1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politische Stimmungsmache in den Medien

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast149901, 28. Januar 2018.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich kenne keinen Fritze. Der Merz heißt immernoch Friedrich. Verunglimpfung ist eine Hilflosigkeit wenn Argumente fehlen.

2. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Gut zu wissen:

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Und? Friedrich Merz kenne ich. No Name nicht.
    Ein Punkt kann man schon mal abräumen. Endlager. Bei politischem Willen hätten wir längst eins. Aber das ist ein Thema für Nebenan.

Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2025
  4. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Endlager dann gerne bei dir im Garten?

5. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Und weiter bleibt die Frage, wenn mans anreichern kann wieso geht dann nicht auch abreichern?

6. Columbo-92

Columbo-92 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Ich bin mir vor allem einer Zeit bewusst in der es gesellschaftlicher Konsens war gegen Rechtsextremismus und Populismus zu sein. Und ich bin mir der Lächerlichkeit und der Armseligkeit der Springer-Medien und co. bewusst wie unfassbar lächerlich es ist mehreren hunderttausend Menschen, die gegen das Sägen an der Demokratie demonstrieren vorzuwerfen "DiE SiNd aLlE bEzAlT:mad::mad::mad:"
    Und gerade für Reichelt und seine Klitsche besonders bitter, wenn man sich als "Stimme der Mehrheit" bezeichnet.

Genau das. Die eigene Blase aus Leuten die bei Twitter alle der eigenen Meinung sind, weil alles andere durch den Algorithmus geblockt wird implodiert einfach komplett wenn alleine in München 250.000 Menschen genau dagegen demonstrieren, bei einer scheiss Kälte mitten im Februar während man selbst von Elon Musik erzählt bekommt wie toll die AfD ist. Und schnell noch einen Hass-Post gegen Bill Gates abgesetzt hat.:D Ich finde das irre lustig zu beobachten.

brixmaster, LucaBrasil, Berliner und 2 anderen gefällt das.
  7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn ich einen hätte und der sicher ist....

8. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja die wurden rangekarrt.
    Das System ist doch bekannt ;)

9. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Und ich finde es "irre lustig" zu beobachten, wie ein paar hunderttausend Demonstranten (und lass es eine Million im Bundesgebiet sein), meinen die Deutungshoheit zu haben, gegenüber Millionen Wählern einer Demokratisch gewählten Partei (AFD).

Absolute Stimmen

Demnach stehen also bis zu einer Million (großzügig aufgerundet) "Anti-AFD Demonstranten", rund 9 Millionen AFD Wählern gegenüber (bei einem geschätzten BTW 2025 Ergebnis, von 20%, großzügig abgerundet).

Da würde ich die Anzahl, der gegen die AFD protestierenden, als geradezu armselig klein bezeichnen....

10. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Nicht dass ich Springer unbedingt verteidigen möchte, aber wenn du - wie eben - sowas schreibst:

... dann finde ich das schon ein wenig merkwürdig! Springer hat letztlich die gleichen Rechte, wie die von dir bevorzugten Medien und bloß weil dir Springer nicht in deinen politischen Kram passt, sind sie dennoch genauso legitim. Ich würde dir grundsätzlich empfehlen mal mit etwas weniger Emotionen an das Thema heranzugehen. Populismus ist kein Alleinstellungsmerkmal der Springer-Presse. Das kann die linke Presse definitiv auch sehr gut, was aktuell sehr gut erkennbar ist. Gut, für dich vielleicht nicht, für Konservative und Rechte allerdings sehr wohl. Es ist wie so oft im Leben eine Frage der Perspektive.