1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politische Stimmungsmache in den Medien

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast149901, 28. Januar 2018.

1. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2025
    Benjamin Ford und Coolman gefällt das.
  2. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Gut verfasster Kommentar, dem ich vollends zustimme. Wenn Deutschland meint, über das EU-Recht stehen zu dürfen, dann hat man etwas falsch gemacht, ohne jemals nachweislich Rücksprachen mit den betroffenen Nachbarländern getroffen zu haben.

Benjamin Ford gefällt das.
  3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wer ist Heiner Flassbeck? Ein Journalist von Wichtigkeit?

4. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Kannste hier gerne nachlesen.

Ein Wirtschaftswissenschaftler.

Heiner Flassbeck – Wikipedia

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ach daher weht der Wind. Die Wirtschaft braucht billige Ausländer.

SteelerPhin gefällt das.
  6. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Es geht in erster Linie nur darum, dass Deutschland sich nicht an das geltende EU-Recht gehalten hatte. Ob es sich um die arbeitswilligen Ausländer handelt oder nicht, steht es auf dem anderen Blatt.

Es geht primär um die Behandlung der Asylsuchenden. Da kann Deutschland sich nicht einfach so nach eigenem Ermessen über das EU-Recht stellen.

Benjamin Ford gefällt das.
  7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Alle anderen Länder um uns herum tun es auch und leiten zu uns durch. Daher teile ich Deine Auffassung ganz und gar nicht. Unser Land zuerst, dann eine Weile nichts. Die EU geht mir persönlich, sorry, am Hintern vorbei. Die verarschen uns schon Jahre mit der Asylpolitik. Jetzt wo kontrolliert wird, maulen sie rum. Die wollen die Migranten auch nicht. Das ist die Wahrheit.

R2-D2 gefällt das.
  8. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Dann erkläre mir bitte mal, warum die europäischen Nachbarländer die Asylsuchenden zu uns leiten, obwohl man sie dazu verpflichtet hat, das Dublin-Abkommen konsequent anzuwenden? Anscheinend möchten sie das Dublin-Abkommen gar nicht umsetzen, weil sie Migranten nicht haben wollen, sie deshalb zu uns hinüberschieben und wir als die ganz armen Deutschen die Suppe allein auslöffeln müssen, während die anderen europäischen Nachbarländer in ihr Fäustchen lachen dürfen.

Wenn wir eine EU sein wollen, dann müssen ALLE europäischen Länder mitmachen. Ansonsten kann man auch gleich das Schengener Abkommen, welches gestern 40 Jahre Jubiläum gefeiert hatte, in die Tonne kloppen und dann ist die Reisefreiheit wieder dahin, was keine Selbstverständlichkeit war. Es wird bis es-nicht-mehr-geht wieder herumgemault, warum man erneut mal an der Grenze im Stau stehen muss.

Man kann auch die EU kritisieren, dass man keine bürgernahe Politik betreibt und da wäre ich auch bei dir. Aber solange nur die Symptome bekämpft, dann bekämpft auch die Ursachen nicht.

Ich gebe zu, mir ist diese Lobbyisten-Politik auch zu viel und das kritisiere ich ebenfalls, aber solange die Politiker sich an ihre Macht klammern, so gut wie es geht, ohne dass man von ihnen jemals etwas Einsicht erfahren zu dürfen, kann ich auch diejenigen verstehen, die keinen Sinn in den Wahlen sehen, so wie jemanden aus meinem privaten Umfeld.

Schaue dir doch Spahn und Dobrindt an, wie sie unser Steuergeld durch die Maut-Desaster und Masken-Affäre verschleudert haben und sie trotzdem wieder in der Regierung sitzen und sie vortäuschen, als wäre nichts weiter passiert. Wie sollte man Vertrauen in die Politik haben? Sie merken es selbst nicht, wie sehr sie ihren Ruf auf das Spiel setzen.

In einem Punkt gebe ich dir recht, es wird schon lange keine bürgernahe Politik auf sowohl nationaler als auch auf europäischer Ebene betrieben. Trotz allem gehe ich weiterhin wählen, weil es auch eine Demokratie ist.

9. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Deutschland muss sich über das EU Recht stellen, ansonsten geht’s weiter nach Rechts.

10. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273