1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politische Stimmungsmache in den Medien

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast149901, 28. Januar 2018.

  1. Worringer

    Worringer Guest

    Anzeige
    Mal OT: Gestern sah ich nach langer Zeit mal wieder "Under Siege". Auf die Frage, was der Gangster mit den 200 Mio machen wolle, sagte er daß er sich ie Präsidentschaft kaufen würde. In der aktuellen Zeit ist das noch nichtmal so unwahrscheinlich.
     
    madmax25 gefällt das.
  2. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.642
    Zustimmungen:
    17.696
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Lobby-Kanzlerin Angela Merkel ist eine Marionette der Großkonzerne und Banken. Anders läßt sich ihre Deutschland und Europa schädigende Politik nicht erklären. Und solange es zudem Willkommenskulturer gibt, die tatsächlich immer noch glauben, dass muslimische Menschen in eine christliche oder atheistische Welt integrierbar sind, haben die Global Player dieser Welt leichtes Spiel. Denn eine korrumpierte Politik und eine Heerschar von Naivlingen auch Gutmenschen genannt, spielen dieser neoliberalen Elite voll in die Karten. Aber auch die, die es besser wissen müssten aber trotzdem das Kreuz auf ihrem Stimmzettel nicht als Notwehr benutzen um damit zu sagen lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende, tragen eine Teilschuld daran, dass ihre Kinder und Enkelkinder ihrer Zukunftschancen beraubt werden.
    Fällt denn vielen Menschen in Deutschland wirklich nicht auf, welch ein perfides Spiel mit ihnen getrieben wird? Es gibt doch genug Hinweise darauf, die man inzwischen selbst mit einem Brett vorm Kopf nicht mehr übersehen kann. Oder?
     
    Freakie, E.M., nee und 3 anderen gefällt das.
  3. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    1.819
    Punkte für Erfolge:
    163
    Du solltest über die Feiertage mal versuchen zur Ruhe zu kommen. Ggf. den Kopf fest gegen die Wand hauen. Dein Wahnsinn ist krankhaft. Man muss hier wirklich konstatieren, dass du nicht mehr alle Latten Zaun hast.
    Frohe Weihnachten!
     
    otto67, LucaBrasil und Fragensteller gefällt das.
  4. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Kurzes Offtopic:
    Bei diesem Spruch mache ich manchmal gerne folgendes Spiel:
    Ich bitte denjenigen mit dem besagten "Brett vorm Kopf" seine Arme mal so zu halten, als würde er ein Tablett vorm Körper halten, jedoch mit flachen Händen, wie zu einem Karateschlag geformt. Dann soll er die weiter gebeugten Arme nur in den Schultergelenken auf und ab bewegen, sodass Unterarme und Hände am Kopf vorbei schwingen.
    Dann frage ich, "Na, klappt diese Bewegung problemlos?"
    Er antwortet üblicherweise so was wie, "Ja, ist gut!"
    Darauf ich dann, "Gut, dann steht das Brett hochkant!" :LOL:
     
  5. elstrieglo

    elstrieglo Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3.261
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Klingt leider schwer nach Sägemehl im Keks ;)
     
    martin_ger und Redfield gefällt das.
  6. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.642
    Zustimmungen:
    17.696
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dein Beitrag zeigt mir, dass du keine Argumente hast und aus Frust darüber beleidigend wirst.
    Frohe Weihnachten. :)
     
    martin_ger, E.M. und Freakie gefällt das.
  7. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    14.484
    Zustimmungen:
    16.273
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    #Spiegel...
    Da wurde seitens der Zeitschrift zugegeben, das ein Redakteur auch Fake News erzeugt hat, und da heißt es wieder "der Spiegel".
    Nein es war der Teil der Journallie, die diese Fake News erzeugt hat, nicht der Spiegel, auch wenn es auf den gesamten Spiegel zurückfällt.
    Was wäre, wenn es 3te raus gefunden hätten, im Spiegel würden die genannten Machenschaften vorherrschen ?

