1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politische Stimmungsmache in den Medien

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast149901, 28. Januar 2018.

1. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    So wie bei Trump auch?

2. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Soll ich dir was überraschendes verraten?
    Das passiert bei jeder politischen Veranstaltung:eek::barefoot:
    Biete noch Freibier an und du wirst dich nicht vor "Unterstützern" halten können ;)

Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2025
    genekiss gefällt das.
  3. Columbo-92

Columbo-92 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Ja, so einfach kann man es sich auch machen, "alle sind meiner Meinung und wenn nicht, dann ist das nur gefaked".

Ich sprach von unabhängigen Medien, und das ist Springer definitiv nicht, wenn der oberste Boss des Konzerns dem Chefredakteur schreibt "please stärke die FDP", oder das was Ulf Poschhardt bei Twitter von sich gibt, da muss mir niemand vormachen die währen in irgendeiner Art unabhängig. Davon, dass dahinter ein noch viel größerer Konzern steht der seine Interessen durchdrücken will will ich gar nicht anfangen.
    Unabhängige Medien sind zum Beispiel der Öffentlich-rechtliche-Rundfunk, die keine anderen Interessen haben, währen sie so links wie gerne behauptet dürfte nicht mehrmals die Woche Weidel oder Chrupalla in Talkshows und sonstigen Sendungen stundenlang ihre lügen verbreiten, das schädigt die Demokratie. Das Narrativ von wegen "Staatsfunk" rührt ja vor allem daher dass Fakten verbreitet werden die nicht ins eigene Weltbild passen ...

Einer demokratisch gewählten Partei vielleicht, das war die NSDAP auch, aber keine demokratische Partei. Trump wurde auch demokratisch gewählt und ist nun dabei diesen lästigen Mist abzuschaffen, absolute Blaupause für die AfD. Da hat jeder Demonstrant meine Unterstützung, der gegen diese Landesverräter auf die Straße geht.

4. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Nur bist du halt nicht die Mehrheit, und musst die Meinung von Millionen AFD Wählern ertragen, auch wenn es dir schwer fällt....

In meinem Arbeitsumfeld z.b., (großer Automobilzulieferer mit ca. 9.000 MA) sind mir deutlich(!) mehr Grünen Gegner, als AFD Gegner bekannt.

So viel zum Thema Links-Grüne gesellschaftliche Mehrheiten...

genekiss und EinStillerLeser gefällt das.
  5. Columbo-92

Columbo-92 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Wo habe ich denn davon gesprochen die Mehrheit zu sein? Und ja, das ist mir schon klar, dass diese Bauernfängerei mit einfachen Antworten und Lösungen auf komplexe Fragen bei vielen Menschen verfängt, was natürlich auch an den kapitalen Fehlern der Politik in den letzten 25 Jahren liegt, davon nehme ich auch keine Partei aus. Aber dennoch muss man die Saat der AfD wo es geht verbal bekämpfen, denn dass es keine gute Idee ist Rechtsextreme an die Macht zu wählen müssten gerade wir in Deutschland sehr gut wissen, und die USA sollte aktuell auch ein abschreckendes Beispiel sein.

jamelano und Benjamin Ford gefällt das.
  6. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Die AfD Wähler sind auch nicht in der Mehrheit, obwohl sie das immer behaupten.

7. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Habe nirgends behauptet, das AFD Wähler die Mehrheit darstellen, lediglich das eben auch das Links-Grüne (Meinungs)-Spektrum nicht die Mehrheit darstellt, was einem in den Medien zumeist suggeriert wird.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  9. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Benjamin Ford gefällt das.
  10. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Die Linken sind auch nicht besser, nur weil man sich als solches identifiziert.

#Die Guten Linken, ist der Gutmenschenbegriff der als massive Abwertung aus entsprechender rechts Bubble kommt.

Böse Menschen sind für mich z.b. alle jene, die mit Hilfe von Unwarheiten ihr politisches Süppchen kochen.
    Und die andere Meinungen mit Beleidigungen oder gar Drohungen beantworten,
    anstatt einfach mal die dumme Fresse zu halten; wenn man keine wirklichen
    Gegenargumente hat.

Mario789 gefällt das.