1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politische Stimmungsmache in den Medien

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast149901, 28. Januar 2018.

1. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Anzeige
    Ach bitte ... stell Dich doch jetzt nicht dümmer als Du bist.
    Ja, es war eine Eilentscheidung in der Sache "Compact" und noch kein Urteil in der Hauptsache ... aber dennoch weiß jeder was @Eike mit "Compact-Urteil" gemeint hat.
    Und natürlich war auch diese Eilentscheidung ziemlich peinlich im Nachgang für die selbsternannten "Demokraten"
    Genauso peinlich übrigens wie das kürzlich ergangene Urteil vom Amtsgericht Bamberg in der Sache David Bendels ...

Bundesverwaltungsgericht setzt Compact-Verbot teils vorläufig außer Vollzug

2. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Warum muss man gleich auf die persönliche Ebene gehen, wenn man sachlich nachfragt, um welches Urteil es bitte geht? :rolleyes:

Noch einmal, ich diskutiere grundsätzlich nur mit den Usern, die völlig auf der sachlichen Ebene bleiben können. Ansonsten heißt es Tschüss! Ihr erwartet auch von uns, dass wir mit euch auf der ganz sachlichen Ebene diskutieren, was wir auch machen werden.

Außerdem haben wir heute einen schönen sonnigen Tag, an dem man eigentlich mehr draußen sein sollte, anstatt sich hier gegenseitig die Köpfe einzuschlagen.

Gorcon und Benjamin Ford gefällt das.
  3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Erst kam Dieses: Ist das 'Compact'-Verbot des BMI rechtswidrig?
    Dann kam Jenes: Das Compact-Urteil des BVerwG

Ürigens auch so ein "Faeser-Klassiker".
    Sie scheint juristisch nicht sattelfest zu sein und unvorbereitet.

Übrigens doppelt peinlich, weil es den Radikalen erst recht Stoff gibt für ihre Unrechtsstaatlichkeitsthesen. Darf einfach nicht passieren.

Coolman gefällt das.
  4. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Sorry aber das es in der Sache "Compact" eine erste Klatsche für Frau Faeser gab, kann doch nicht spurlos an die vorbeigegangen sein. Das war doch eines der Top-Themen in den Medien vor den Landtagswahlen von Brandenburg im letzten Jahr.
    Zudem sollte man, wenn man so wie Du vorgibst sachlich zu sein, nicht immer von sich auf andere schließen. Nur weil Du bei dir einen schönen sonnigen Tag hast, muss das nicht auch für andere gelten. Hier bei mit scheint z.B. nicht die Sonne und es ist komplett bewölkt.

5. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich glaube, man hat sich hierbei auf den Artikel 5 Abs. 1 Satz 3 GG bezogen, dass da keine Zensur stattfinden darf und das wäre meiner Meinung nach unverhältnismäßig, was Frau Faeser angerichtet hatte.

In diesem Punkt gebe ich dir recht, unabhängig davon, ob Compact rechtsradikal sein soll oder nicht, was ich anhand meiner fehlenden Fakten nicht bewerten möchte.

6. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Tut mir leid, man kann nicht alles im Überblick haben und deswegen habe ich auch ganz sachlich nachgefragt, was Eike auch getan hatte, wofür ich mich auch bedanken möchte, aber mir etwas zu unterstellen, dass ich mich dumm anstellen würde, ist es schon eine persönliche Diffamierung, die ich entschieden zurückweisen möchte und dabei sollten wir bitte auch belassen.

Es beruht sich immer auf der Gegenseitigkeit, wie du zu mir bist, bin ich genauso zu dir. Ganz einfache Regeln, die man auch bitte beherzigen sollte. Schließlich möchte ich dir auch keine beabsichtigte Unwissenheit unterstellen und das würde meinem Naturell nicht entsprechen.

Benjamin Ford gefällt das.
  7. blink182

blink182 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Nichts Neues, dass eine deutliche Mehrheit der Deutschen offenbar vom Programm der AfD an sich nicht überzeugt ist, sondern der Zuspruch zu dieser Partei seine Ursache nur im Protest findet:

"Ein Großteil der Deutschen (85 Prozent) geht davon aus, dass die Stärke der AfD vor allem an der Unzufriedenheit mit den anderen Parteien liegt. Nur zwölf Prozent erklären den hohen Zuspruch zur AfD mit der Politik dieser Partei. Auch in der AfD-Anhängerschaft führt dies eine klare Mehrheit (64 Prozent) auf die Unzufriedenheit mit den anderen Akteuren zurück (eigene Politik: 33 Prozent)."

Forschungsgruppe Wahlen > Aktuelles > Politbarometer

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2025
  9. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Er kann halt nicht aus seiner Haut. Typischer Fall von Hass frisst Hirn.

10. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Der alternativen JaulenGRUBER gefällt das nicht.

Um so besser für den Volksverpetzer.
    Schade das die rechten Spinner nicht vor Wut platzen.