    Kein Medium, egal ob links Mitte oder rechts ist vor "alternativen" Wahrheiten gefeit.
    Ach ja alternative Wahrheiten, gab es schon mal von AfD, deren Medien und Co solche Eigenkritik hinsichtlich Offenlegung alternativer Wahrheiten ?
    Oder habe lese ja nur Linksmedien....scheinbar glauben die "böse Linke" Schreiber, das die Linken wahrscheinlich abgrundtief böse sind, und rechts"alternative" immer direkt oder indirekt verteidigen. # Einseitigkeit ist auch eine Blase, die auch sehr klebrig ist.
     
  8. +los

    +los Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    4.564
    Punkte für Erfolge:
    193
    Ich hörte vorgestern morgen im Radio ein Interview mit einer Frau aus dieser amerikanischen Stadt, die dieser Lügner und Hetzer in den Dreck zog. Sie listete alle Lügen und lieferte dazu die Beweise dem Spiegel. Der Spiegel reagierte damals nicht. Erst jetzt, wo es sich nicht mehr vertuschen lässt, wollen sie nochmals einen Schreiberling dorthin schicken um einen realen Bericht über diese Stadt zu schreiben. Es ist also schon "Der Spiegel" und nicht nur ein einzelner, verlogener Schmierfink.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2018
    Gast 188551, Fakeaccount, E.M. und 3 anderen gefällt das.
  9. E.M.

    E.M. Gold Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    923
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Rörensuper Olympia
    Röhrensuper Capri
    Zollstock
    Papierkorb mit ESP 32 f.f.
    Vorneweg, es ist nicht "Der Spiegel", es sind die deutschen MSM, die lügen und manipulieren. "Haltung zeigen" ist das Einstiegsticket in den erst geförderten, dann geforderten Gesinnungsjournalismus. Relotius ist kein Unikum.

    Der Spiegel hat nun versucht, Schadensersatzforderungen (meine ganz persönliche Interpretation der Intentionen des Spiegels) aus den USA zuvorzukommen, und einen Reporter nach Fergus Falls geschickt. Herausgekommen ist, wenn man den Stil betrachtet, ein Relotius-Plagiat.
    Die können nicht anders, weil sie nicht anders wollen.

    Nur, es ist doch alles gar nicht so schlimm, die Betroffenen sind doch echte Empathie-Monster. Der Spiegel findet das Pendant zur Phantasiefigur und relotiert sich sein Weltbild wieder zurecht:
    "...
    "Neil Becker", ein Trump-Wähler, laut Relotius ein hart arbeitender Kohleschaufler im örtlichen Kraftwerk, der sein Leben lang am Förderband stand und ungern reiste. Douglas Becker dagegen, der echte Becker, dessen Foto im Text zu sehen ist, betrieb 34 Jahre lang ein Fitnessstudio an der Lincoln Avenue, kennt fast jeden Flughafen der Vereinigten Staaten, und liefert Pakete für UPS aus. Nebenbei handelt er mit alten Schallplatten.

    Er lacht, als ich ihn frage, ob er wütend sei. Wir essen Pizza in einem Lokal an der Union Avenue, das dem Bürgermeister gehört. "Ich habe den Text als Satire gelesen", sagt Becker. "Fühle mich überhaupt nicht angegriffen." Er fand den Autor sympathisch, findet er bis heute. Netter Junge. Er mache sich Sorgen um ihn, sagt Becker.
    ..."
    Fergus Falls: In einer fantastischen Stadt - SPIEGEL ONLINE - Politik

    Es wird immer schlimmer!
     
    Gast 144780, +los und Fakeaccount gefällt das.
  10. E.M.

    E.M. Gold Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    923
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Rörensuper Olympia
    Röhrensuper Capri
    Zollstock
    Papierkorb mit ESP 32 f.f.
    Über Weihnachten ist ja viel Zeit. Da kann man mal darüber nachdenken, was Menschen bewegt, derartig bösartige, inhaltsleere Beiträge zu liken.
     
    Gast 144780 und Fakeaccount gefällt das.