1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politische Stimmungsmache in den Medien

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast149901, 28. Januar 2018.

1. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Anzeige
    Nichtsdestotrotz wissen wir was gespielt wird und die Tatsache dass mittlerweile gar bei den ÖR über Fehlentwicklungen in der Migration gesprochen wird, ist doch schon einmal ein kleiner Fortschritt.

2. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich gehe inzwischen davon aus, dass die Migration keine Fehlentwicklung ist sondern von den europäischen Politikern inklusive Merkel, Scholz und Merz genau so gewollt ist. Jeder halbwegs intelligente Mensch sollte spätestens 10 Jahre nach 2015 erkannt haben, dass diese Form der Migration zu einer Islamisierung Europas führt.
    Einzig Osteuropa beteiligt sich nicht an diese gesteuerte Fehlinwicklung, was der EU ein Dorn im Auge ist. Die Ersatzmigration, der Bevölkrungsaustausch oder wie man es sonst nennen möchte, ist längst keine Verschwörungstheorien mehr sondern bittere Wahrheit. Zumindest könnte man zu diesem Schluss kommen, wenn man mit offenen Augen durch Deutschlands Straßen geht und die Migrationspolitik seit 2015 aufmerksam verfolgt hat.

SteelerPhin gefällt das.
  3. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Diese Aussage erstaunt mich. Hast du wirklich bis dato geglaubt, Merkel habe die Grenzen 2015 aus humanistischen Motiven heraus geöffnet?
    Merkel war sowas wie die Schutzherrin der Wirtschaft und obendrein eine grün angehauchte Globalisiererin. Ihre positive Presse kam ja nicht von ungefähr! Sie hat das umgesetzt, was die Medien wollten. Aber dass das alles definitiv kein Zufall war, dafür lege ich meine rechte Hand ins Feuer. Über die vielen Moslems und vielen Islamisten freuen sich aber in erster Linie Erdogan und Co. Das war dann wohl eher nicht Merkels erste Absicht. Der Wirtschaft ist es allerdings grundsätzlich egal wer ihre Waren kauft.

4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Der ÖRR zerfleischt sich gegenseitig.
    Eine junge Moderatorin wird fertig gemacht.

Zu „rechts“! Böhmermann wütet gegen ARD-Moderatorin Politik | in Bearbeitung... ✔ Gespeichert

5. blink182

blink182 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Frau Rahs brilliert auf jeden Fall nicht durch faktenbasierten Journalismus:

"Sie „fühle“ die Wahrheit, dieser Satz interessierte mich vor allem."

Als Journalistin, die Ernst genommen werden will, sollte sie sich lieber für echte Fakten mit Allgemeingültigkeitsanspruch interessieren. Das ist wie die Stimmungsmache der kleinen Motzkis und Manipulatoren, die sich auf ihre subjektiven Eindrücke berufen.

https://www.focus.de/politik/meinun...-meinung-nie-geaendert-habe_id_259654389.html

Benjamin Ford gefällt das.
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Jetzt muss ich mir doch mal dieses Format angucken... Son Mist.

7. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich wollte dir auch empfehlen, einfach unverbindlich und hoffentlich auch ohne Vorbehalte dieses Format anzuschauen.

Ich habe mir dieses Format angeschaut.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Und? Hier ist sie doch schon abgestempelt als rechte Journalistin die Nazi-Narrative bedient.

Vorgeworfen ausgerechnet von Dreckschleudern wie Böhmermann. Das ist genau mein Humor.

Ich kenne diese Sendung nicht, aber jetzt habt ihr meine Aufmerksamkeit.

azureus und Nelli22.08 gefällt das.
  9. blink182

blink182 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
  10. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Diesem Absatz stimme ich vollkommen zu, aber unter einer Bedingung, dass man weiterhin auf der sachlichen Ebene bleibt und keine persönlichen Beleidigungen ausgesprochen wird.

"Was sie sich wünscht: „Dass wieder unterschiedliche Meinungen vorkommen dürfen, ohne dass jemand sagt: ‚Igitt, du bist Grüner oder igitt, du bist AfD-Wähler‘. Es muss wieder auf Augenhöhe geredet werden. Mir passt auch die Ansicht von einigen, meiner Nachbarn oder Familienmitgliedern nicht, aber trotzdem sitzen wir an einem Tisch, trinken Kaffee und diskutieren. Da müssen wir wieder hinkommen, dass auch in der Zeitung Dinge, die nicht populär sind, die eine bestimmte Bevölkerungsgruppe nicht hören will, wieder diskutiert werden und man dafür nicht an den Pranger gestellt wird.“

Quelle: https://www.focus.de/politik/meinun...-meinung-nie-geaendert-habe_id_259654389.html

Der falsche Weg, den man machen kann, ist Hass und dieser Hass bringt niemanden weiter, sondern man kann versuchen, miteinander in guten Gesprächen zu bleiben.