1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politische Stimmungsmache in den Medien

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast149901, 28. Januar 2018.

1. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Es geht hierbei um das Video, welches derzeit bei ARD-Mediathek zu sehen ist. Das Thema ist Hass. Ich habe mir das Video angeschaut und darin kamen auch die Rechtsextremisten vor. Was ich absolut erschreckend fand, ist die Betrachtung der Rechtsextremisten auf das Leben der Anderen, sprich, für sie ist das Leben nicht mehr wert und üben deshalb Gewalt aus, die recht brutal sein kann. Es wird von einer jungen Kanadierin berichtet, die den Ausstieg aus dem rechtsextremistischen Bereich geschafft und selbst Gewalttaten erlebt hatte.

Im weiteren Verlauf wird es noch von zwei weiteren Personen berichtet, die Hass und Gewalt erlebt haben. Eine davon war ein Soldat in dem damaligen jugoslawischen Bürgerkrieg, und die andere ist eine Mexikanerin.

Mehr möchte ich hier nicht verraten. Schaut euch einfach unverbindlich, vorurteilsfrei und wertfrei das Video an. Es kostet euch nur 45 Minuten eurer wertvollen Zeit. Es lohnt sich.

Tobi Krell – Wege aus dem Hass - hier anschauen

Ich möchte mit diesem Video nicht auf die Missionarreise gehen, aber ich kann nur an den gesunden Menschenverstand appellieren, dass Gewalt, Hetze und Hass keine Probleme lösen können, sondern man kann, sooft ich schon geschrieben habe, gerne in einem sachlichen und konstruktiven Gesprächen bleiben und gemeinsam nach einer annehmbaren Lösung suchen, was aber nicht bedeutet, dass die Mächtigen der Welt wie Trump, Putin und Xi Jinping freie Hand haben dürfen, um Konflikte heraufbeschwören zu wollen. Das sollte allerdings auch für Indien und Pakistan gelten.

Frieden ist neben Demokratie und Menschenrechte eins der höchsten Güter der Menschheit. Das sollte man immer wieder vor eigenen Augen führen, weil es auch keine Selbstverständlichkeit ist.

Benjamin Ford gefällt das.
  2. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Abgelehnt.

Und nun?

3. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich denke nicht, dass man deinen Beitrag unbedingt kommentieren muss und ich fühle mich auch nicht dazu verpflichtet.

Ich wünsche dir einen angenehmen Tag.

Ulti gefällt das.
  4. blink182

blink182 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Lohnt sich auch anzuschauen: Stern investigativ - Folge 3: "Braune Kinderzimmer" auf RTL+

Die Konsequenz war: Nach Recherchen von stern und RTL: Polizei durchsucht rechtsextremen "Heimathof"

Benjamin Ford und Coolman gefällt das.
  5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das sagt über Dich alles.
    Aber neu war das nicht, nur noch ein Mal eine schriftliche Bestätigung.

6. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Für das Thema Migration, das die Mehrheit der Bevölkerung seit geraumer Zeit als das größte und dringlichste Problem überhaupt empfindet, gibt es seit 10 Jahren keinerlei Lösung, weil sich alle etablierten Parteien seitdem permanent davor wegducken.

Was also hat der "gesunde Menschenverstand" bzw. was haben "sachliche und konstruktive Gespräche" seitdem gebracht?
    Die Antwort ist: Absolut nichts!

Soviel zum Thema: Wenn demokratische Parteien an der Lösung konkreter Probleme kein Interesse zeigen, weil bestimmte externe Kräfte entgegengesetzte Interessen haben und die Politik massiv bedrängen und beeinflussen. Dann wird die AfD halt irgendwann stärkste Kraft in Deutschland. So funktioniert Demokratie. Gefällt den Machthabenden natürlich nicht.

7. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Aus dem aktuellen Anlass:

Heute, genau vor 80 Jahren, endete der Zweite Weltkrieg mit der bedingungslosen Kapitulation der Nazi-Deutschen in Europa. Wir sollten uns immer wieder daran erinnern, wie grausam der Zweite Weltkrieg war und viele unschuldige Leute zum Opfer fielen.

Deshalb sollte der heutige Tag für uns eine große Bedeutung haben, es ist der Tag der Befreiung von den Nazis.

Nie wieder Faschismus!

Leider nimmt die rechte Hetze, Rassismus, Antisemitismus heute wieder zu und die Geschichte wird verdreht, Verantwortung geleugnet und Fakten werden verdrängt.

Deshalb: Demokratie stirbt, wo Wissen endet.

Und meine Haltung dazu ist, ich stehe bedingungslos für die demokratische und freiheitliche Grundordnung ein. Sachliche Diskussion auch mit harten, aber respektvollen Worten gerne, aber Hass und Hetze haben hier und anderswo keinen Platz.

8. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Wenn man meint, AfD würde tatsächlich alle Probleme lösen, dann irrt die AfD sich ganz gewaltig, weil man auch an die EU-Gesetze gebunden ist.

Deshalb sollte man immer versuchen, in sachlichen und konstruktiven Gesprächen auf allen Ebenen, sowohl national als auch international, Lösungen herbeizuführen.

Ich wäre auch dafür, dass es ein Mehrheitsprinzip innerhalb der EU gelten soll, was auch bedeutet, dass unabhängig von den ablehnenden anderen EU-Ländern bestimmte Richtlinien verbindlich werden.

Benjamin Ford gefällt das.
  9. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Hier frage ich mich dann wieder, wieso deine Lieblingspartei bereitwillig so unendlich viele Radikale und Extremisten ins Land lässt und versorgt, wenn Hass und Hetze hier angeblich keinen Platz haben?

Derlei Platittüden gehen mir einfach nur noch extremst auf die Nerven.

An die Greueltaten der Nazis zu erinnern um dann massenhaft Leute ins Land zu holen die den Holocaust öffentlich preisen, ist an Absurdität nicht zu überbieten.

Ulti gefällt das.
  10. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Das ist deine Aussage, die ich überhaupt nicht teilen werde, weil es auch behauptet wird, dass die Grünen bereitwillig so viele Radikale und Extremisten in das Land lassen würden. Wer war noch mal in der Regierung? SPD? FDP? Was haben sie gemacht? Haben sie sich dagegen gewehrt?