nun die EU gefunden wobei aber das Thema an sich wieder eher grün ist. (nur weil er zu blöde ist aus der Flasche zu trinken).
    Söder, die Flaschendeckel und die EU: CSU sucht neue Zielscheibe

Benjamin Ford, hvf66 und R2-D2 gefällt das.
  8. R2-D2

R2-D2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Auch von Dir kommen immer mal wieder Beiträge die nicht wirklich konstruktiv sind.

9. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Ja, ich kenne diesen berühmten Button, aber ich habe bisher keinen Drang verspürt, ihn drücken zu wollen, da es mir einfach nicht wichtig genug erscheint. ;)

Natürlich hängt es von der eigenen Perspektive ab, wie man bestimmte Beiträge betrachtet. Bei ihm finde ich, dass das Gejammer extrem ist, obwohl unsere Lebensgrundlage im Vergleich zu vielen anderen Ländern der Welt deutlich besser ist. Meiner Meinung nach wird viel zu oft gejammert, anstatt anzupacken, etwas zu bewegen und gute Lösungen zu finden. Es ist immer noch zu leicht, mit dem Finger auf bestimmte Politiker zu zeigen und zu behaupten, sie hätten die eigene Lebensgrundlage ruiniert.

Was würde das Fingerzeigen ändern? Gar nichts. Deshalb sollte man versuchen, das Beste aus der Situation zu machen. Solange man nicht hungern oder verdursten muss, ist doch alles in Ordnung und das soziale Netz scheint, bis auf ein paar Ausnahmen, gut zu funktionieren. Mit den Ausnahmen meine ich genau die Betrüger, die dem Sozialamt eine soziale Notlage vortäuschen.

Benjamin Ford und Berliner gefällt das.
  10. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Der Unterschied zwischen uns und @SteelerPhin ist, dass ich @SteelerPhin trotz unterschiedlicher Meinungen respektiere und ihn als guten und sachlichen Diskussionspartner sehe. Du hingegen verweist ständig auf andere User, anstatt konstruktiv mitdiskutieren zu wollen. Bislang habe ich von dir auch keine Beiträge gelesen, die nicht direkt auf andere User bezogen waren. ;)

R2-D2 gefällt das.