1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politische Stimmungsmache in den Medien

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast149901, 28. Januar 2018.

1. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Anzeige
    Klar, Linke bzw, Linkspopulisten sind da natürlich gaaanz aaanders! :whistle:
    Leute, ihr haut jetzt aber echt einen nach dem anderen raus. :LOL: (y)

2. blink182

blink182 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Gerne nochmal für dich:

Sagt ausgerechnet derjenige, der einen subjektiven Blogeintrag ohne Referenzenangaben und Autorennennung eines mittelständischen Unternehmens namens "Kettner Edelmetalle" als vermeintlich seriöse Quelle für politische Analysen nutzt:
    Zunächst musst du den Massstab für Seriösität an deine eigenen Beiträge anlegen, bevor du auch nur im Ansatz tatsächlich seriöse Medien kritisieren kannst.

Im Übrigen ist deine Sprachwahl und die Verwendung deiner Smileys unsachlich und herablassend und sorgt nicht für eine faire Diskussionskultur auf Augenhöhe. Ist dir an letzterem überhaupt gelegen?

Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2025
    Columbo-92 gefällt das.
  3. Columbo-92

Columbo-92 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Das habe ich nicht gesagt. Der Spiegel, die Tagesschau und so weiter sind definitiv nicht frei von Kritik zu halten, absolut nicht, aber es sind seriöse Medien mit journalistischen Werten und Grundlagen, ja, politisch sicher mit einem Drall nach links, aber dafür gibt es auch seriöse Medien wie die FAZ, die eher Mitte-Rechts sind.

Und eben diese Werte haben Nius, Tichy und sonstige Kampfblätter eben nicht. Und ja, Kettner Edelmetalle auch nicht.

4. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Solche Beiträge wie diese jucken mich ansatzweise gleich null und gehen mir am Allerwertesten komplett vorbei. Jeder soll das konsumieren, wie jeder es mag. Es nennt sich die persönliche Freiheit und Pressefreiheit. So etwas kann man gerne im Grundgesetz jederzeit nachlesen. ;)

brixmaster, zyz, Benjamin Ford und 2 anderen gefällt das.
  5. Sofa-Sportler

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ja klar. Jetzt musst du nur noch jemanden finden, der dir das abkauft. :)
    Aber deine linken Freunde hier sind da natürlich erwartungsgemäß ganz deiner Meinung. ;)

6. blink182

blink182 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Kommt ausser unsachlichem Persönlichwerden gegen @Coolman noch etwas mit inhaltlicher Substanz?

Wenn man regelmässig die Mitte als links auslegt, ist das übrigens eine Indiz für mindestens Rechtsradikalismus.

Benjamin Ford und Columbo-92 gefällt das.
  7. Sofa-Sportler

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Tut mir leid, aber die Substanz hat eure Phalanx der selbstgerechten Linken schon wieder zerstört. Solange ihr nicht eingestehen könnt, dass Linke gnauso manipuliativ sind wie auch die Rechten, macht diese Diskussion mit euch schlicht euch keinen Sinn. Aber ich weiß schon weshalb ich mit Linken eurer Art in aller Regel nichts anfangen kann. :whistle:

Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2025
  8. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Jeder Mensch ist manipulierbar, man muss nur den Triggerpunkt finden. Der entsprechende Gegenpart könnte mit an sicherheitgrenzender Wahrscheinlichkeit auch Dir vermitteln, dass Du ein Opossum bist und Du würdest es auch glauben.
    Als Lektüre empfohlen
    Technik der Information und die Manipulierbarkeit des Menschen

Ich bin übrigens weder rechts noch links, ich bin auf 06hundert.

9. blink182

blink182 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    In einem einzigen Punkt hast du Recht(s): Es macht offensichtlich keinen Sinn, mit verblendeten, mindestens (Rechts-)Radikalen zu versuchen, auf der Sachebene zu diskutieren, wenn sie in ihrer Blase gefangen sind.

So schnell, wie du weitere Beleidigungen in deinen Beitrag nacheditierst, komme ich ja gar nicht hinterher.

10. Sofa-Sportler

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Du darst mit rechts, rechtsradikal und von mir auch auch Nazi nennen. Ich weiß doch aus welcher Ecke es kommt! Es ist jedenfalls nicht die Ecke derer, die selbskritisch zu diskutieren Willens ist. Nein, es sind vielmehr die selbstherrlichen Moralisten. Die Diskussion mit dir wird mir insofern nicht fehlen.