1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politische Stimmungsmache in den Medien

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast149901, 28. Januar 2018.

1. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Man kann sich gerne über die Grünen lustig machen, solange es alles im Rahmen bleibt. Was ich allerdings sehr unerträglich finde, ist das andauernde Bashing gegen sowohl die Grünen, die Linken als auch gegen die AfD. Das hat in meinen Augen überhaupt nichts mit der Sachlichkeit zu tun.

Ich werde mir die unterschiedlichen Parteien genauer anschauen, dabei werde ich weder die Grünen noch Volt ausschließen.

Was ich allerdings schon schreiben kann, werden sowohl SPD als auch AfD bzw. sowohl die links- als auch rechtsextremistischen Parteien meine Stimme nicht erhalten. Das ist so fast sicher wie Fort Knox. ;)

kinofreak gefällt das.
  2. genekiss

genekiss Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    Wäre zu Wünschen . :D

3. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Wer sind denn linksextremistische Parteien @Coolman. Gerade vor dem morgigen Tag 80 Jahre Befreiung des KZs Auschwitz, müssen wir nun in unserer Demokratie Haltung zeigen gerade gegen die in Teilen rechtsextreme AFD. Nun ich habe keine Angst, dass sich die Zeit des Nationalsozialismus wieder wiederholen kann, jedenfalls nicht in Deutschland, da uns unser Grundgesetz uns davor schützt, da kann die AFD nichts dagegen ausrichten, nur spalten können sie, nämlich unsere heterogene Gesellschaft. Wenn sie an der Macht wäre, würde sie unsere Medien gleichschalten und unsere Justiz behindern siehe nationalkonservative Regierungen wie früher in Polen und nun in Ungarn oder Italien. Komisch dass im Europaparlament, das wurde schon von anderen Usern geschrieben, dass andere rechte bis rechtsextreme Parteien nicht mit der AFD zusammen arbeiten wollen.
    Nach der Wende wurde den Ostdeutschen viel Unrecht zugefügt durch die Treuhand und andere westdeutschen Unternehmen, aber das ist für mich kein Grund die AFD als Protest zu wählen, um den sogenannten "Wessis" es mal zu zeigen, dann lieber die CDU als demokratische Partei.

4. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
  5. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    ich finde das grünen Bashing contra Produktion weil man irgendwie den Menschen zu verstehen gibt, das die grünen an dem ganzen schuld sind. fast schon ausschließlich die grünen. Söder hat ja immer gesagt: von den Grünen dominierte Ampel. um gleich mal vorzugreifen wer schuld ist und mit wem man bereit ist zusammen zu arbeiten. dabei lügen sich alle in Tasche weil die Probleme bleiben werden, auch ohne grüne Beteiligung an der Regierung und die Problem vorher auch schon bestanden haben. aber es ist halt einfach für die leute. grüne weg und alles wird wieder gut.... :)

ich hab da ein schönes Video dazu gefunden dazu:

-Blockmaster-, Benjamin Ford und Coolman gefällt das.
  6. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Bei Söder habe ich das Problem, dass er immer wieder populistische Sprüche heraushaut, obwohl die Hintergründe der Probleme ganz woanders liegen und sie sind in den meisten Fällen bei den Regierungen, die nicht viel dafür getan haben, die Infrastruktur in unserem Land deutlich zu verbessern.

Was hat Habeck bitte dann mit den Versäumnissen der vergangenen Regierungen zu tun? Es ist fast sonnenklar und vielleicht vereinfacht man sich dadurch viel, dass man die Schuld bei den anderen Personen sucht, obwohl sie zu dem Zeitpunkt in irgendwelchen Funktionen dafür gar nicht zuständig waren. Das muss man nicht verstehen...

Benjamin Ford, Berliner und kinofreak gefällt das.
  7. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    es ist nur noch traurig. und mit Populismus ala Söder kann ich ehrlich gesagt nicht umgehen.

Coolman und Benjamin Ford gefällt das.
  8. R2-D2

R2-D2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Die Ossis haben es Dir ja angetan.
    Dieses ganze Ossi-Wessi ist langsam ganz schön nervig.

west263 gefällt das.
  9. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Mir sind die Begriffe "Ossis" und "Wessis" auch zu wider, aber von einigen Usern werden diese Begriffe noch gerne benutzt, speziell "Wessis".

10. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2025